games.reveur.de - Das Online Magazin für Rennspiele - Forum
LevelR / Project Torque - Druckversion

+- games.reveur.de - Das Online Magazin für Rennspiele - Forum (http://games.reveur.de/board)
+-- Forum: Rennspiele Allgemein / Racing-Games General (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Arcade Racing (/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: LevelR / Project Torque (/showthread.php?tid=58)

Seiten: 1 2 3

LevelR / Project Torque - Han Solo - 26.12.2007 02:35

Der eine oder andere kennt sicher die Entwickler "Invictus".
Selbige haben seit kurzem einen kostenlosen Online-Racer am Start, den man sich herunterladen kann und anschließend sofort losfahren kann.

Das ganze ist ein reiner Multiplayer Spaß. Soll heißen, man kann zwar offline Trainingssessions abhalten, Lizenzen erwerben und den Wagen aufmotzen, doch die eigentlichen Rennen finden komplett gegen menschliche Gegner statt.
Einen groß angelegten Multiplayer Teil hatte TDU auch, krankte jedoch an einem extrem schlechten Netzcode.
Andere Spielen habe einen guten Netzcode, bieten an anderer Stelle leider etwas zu wenig.
Bei Project Torque sieht es so aus, als würde es einen Zwischenweg gehen. Der Netzcode war schon bei Cross Racing Championship 2005 sehr gut und ist es auch hier noch immer.
Insgesamt bis zu 8 Fahrer können gemeinsam an einer Rennveranstaltung teilnehmen. Das ist ein recht überschaubares Feld und könnte für meinen Geschmack noch etwas größer sein, aber besser als wären es weniger Leute.
Nimmt man an einem Rennen Teil, können die Leute mit unterschiedlichen Wägen antreten. Das führt zu ungleicher Verteilung der Chancen und mag auch Frust hervorrufen.
Mit gewonnenen Rennen sammelt man Punkte. Diese werden später zum Tuning des Fahrzeugs oder dem Kauf neuer Autos benötigt und außerdem verbessert man so den eigenen Ruf.
Viel kaufen kann man jedoch nicht. Da fängt es dann an, Geld zu kosten.
Irgendwie muss sich ein solcher Titel ja auch rechnen, verlangt Invictus gewisse Summen um sich Tuningteile zulegen zu können. Diese Summen werden irgendwie (hab ich mich noch nicht informiert, wie das genau geht) eine anderen Punktform umgewandelt und damit kann nun shoppen gegangen werden.
Die Auswahl der Fahrzeuge reicht von den bekannten Fantasieautos von Invictus auch über einige wenige lizenzierte Fahrzeuge.

Insgesamt macht Project Torque einen vernünftigen Eindruck und wird jedem, der CRC2005 kennt, sofort bekannt vorkommen.
Die Strecken sind nett gemacht, die Wagen haben ein vernünftiges Handling und es ist nicht zu arcadelastig, fordert sogar ein vernünftiges Händchen um sicher und schnell um die Kurse fahren zu können.
Ob ich mir noch mehr anschaue wird sich zeigen.
Wer jedoch Interesse hat und womöglich sogar CRC2005 mochte, der sollte einen Blick riskieren!

Hier gibt es Project Torque zum Download: http://project-torque.aeriagames.com/
Einfach einen Account anlegen, Spiel installieren, Patches herunterladen (Spiel + Patches ca. 1GB) und losstarten.

Bis denne, Han Solo

RE: Project Torque - LaPimpa - 26.12.2007 03:00

Ich habe mir Project Torque kurz nach dem Release angeschaut und wurde ziemlich enttäuscht.

Das Handling hat mir gar nicht zugesagt, kam damit mal gar nicht klar.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Simulationen gewohnt bin, und fast keine Arcade Games spiele.

Von der Grafik her ganz nett gemacht, klar, es ist kein Crysis, dafür ist es aber kostenlos.

Vielleicht lade ich es mir nochmal runter, und setze mich mehr mit der Materie auseinander, man wird es sehen. Smile

RE: Project Torque - Han Solo - 26.12.2007 03:10

Naja, also wirklich Arcade ist das Spiel nicht. Die Wagen steuern sich fast immer nachvollziehbar und sind sehr direkt.
Im direkten Vergleich zu 90% der meisten Arcade Racer schneidet Project Torque für meinen Geschmack mit am besten ab. Das Fahrmodell von Invictus hat mir schon bei älteren Spielen Spaß bereitet.
Eventuell hattest Du Dein Lenkrad nicht ganz optimal konfiguriert.
Ob ich das hier jedoch weiter spiele, kann ich nicht sagen.
Derzeit bin ich wieder intensiv am WR2 fahren, was auch heute noch der ungeschlagene Multiplayer Titel für mich ist.

Bis denne, Han Solo

RE: Project Torque - Han Solo - 26.12.2007 12:38

Doppelpost Rolleyes

Ich habe nun mal auf der Webseite nachgelesen wegen Preisen zu den "Area Points". Das sind die Punkte, mit denen man, wie anfangs erwähnt, das Spiel "richtig" erweitern kann, also Tuning und neue Autos. Selbige Punkte müssen gekauft werden und hier sind mal die folgenden Preise:
  • $5 500 Aeria Points
  • $10 1,040 Aeria Points(4% Bonus Aeria Points!)
  • $20 2,160 Aeria Points(8% Bonus Aeria Points!)
  • $30 3,300 Aeria Points(10% Bonus Aeria Points!)
  • $50 5,700 Aeria Points(14% Bonus Aeria Points!)
Dabei muss ich sagen, ich habe noch nicht ausgerechnet, wieviele Area Points man benötigen würde um sich alles im Spiel kaufen zu können.
Der Dollar steht zum Euro sehr schlecht, daher würden wir hier gute Preise erzielen können.

Bis denne, Han Solo

RE: Project Torque - bvb09jo - 26.12.2007 12:54

Also von den Preisen her schaut das doch vernünftig aus.

Bin noch nicht zum Downloaden gekommen, da im Urlaub, werde dies aber nachholen sobald ich zu Hause bin. Wenn man sich für die 50 $ alles im Spiel dazu kaufen kann, wäre es ja der normale Preis, sollten allerdings mehr als 50 $ investiert werden müssen, überlegt man es sich meiner Meinung nach zweimal...aber erstmal einen Spieleindruck gewinnen, bevor ich hier mehr schreib Wink.

MFG

RE: Project Torque - freddyx93 - 09.06.2008 21:24

So nach dem Schliessen des Neuen Threads werde ich den Alten wieder beleben lassen.
Es Sind Insgesamt 723.1MB Zum Downloaden 135MB habe ich schon und mit einer Downloadrate von 427kb/s bei 6000 naja der server ist lahm brauche ich noch 26min 35sek.

Ich werde noch ein paar Screens Online stellen und warscheinlich bei youtube ein Video hochladen Wink
Bis Dahin ist Warten Angesagt Big Grin

RE: Project Torque - WorldRacer - 09.06.2008 21:48

Hmm das Spiel hört sich ziehmlich interessant an..

Nur das mit den kaufen der Area-Points verstehe ich nicht so recht What

RE: Project Torque - TO-X67 - 09.06.2008 21:59

Ich möchte ja deine Euphorie nicht dämpfen, also es gibt hier einige, mich einbezogen die schon in der A Klasse fahren ... jetzt extra Videos und Screenshoots hochzuladen wäre reine Zeitverschwendung, zumal es bei utub und konsorten schon massig videos gibt. Ein nettes Spiel für zwischendurch, für die die kein Geld investieren möchten. Denn die lizenzierten Autos und auch viele Extras kosten reales Geld. DAs größte Manko bei PT ist die Lenkung - ich komme einigermaßen klar damit, aber es ist zu sehr auf wheel ausgelegt, mit Pad haben die meisten Probleme die Autos zu steuern. Was mich aber am meisten stört, und weswegen ich es auch nicht mehr so gerne spiele ist die fehlende Kickfunktion ... da viele, sehr viele crashkids sich auf dem Server tummeln. Es gab letzte Woche ein großes Update, mit neuen Strecken, sogar mit Gegenverkehr aber wie gesagt die fehlende kickfunktion trübt schnell den Spass !

RE: Project Torque - -Skyline- - 10.06.2008 01:28

Ich bin jetzt auch neugierig geworden und lade mir die Geschichte mal runter.Mal sehen ob es lohnt Geld zu investieren oder nicht.Die Screens sehen aber interessant aus.

RE: Project Torque - racerdfp - 12.06.2008 21:38

Hi, Leute. Ich möchte meinen Account bei Aeria Games wieder löschen, nur hab ich nicht rausgefunden, wo dich das machen kann. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen kann.

Gruß, racerdfp