Was ich sehr positiv finde, ist dass Hyundai/Kia einen USB Port serienmäßig bieten
Jetzt müsste nur noch die Soundanlage gut sein 
Aber mal im Ernst: Ich würde mir eher ein Genesis Coupe als einen A5 oder einen Veraruz/ix55 als einen Touareg holen
|
Hyundai - Autos und Entwicklung /letzter Beitrag: Hyundai Veloster Turbo
|
![]() ![]() Offline Beiträge: 219 Registriert: 14.04.2010 |
Beitrag #311
RE: Hyundai - Autos und Entwicklung /letzter Beitrag: Neuer Hyundai i30
Auch der alte i30 war meiner Meinung nach schon ein gutes Auto, verbraucht auch relativ wenig als Benziner
![]() Was ich sehr positiv finde, ist dass Hyundai/Kia einen USB Port serienmäßig bieten Jetzt müsste nur noch die Soundanlage gut sein ![]() Aber mal im Ernst: Ich würde mir eher ein Genesis Coupe als einen A5 oder einen Veraruz/ix55 als einen Touareg holen
|
|
| 01.10.2011 15:45 |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Offline Beiträge: 2.378 Registriert: 16.07.2010 |
Beitrag #312
RE: Hyundai - Autos und Entwicklung /letzter Beitrag: Hyundai Genesis Coupé Facelift
Hallo,
ich habe gerade, nachdem ich etwas von einem Facelift des Genesis Coupé in der Auto Bild gelesen hatte, mal nach Bildern gesucht und bin fündig geworden. Hyundai entwickelt sich rasend schnell. Jetzt kommt erstmal der originale Text: Zitat:Face-lifted Genesis Coupe comes with sportier design and more power. Hyundai Motor Company, South Korea’s largest automaker, unveiled its redesigned premium sports coupe, the new Genesis Coupe, at one of Korea’s biggest motorsports competitions. Das wohl Interessanteste für uns: Die Motoren werden bei gleichem Hubraum deutlich stärker und es wird ein 8-Stufen Automatikgetriebe geben. Der kleine 2.0 Liter Benziner wird von aktuellen 211 PS auf 275 PS gestärkt. Der große 3.8 V6 wird, statt seinen jetzigen 303 PS, ganze 350 PS leisten. Natürlich ist auch das neue Design nicht zu unterschätzen, schließlich gehört dieses zur eigentlichen Neuerung eines Facelifts und sorgt für ein moderneres Äußeres. Aber auch im Innenraum wird es bessere Materialien geben, unter anderem soll ein stärkerer Metallakzent für besseren Look sorgen. Hier ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() Erscheinungstermin ist Januar 2012. Hier noch ein Bericht der Auto Bild. Was haltet ihr vom Facelift? ![]() MfG, TheGU. |
|
| 07.12.2011 13:14 |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Offline Beiträge: 9.195 Registriert: 15.12.2007 |
Beitrag #313
RE: Hyundai - Autos und Entwicklung /letzter Beitrag: Neuer Hyundai i30
Optisch sagt er mir auch weiterhin sehr zu, preislich wird es interessant, ob Hyundai die Skala weiter nach oben setzt und vor allem auch bin ich gespannt auf den überarbeiteten Innenraum.
Was bereits jetzt klar ist, dass in Vergleichsberichten der Hyundai wieder als schnarchlahm eingestuft wird obwohl er garantiert alles andere als das ist und das der Heckantrieb eher als Negativpunkt ausgelegt wird, weil Konkurrenten wie ein Scirocco diesen nicht besitzen. Das Hyundai eine unglaubliche Entwicklung zeigt ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Doch wenn das so weitergeht und irgendwann auch mal die Abneigung einiger Menschen gegen ausländische Produkte sinkt, könnte die Marke wahrlich zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Deutsche Fabrikate werden. Immerhin wird auch bei den hochgelobten Deutschen Autos lange nicht alles in Deutschland, wenn überhaupt in Europa, produziert. Bis denne, Han Solo Driving is life, I live to Drive!
![]() Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail! Another cold day in hell. (Casey Ryback/Steven Seagal) Ich spür die Gier, die Gier, nach Tempo in mir! (Maverick, Goose) |
|
| 07.12.2011 14:04 |
|
|
Beitrag #314
RE: Hyundai - Autos und Entwicklung /letzter Beitrag: Hyundai Genesis Coupé Facelift
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 17:12 von TheGU.)
(07.12.2011 14:04)Han Solo schrieb: Was bereits jetzt klar ist, dass in Vergleichsberichten der Hyundai wieder als schnarchlahm eingestuft wird obwohl er garantiert alles andere als das ist und das der Heckantrieb eher als Negativpunkt ausgelegt wird, weil Konkurrenten wie ein Scirocco diesen nicht besitzen. Da, und auch in allen anderen Punkten, stimme ich dir voll zu. Aber immerhin ein negativer Punkt wird nicht mehr aufzuzählen sein: Das es kein Xenon als Sonderausstattung gibt. Denn, wie auf den Bildern zu sehen, wird er wahrscheinlich über Xenonscheinwerfer und LED-Rückleuchten verfügen. Zumindest, wenn der Käufer Geld dafür ausgeben möchte. Zwar sind hier und da ein paar unsinnige Kanten und Sicken, aber das gehört anscheinend zum modernen Styling dazu. Wenn man sich mal Fahrzeuge von anderen Herstellern ansieht, finde ich das Genesis Coupé aber sehr gut gelungen. Der Hyundai Veloster oder TTS aus dem Hause Audi sagen mir ehrlich gesagt nicht so zu. Aber bevor hier wieder Diskussionen anfangen, weil ich den Namen eines Premiumherstellers unter eine "Billigmarke" setze, schreibe ich besser nicht weiter. Nur ein Zitat von motorline.cc möchte ich euch noch zeigen, immerhin tun sich Auto Bild und div. andere Zeitschriften noch recht schwer, Koreaner zu loben. Sicherlich nicht grundlos, aber jeder wird erkennen, wie schnell sich Hyundai von einer Billigmarke zu einem preiswerten Hersteller entwickelt hat. Und sowas schafft man nur mit guter Entwicklung, Imagesteigerung und Marketing. motorline.cc "Hyundai Genesis 3.8 V6 Automatik – im Test | 01.08.2011 schrieb:Zusammen mit der Schwestermarke Kia ist Hyundai auf dem aufsteigenden Ast, die Koreaner belegen mittlerweile Platz vier im internationalen Ranking der größten Autobauer hinter General Motors, VW und Toyota.Zum Artikel Ich möchte Hyundai nicht in den Himmel loben, dennoch wird diese Marke in meinen Augen stark unterschätzt. Die meisten setzen sich damit einfach nicht auseinander und behaupten, ohne die Marke zu kennen, dass ihre Lieblingsmarke besser ist. Und das kann ja auch sein, Premiumhersteller sind schließlich ganz oben angelangt, was Verarbeitung wie Materialien oder Spaltmaße angeht. Nützt einem dann aber auch nichts, wenn dieser gute Wagen dann alle drei Monate in der Werkstatt steht. Ach man, schon wieder viel zu viel geschrieben ![]() MfG, TheGU. |
|
| 07.12.2011 16:45 |
|
|
Beitrag #315
Gerade gefunden, manchmal sind die Vorschläge von YouTube unpassend, aber dieses mal nicht
![]() Finde ich eine geniale Werbung, aber natürlich möchte ich jetzt keine Werbung für Hyundai machen .Ich finde die Stimme einfach sympatisch und die Werbung ansich sehr gelungen, auch wenn sie schon etwas älter ist. MfG, TheGU. |
|
| 23.12.2011 09:38 |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Offline Beiträge: 9.195 Registriert: 15.12.2007 |
Beitrag #316
Die Werbung kannte ich, wurde glaub schonmal irgendwie hier gezeigt. Das ändert aber nichts an ihrer Einstellung, denn auch hier wird deutlich, dass Hyundai inzwischen unheimlich selbstbewusst und sicher auftritt und sich auch bewusst ist, dass sie der Konkurrenz in nichts mehr nachstehen.
Das zeigt auch ein aktueller Vergleich in der AMS, bei dem der i40cw im Grunde gleich mit dem Passat abschließt. Klar, der Passat muss irgendwo Punkte gut machen, auch wenn diese Punkte aus den Fingern gesogen werden, aber das zeigt doch nur noch deutlicher, dass Hyundai der ach so gelobten Deutschen Qualität nicht mehr "hinterher hinkt", wie es den Koreanern von vielen noch immer noch nachgesagt wird. Finde ich auf jeden Fall beeindruckend. Mal schauen wie sich der Wagen weiter entwickelt und vor allem, was für Motoren noch dazu kommen, dann könnte er mit einem ordentlich starken Motor doch noch richtig interessant werden. Bislang ist die Motorenpalette leider zu schnell am Ende. Bis denne, Han Solo Driving is life, I live to Drive!
![]() Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail! Another cold day in hell. (Casey Ryback/Steven Seagal) Ich spür die Gier, die Gier, nach Tempo in mir! (Maverick, Goose) |
|
| 29.12.2011 11:03 |
|
|
Beitrag #317
Das Hyundai überhaupt mithalten kann, ist schon eine Überraschung für mich. Jedenfalls, dass es öffentlich
gesagt wird. Auch, dass endlich mal angesprochen wird, dass die immer Modelltypisch gleiche Optik unter den Modellen nicht der richtige Weg für VW ist. Freut mich natürlich für Hyundai, nur die Optik würde mich noch vom Kauf abhalten, wirkt leicht überstylt .Ich habe erst letzte Woche Dienstag einen i40cw in "freier Wildbahn" gesehen, ganz schön langes Teil. Im Artikel ist mir allerding eine Stelle aufgefallen, die ich hier mal ansprechen möchte: Zitat:Dem teuren VW Passat Variant fehlen hierzu rund 1.500 Euro an Extras sowie drei weitere Jahre Garantie und damit in der Kostenwertung wichtige Punkte. Die sammelt er dafür im Sicherheitskapitel durch sehr gute, adaptive Bixenon-Scheinwerfer sowie zahlreiche optionale Fahrerassistenzsysteme wieder ein, denn einen variablen Tempomat (inklusive City-Notbremsfunktion) gibt es bei den Konkurrenten ebenso wenig wie Spurhalteassistent oder Fernlichtregulierung. Im Absatz darüber klang das aber noch anders: Zitat:Mit serienmäßiger Klimaautomatik, Tempomat, Spurwechselassistent, Sitzheizung vorn sowie Bose-Soundsystem erfüllt der Ich nehme mal an, AMS meint damit, dass der Spurwechselassistent nicht selbstständig gegen lenkt. Oder? Danke für den schönen Artikel, Han Solo .MfG, THeGU. |
|
| 29.12.2011 12:21 |
|
|
Beitrag #318
RE: Hyundai - Autos und Entwicklung /letzter Beitrag: Hyundai Veloster Turbo
Ich möchte euch gerne anhand eine Artikels der Auto Bild den neuen Hyundai Veloster Turbo vorstellen
Auto Bild schrieb:Hyundai motzt den Veloster auf. Das Sportcoupé, bislang nur mit einem eher zahmen 140-PS-Saugmotor erhältlich, steht auf der NAIAS 2012 in Detroit erstmals mit Turbo-Triebwerk unter der Haube. Die Power-Variante ist ein deutlich agressiver gezeichnetes Auto mit tiefem Spoiler an der Frontmaske und Seitenbeplankung. Das Heck bekommt eine neue Schürze sowie einen runden Doppelrohrauspuff. Eine starke Verbesserung. Die auch notwendig war, um sich auf dem Weltmarkt weiter verbessern zu können. Ich tippe jedoch stark darauf, dass 95% der Käufer die 140 PS Version nehmen werden. Was haltet ihr davon? ![]() MfG, TheGU. |
|
| 15.01.2012 22:03 |
|
|
Offline Beiträge: 2.350 Registriert: 17.02.2010 |
Beitrag #319
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 16:55 von Felix96.)
Hyundai Veloster.. War schon vorher mein Lieblings-Hyndai, nach dem Facelift gefällt er mir nun umso mehr. Der große Grill erinnert mich ein bisschen an die Ichfressdichgrille von Audi, aber das liegt wohl eher an mir. Verbräuche an EU-Maßstäben interessieren mich nicht, da kann man locker immer ein bis zwei Liter draufrechnen, um auf einen plausiblen Wert zu kommen.
Und wie ich im Artikel lese: Ledergestühl mit Sitzheizung, 18-Zöller, LED-Scheinwerfer, Audiosystem mit 7"-Touchscreen, Hyundai will wirklich bei VW Kunden abschwatzen. Und wenn ich ehrlich bin, ich würde, wenn ich denn drei Jahre älter und ein paar tausend Euro reicher wäre, eher zu Hyundai als zu VW gehen.. Schöneres Design (dieser Doppelauspuff *sabber*), bessere Ausstattung, günstiger, mal ganz zu schweigen von dem Türkonzept^^. Um es mit Worten der Werbung zu sagen: Hyundai, Hyundai, Hyundai and Hyundai ![]() Also meine Sympathien hat das Auto.. ![]() MfG,. ![]() ~Fucking posers. I began seeing why most of the ghosts hated the living. They wanna be dead so bad? Quit missing the vein with the razor, assholes.~ |
|
| 15.01.2012 22:14 |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Offline Beiträge: 2.420 Registriert: 22.02.2008 |
Beitrag #320
Dass man bei dem Grill an Audi denken muss, geht sicher nicht nur dir so. Schließlich baut Audi nun schon seit Jahren Die "Singleframe"-Grills und wird wohl auch nie mehr davon ablassen.
Aber bis auf dieses Riesenmaul sieht die Front noch ganz gefällig aus. Allerdings finde ich das Heck nicht so gelungen, da hat sich der Designer wohl ausgetobt. Alles viel zu weit hochgezogen: Diffusorkante (oder wie man das nennen soll) sollte über dem Diffusor und nicht über dem Nummernschild enden. Die gesamte Stoßstange ist zu weit hcohgezogen, sofern man heutzutage noch von "Stoß"stange reden kann, und damit hat er auch eine viel zu hohe Ladekante und eine winzige Heckklappe und -scheibe. Abgesehen vom verspielten Heck macht er aber einen ordentlichen Eindruck und wird sicher seine Käuferschaft finden.
|
|
| 16.01.2012 10:54 |
|
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Welche Autos seid ihr schon gefahren? | M3MPS | 212 | 33.198 |
15.05.2013 17:06 Letzter Beitrag: MrSpeedking13 |
|