Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mods, um ältere Spiele wieder flott zu machen
#1
Wie manch anderer hier ärgere ich mich momentan vermehrt über aktuelle Rebots von Spielen, die stets versuchen an glorreiche Vorgänger heranzukommen, darin aber kläglich scheitern. Daheer wollte ich schon länger mal eine kleine Übersicht/Sammlung zu Mods machen, die aus meiner ältere Spiele aufwerten, modernisieren und allgemein besser machen. Wer will kann ja gerne ergänzen Smile

RaceDriver: GRID - Life Career

Aus meiner Sicht hat das Spiel einen sehr guten Karrieremodus: man kann ein eigenes Team gründen, Sponsoren anlocken und gemeinsam mit einem angeheuerten Teamkollegen Meisterschaften bestreiten. Allerdings hatte das Spiel auch Tücken. Oft flog der Teamkamerad, wenn er auf einer guten Position lag, vollkommen unglaubwürdig auf gerader Strecke ab, dafür war im Gegenzug das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt aufgrund von zuviel Geld zu einfach. Beider Probleme nimmt sich der Mod an, unter anderem verändert er vollständig das Preisbalancing und macht den Kauf von gebrauchten Fahrzeugen über Ebay, ein vormals vollkommen überflüssiges Feature, dringend notwendig. Hinzu kommen weitere Anpassungen, zum Beispiel ist der Porsche 911 GT3 RSR im Spiel jetzt auch in der Karriere verwendbar. Allgemein ist es das Ziel des Mods, eine echte Rennkarriere realistischer darzustellen.

Tony Hawk's Underground 2 - THUG PRO

In der Tony Hawk-Reihe erscheint seit einigen Jahren nur noch Müll. Dagegen hilft die THUG PRO Mod, die basierend auf Underground 2 ein sehr gutes Spielerlebnis mit vielen Leveln aus den verschiedenen Spielen bietet. Es gibt auch einen funktionierenden Multiplayer.

Mich würde interessieren, was ihr so für Mods für alle möglichen Arten von Spielen nutzt Smile
[Bild: e40591057b22d5d4e0d5aiys84.jpg]
1970 1971 1976 1977 1979 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1994 1996 1997 1998 2015 2016
The Porsche Fanatic
Antworten
#2
Ich wollte mich immer mal schlau gemacht haben, wie es denn mit den Need for Speeds Porsche sowie Underground 2 aussieht. Plane ich schon länger die beiden unter meinem Win 7 ans Laufen zu bringen. Wenn ich mal die Zeit finde, dran denke und da mal was in Erfahrung bringe, werde ich's hier schreiben. Oder vielleicht hat ja schon einer Erfahrung damit? Dann gerne her damit ...
[Bild: u6pktnjd.png]

[Bild: ovj3imbp.png]
Antworten
#3
Um NFS Porsche habe ich mich doch schon längst gekümmert!
http://www.iplounge.net/forum/viewtopic.php?t=2370

Aber falls hier jemand richtige Programmierkenntnisse hat, bin ich immer froh über weitere Verbesserungen an diesem Spiel. So jemand arbeitet gerade an NFS 3.
http://veg.by/en/projects/nfs3/

Er könnte natürlich alles noch viel professioneller machen als ich mit meinen halbwissenden Experimenten.

Underground 2, warum sollte das nicht laufen?
Könnte ich mir ggf. auch mal anschauen, aber so wichtig ist mir das Spiel jetzt nicht.
[Bild: lambosig.png]
Antworten
#4
NfS Underground 2 habe ich zuletzt auf Windows 8.1 gespielt, das lief absolut problemlos. Auf Windows 7 ebenso.
Ich brauchte nur einen Widescreen-Patcher, um das Spiel korrekt in 16:9 darzustellen. Wink

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Spiele auf Windows 8 berntt 2 2.648 22.02.2013, 18:35
Letzter Beitrag: zwirn
Question Welche Spiele könnten bei mir laufen Bayern1232 15 5.174 11.03.2012, 11:22
Letzter Beitrag: Bayern1232
  Die Jailbreak-szene entreißt sich wieder Apples Klauen! Drifter 11 3.636 14.10.2010, 19:56
Letzter Beitrag: Han Solo
  [Tutorial] 3D-Treiber für beliebige Spiele und Programme hukaju 17 10.697 12.06.2010, 19:20
Letzter Beitrag: freak
  Spiele(WR2) auf 2 Monitore strecken Racewinner 0 721 15.10.2009, 17:05
Letzter Beitrag: Racewinner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste