Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zmod 1.07b spackt unter Win7 rum - wie Abhilfe schaffen?
Hey Ho

Ich habe an einem oft umsagten langen Winterabend meine Sicherungskopie von WR2 wiederentdeckt und direkt ausprobiert. Das war ganz recht amüsant und dauerte ein paar Stunden ehe ich dahinterkam, warum weder WR2 funzt noch mein PC hochfahren will... Stichwort StarForce und sfsync02.sys - die musste ich dann per CMD manuell löschen.
Dabei hab ich auch die allerste WIP Ingame Version von meinem Calibra gefunden. Nun möchte ich das Modell im Zmod endlich fertigstellen, bekomme aufgrund des verwendeten Win7 Betriebssystems aber nun einige Probleme.

Und damit kommen wir zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir den Zmod 1.07b von der Zmod-Homepage runtergeladen und und die RAR extrahiert. Es entsteht ein Ordner Namens "ZModeler_v107_SDK mit dem Unterordner "Release" und der dort befindlichen Zmodeler.exe. Diese EXE-Datei führe ich als Administrator aus.

Beim öffnen vom Zmod erscheint folgende Fehlermeldung:
"No filters were found. You can use neither "Import..." nor "Export..." features. Make sure you have at least one filter downloaded. All the filters must be extracted into Filters/subfolder."

Der Zmod öffnet sich aber trotzdem und ich kann meine Z3D vom Calibra öffnen. Jedoch fehlen sämtliche Texturen. Wenn ich die Texturen neu zuweise, verliert sich aber jedoch das komplette mapping, das eigentlich vorhanden war.  Auch kann ich mit den Hotkeys auf der Tastatur in der 3D Ansicht weder Texturen Ein/Aus schalten, noch das Wirenetz ein/ausschalten und und und. Irgendwas ist da faul. Es wird rechts nichtmal die Liste angezeigt der einzelnen Baugruppen/Teile, die voneinander deteached sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach soo vielen Jahren hab ich a) nicht mehr so viel Zeit für Fehlersuche und b) bin ich sowas von dermaßen raus aus der Materie. Ich wüsst jetzt ausm stehgreif nichtmal wie ich die Teile neu mappe.. ...

LG Toni

P.S.: Die Bilder dienen der Aufmerksamkeit und sind nicht aktuell (es fehlen ja alle mappings etc). Lediglich der Ingame-Shot ist von gestern Nacht.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
Hi Tonicalibra,
Did you try with a different version of ZModeler?
If not try, with both ZMod1 and ZMod2.
Also, you can try to install Microsoft Visuals on your pc.
Antworten
When I try to open my z3d-File with Zmod2 than Zmod2 crashes and says "Zmod2 funktioniert nicht mehr richtig und muss geschlossen werden.". Then I try to import my Z3D File then I cant search for it because it seems that Z3D-files are not supported by Zmod2?
Antworten
(11.12.2016, 20:17)Tonicalibra schrieb: Then I try to import my Z3D File then I cant search for it because it seems that Z3D-files are not supported by  Zmod2?

Zmodeler doesn't "import" .z3d files, it opens these, while it imports other non-zmod formats.
Antworten
ZMOD 2 geht auf jeden Fall! Hab auch alle meine Wagen vom 1 mit bearbeitet!
[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
Antworten
(11.12.2016, 20:38)Automotive Gaming schrieb: Zmodeler doesn't "import" .zmod files, it opens these, while it imports other non-zmod formats.

As I already wrote:

When i try to OPEN my Z3D-File, then Zmod2 crashes.
Since this appears, I tryed to import the Z3D-File which doesn't work like I've alraedy explained.

How you can see, there I got some problems with Zmod2 and Win7.
Antworten
(12.12.2016, 00:41)Tonicalibra schrieb: Since this appears, I tryed to import the Z3D-File which doesn't work like I've alraedy explained.
You can't import the .z3d files, these are zmodeler projects which can only be opened, not imported.

Anyway, try these Zmod versions:
http://drivingpassion.net/site/index.php...programs_2
Don't worry about licenses, Oleg already stated he doesn't care about Zmod1/2 licenses anymore.
Antworten
Dear Automotive Gaming,

I already KNOW that I can't import Z3D-Files into Zmod2 'coz these are Zmodeler-Files which only can be opened.
But when I try to open Z3D-Files with the Zmod2, then Zmod2 crashes. Thats why I tryed it to import it, just for test.

I wrote this three times now. Wink

I will try the other Zmod-Versions which you've posted.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scenery ToolKit 2.3.6 - Probleme unter Win7 wr2champ 14 4.362 19.10.2011, 12:56
Letzter Beitrag: tiberio-san
  WR2 Szenarien unter C11 Cobra 11 Fan 4 1.427 10.09.2010, 20:18
Letzter Beitrag: wr2champ
Question [Frage] Höhere Reflexionsqualität von Rückspiegeln unter WR2 /// M Power 8 2.939 25.04.2010, 20:57
Letzter Beitrag: /// M Power

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste