Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie füge ich neue objekte in den Scenery Editor ein? Und wo bekomme ich neue her?
#1
Hi

Ich arbeite immoment sehr viel mit dem Scenery Editor.
Die paar objektem die ich dort finde und auch hinzufügen kann finde ich auch klasse.
Nur wie kann ich neue einfügen? Wie z.b. andere Häuser/ Tankstellen?
Und wo kann ich solche objekte im passenden Format mit Texturen finden? Welche, für die ich keine permission einholen müsste.
Da die auswahl im scenery Editor recht klein ist, möchte ich sie halt erweitern.
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
#2
Hmm, also ich denke du kannst die Objekte von Synetic verwenden, aus den Standardscenarien. Die haben alle texturen und müsten einfügbar sein Wink
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
#3
Im Tab "Objects" gibt es einen Button "import".
Da kannst du dann ein lwo- oder ein obj-File importieren und als WRmesh speichern.

Das Objekt erscheint dann rechts in der Liste bei den anderen Modellen.

Nur funktioniert die Importfunktion bei mir nicht wirklich ordentlich. What
Meistens kommt dann ein korruptes WRmesh-File raus.
Musst du mal schauen, ob es bei dir auch Probleme gibt.

Gruß
Ast
Antworten
#4
Oh Danke Ihr beiden!
@Freddy: Nee die hab ich ja alle schon probiert. Da sind ja keine einzelnen Häuser dabei.
Aber die Bäume sind klasse
@Ast: Hmm das hab ich schon mit einer LWO und einer OBJ (Lightwave) Probiert.
Nur es funktioniert GARNICHT. Ich gehe auf importier Mesh dann offne ich die LWO/OBJ und da tut sich garnichts. Außer das das Programm ab und zu abstürtzt geht da nix.

Na wenn das nicht geht, dann werde ich versuchen objekte übers MtKit "einzuschleusen"
[Bild: 15293_Dr_-House_005_2560x1600_30030.jpg]
Antworten
#5
Hi,
also wie man neue Objekte einfügt weiß ich^^
1. Schritt: Ein geeignetes 3d-modell bauen
2. Schritt: als .lwo konvertieren
2.1 Schritt: Evtl. noch in der größe anpassen
3. Schritt: Mit dem MtKit die .lwo importiern, dann farben und texturen
zuweisen
4. Schritt: Das Objekt in den Ordner -Name des Scenarios-/V1/Objekts
kopieren, die passenden texturen dann als .ptx in den
-Name des Scenarios-/V1/Objekts/Textures
5. Schritt: StKit starten, dann unter "Objects" auf "Auto"
6. Schriit: Das Objekt sollte nun in der liste zu finden sein, dann nur noch
platzieren
So hab ich z.b. auch die schienen fürs Miami-Scenario gebaut Wink
Hoffe ich konnte helfen Smile

EDIT: Die Import-Funktion des Scenerie-Tool-Kits benutz ich nie, denn bei mir klappt das iwie nie...

Mfg
BigBoy
Cruisin'
Antworten
#6
hallo,
immer wenn ich die Objekte so einfüge, wie BigBoy das beschrieben hat, dann kann ich die Objekte immer wegschieben. Kann man das irgendwie verhindern?

mfg marxanquina
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinking scenery V_clav11 13 1.993 26.03.2017, 20:02
Letzter Beitrag: Pischti
  Scenario Editor audi80 1 1.484 30.11.2015, 11:29
Letzter Beitrag: TheRealCrankStar
  Neue Sounds einfügen ? AntonBEP9 1 1.843 18.03.2013, 09:35
Letzter Beitrag: modall
  Problem mit Almas Scenery Editor Ruf98 2 1.572 12.01.2013, 13:04
Letzter Beitrag: Ruf98
  Alma Scenario Editor V0.9 - Problem mit Sonneneinstrahlung im Spiel volvo480 4 2.020 26.07.2012, 23:22
Letzter Beitrag: alma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste