Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenänderungen, Webseitenänderungen / Forum-changes, Website-changes
Ich danke auch! Wink

Ebenso gelungen finde ich die neue Anordnung der rechten Spalte, die Downloads und vieles mehr enthält. (Wollte ich eigentlich schon viel früher schreiben, aber ja mei...) Big Grin
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten
Im Laufe des gestrigen und heutigen Tages habe ich verschiedene Updates durchgeführt. Das Forum auf den neuesten Stand gebracht und Plugins aktualisiert.
Sollten euch Fehler auffallen oder Probleme auftreten, könnt ihr diese hier bitte melden.

In den letzten Wochen wurden auch auf der Webseite einige, wenn auch nicht durchweg sichtbare Änderungen durchgeführt. Unter anderem wird rechts oben in der rechten Spalte, wenn man eingeloggt ist, angezeigt, wenn neue private Nachrichten vorhanden sind. Außerdem werden Links zu Testberichten jetzt direkt auf der Startseite angezeigt, man gelangt also direkt zum Testbericht bei Klick auf den Link eines Newstitels.

Feedback ist wie immer gern gesehen, ebenso wie Anregungen und Kritik.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Zitat:Unter anderem wird rechts oben in der rechten Spalte, wenn man eingeloggt ist, angezeigt, wenn neue private Nachrichten vorhanden sind.

Eine Ergänzung, die ich mir schon lange gewünscht hatte. Danke dafür Alex ! Thumbs Up

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
Dass man nun direkt zum Testbericht kommt, finde ich auch gut. Hat mich irgendwie immer genervt, da noch mal klicken zu müssen.

Mir gefällt aber "Das Online Magazin für Rennspiele" nicht so. Was spricht denn gegen games.reveur? Der aktuelle Titel ist ja eher ein Untertitel.
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
Es spricht nichts gegen games.reveur, doch weil es sich hier grundsätzlich um Rennspiele dreht, habe ich beschlossen, diese Bezeichnung noch einzuführen. Der Name der Domain ist im Prinzip gar nicht notwendig, das andere jedoch ist eine Bezeichnung die den Inhalt der Seite widerspiegelt.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Stimmt wohl, aber doch ist games.reveur wesentlich spezifischer, da es halt der Name der Website ist, während Magazin für Rennspiele sehr allgemein ist. Und in dem Titel des Tabs steht das dann halt immer drin, während man bei games.reveur sofort weiß, was es ist. Amazon beispielsweise hat ja auch nicht einfach Onlineshop dastehen. Wink
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
Es wurde mal wieder Zeit, eine ganze Reihe Updates für das Forum einzuspielen. Das habe ich im Verlauf des Wochenendes gemacht und heute Abend das Theme wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Solltet ihr Fehler finden, bitte im Probleme, Fragen, Vorschläge Forum in einem entsprechenden Thema posten, danke!

It was time to do many neccessary updates for the forum. That was done during the weekend and today I finished the layout to get it working and looking as it should.
If you experience any error don't hesitate to post a new topic in the Problems, Questions, Suggestions forum, thank you!
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Schöne Sache! Das Forum wirkt so deutlich moderner und Lesefreundlicher!  Thumbs Up Der WYSIWYG-Editor ist auch was feines und bestimmt für Leute die sich mit BBcodes nicht auskennen hilfreich ;-)

Kleine Anregungen hätte ich jedoch:

[Bild: capturedcran2016-07-18ss2h.png]

1. Der Banner steht vor dem Text "Hallo Gast - Anmelden - Registrieren". Was in meinen Augen Problematisch ist, ist dass sobald man versucht auf "Anmelden" zu klicken, zur Startseite weitergeleitet wird, sprich sich nicht einloggen kann außer auf der Startseite (wo die News sind) ...

2. Die Social Mediaicons stehen im Forum übereinander (auf der Startseite jedoch nicht).

3. Die Werbung erscheint etwas über dem Layout vom Forum:
[Bild: capturedcran2016-07-1xzjf5.png]

4. Die Box "Zur Seite springen" ist nicht Richtig platziert.
Nachtrag: Selbes Problem wenn ich einen Beitrag bearbeiten möchte.

[Bild: capturedcran2016-07-1fmsfn.png]

5. Sobald ich diese Funktion (Maximieren) verwende
[Bild: capturedcran2016-07-116sar.png]
passiert folgendes mit adblocker (keine Chance dann den Beitrag weiter zu editieren, zu veröffentlichen oder den Editor wieder zu minimieren):
[Bild: capturedcran2016-07-14ljlt.png]

und dies ohne adblocker:
[Bild: capturedcran2016-07-1tsky1.png]

6. Die Zitierfunktion funktionniert nur wenn man danach auf den Button "Antworten" klickt. (Aus der Quick-answer Funktion kann man somit nicht mehr zitieren). Kann am Anfang zur Verwirrung führen ;-)
Eben den Antworten Knopf entdeckt  ROFL  Smile

7. Die Forumränge (Bilder) werden auf 2 Zeilen angezeigt. Oder auch nicht, aber was soll die untere bronze Medaille bedeuten?
[Bild: capturedcran2016-07-1p1uh7.png]


Das wars erstmal. Wenn mir noch was auffällt melde ich mich wieder.

Getest auf einem Macbook Air 13" mit Safari 9.1.1.
Antworten
Danke für Dein Feedback!
Die Sache aus der PN habe ich umgesetzt, hier angesprochene Punkte ebenfalls schon zum großen Teil, wenn auch nicht alles. Die Sache mit der "Springe zu Seite..." Sache muss ich mir genauer ansehen. Irgendwie scheint das Script des Forums, welches die Position berechnet, Mist zu produzieren. Muss ich vielleicht selber machen, aber nicht heute Abend. Smile
Der Rest kommt dann Stück für Stück.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Finde es toll, dass die Website sich jetzt auf dem Handy anpasst  Thumbs Up
Einziges Manko ist, dass die tooltips bei den Dateien und Forumbeiträge außer Bildschirm dargestellt werden (links, solltest die nach oben oder unten orientieren)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenstruktur geändert / Forum arrangement changed Han Solo 0 2.006 10.07.2008, 12:51
Letzter Beitrag: Han Solo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste