Es ist: 20.05.2013, 23:59 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PSP Slim&Lite Downgraden
screamo
Post-Hardcore

Beitrag #1
PSP Slim&Lite Downgraden

Hi!

Zuallererst will ich klar stellen, dass dieser Thread nichts mit illegalem "Cracken" und ähnlichen zusammenhängt. (Wird oft behauptet...)

Ich will mir auf meine PSP Slim&Lite 2004 (FW 5.02) eine Custom Firmware installieren. Bisher hab ich mir schon zighunderte Tutorials angeguckt, und weiß auch wie man einen Pandora Akku erstellen kann.

Und um noch was klarzustellen, ich bin NICHT interessiert daran, auf meiner PSP "Sicherheitskopien" zu zocken, sondern will unbedingt Homebrew Programme und Spiele starten.

Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht bzw. hat schon selber jemand eine PSP mit Custom Firmware?

Vieleicht kann mir auch jemand sagen ob sowas auf meiner Slim 2004 überhaupt funktioniert.

Ich weiß, ich sollte eher in einem dieser PSP Foren fragen, aber vieleicht hab ich ja hier glück.

mfg. KR

[Bild: sigivdl2.jpg]
"Because hope is all we´ve got..."
10.12.2008 17:00 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lex@_22
huhu....

Beitrag #2
RE: PSP Slim&Lite Downgraden

Hi

Also ich hab schon 3 PSP Slims erfolgreich mit nem Pandora Akku gedowngradet! Die Firmware spielt dabei keine Rolle.
Also um aus einem Akku einen Pandora zu machen brauchst Du entweder eine PSP mit cfw, oder Du musst bei deinem Akku eine Leiterbahn durchschneiden!! Der Akku ist danach aber nur noch als Pandora nutzbar, außer Du kannst die Leiterbahn wieder reparieren!
Da würde sich das anbieten, irgendeinen Billigakku dafür zu kaufen oder gleich einen Pandora z.B. bei ebay!
Um einen MagicStick zu erstellen, nimmste am Besten Pandoras GUI!
Der Stick kann nach dem downgrade einfach wieder ganz normal formatiert werden!

[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
10.12.2008 18:34 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
screamo
Post-Hardcore

Beitrag #3

Lex@_22 schrieb:Hi

Also ich hab schon 3 PSP Slims erfolgreich mit nem Pandora Akku gedowngradet! Die Firmware spielt dabei keine Rolle.
Also um aus einem Akku einen Pandora zu machen brauchst Du entweder eine PSP mit cfw, oder Du musst bei deinem Akku eine Leiterbahn durchschneiden!! Der Akku ist danach aber nur noch als Pandora nutzbar, außer Du kannst die Leiterbahn wieder reparieren!
Da würde sich das anbieten, irgendeinen Billigakku dafür zu kaufen oder gleich einen Pandora z.B. bei ebay!
Um einen MagicStick zu erstellen, nimmste am Besten Pandoras GUI!
Der Stick kann nach dem downgrade einfach wieder ganz normal formatiert werden!
Danke für die flotte Antwort! Thumbs Up

Aber was bedeutet "nur als Pandora nutzbar"? Heisst das ich brauche einen zweiten Akku? Den habe ich nämlich nicht...

mfg. KR

10.12.2008 19:03 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lex@_22
huhu....

Beitrag #4

Ja also wenn man nen Akku zu einem Pandora macht, dann startet die PSP nicht die Firmware aus dem Flash Speicher, sondern nur vom Memorystick! Also kannst Du die PSP nach dem downgrade nicht mit dem Akku starten!
Also entweder einen zweiten Akku kaufen oder deinen danach wieder reparieren, was aber nicht sehr einfach ist!

10.12.2008 19:20 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
screamo
Post-Hardcore

Beitrag #5

Ok, dann hat es sich mal erledigt, ich bestell mir einen Pandora Akku.

Dann wird das ganze hoffentlich etwas einfacher sein.

mfg. KR

10.12.2008 19:25 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jani
... will zur Nordschleife
**

Beitrag #6

Hab auch schon per Pandora meine PSP (S&L) gedowngradet Wink

Anstatt zu kaufen, kannst du auch jm. in deiner Nähe suchen, der eine CustomFirmware hat.

http://www.portable-news.de/ hatte mal links am Rand den "Pandora Finder", allerdings gelange ich in FireFox immer auf die Hauptseite -.-

MfG
Jani

[Bild: inflamessigoriginal546t.png]
10.12.2008 21:02 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MCC-HOF
Hardware-Freak
**

Beitrag #7

hallo, geh doch mal auf http://pandoras-place.de/
da kannst du alle leute, die eine CFW haben sehen, so habe ich auch auf meine PSP S&L eine Custom Firmware bekommen.
Um herauszufinden, ob deine PSP Downgradbar ist, musst du das hier beachten:
nehm deinen Akku heraus, schau, was darunter steht:

steht bei dem DATA-Code die Zahl 8 oder eine niedrigere Zahl, dann ist die PSP downgradbar
hinter der Zahl steht noch ein Buchstabe, da weiß ich aber nicht genau, welcher Buchstabe downgradbar ist und welcher nicht

wenn deine PSP downgradbar ist, kannst du sie entweder selbst downgraden, oder du lässt es von jemanden machen, das kostet eigtl. garnichts

ich hoffe ich konnte helfen

mfg

MCC-HOF

[Bild: sig.png]
10.12.2008 21:19 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
screamo
Post-Hardcore

Beitrag #8

Durch meine Tollpatschigkeit habe ich gerade meinen Akku geschrottet. Sad

Ich hab etwas zu tief geschnitten und plötzlich sah ich ein kleines Wölkchen und Funken, ausserdem ist der Akku ziemlich warm

Ich will kein unnötiges Thema aufmachen daher frage ich hier,
kann ich jetzt trotzdem PSP spielen wenn ich diese einfach ohne eingelegten Akku am Netzteil anschließe?

Schadet das dem Gerät oder kann ich ruhigen Gewissens auch länger so spielen?

mfg. KR

24.12.2008 14:41 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lex@_22
huhu....

Beitrag #9

hm das mit dem Akku is dumm gelaufen...

Kannst aber ohne Bedenken nur mit dem Netzteil spielen!

24.12.2008 14:48 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
screamo
Post-Hardcore

Beitrag #10

Lex@_22 schrieb:hm das mit dem Akku is dumm gelaufen...

Kannst aber ohne Bedenken nur mit dem Netzteil spielen!
Thx für die schnelle Antwort!

Gut dann werde ich erstmals nur am Netzteil zocken, vieleicht hab ich ja glück und ich bekomme heute einen Akku unter dem Weihnachtsbaum. Smile

mfg. KR

24.12.2008 14:50 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2013 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2013 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  TOPSIMULATIONS RACING  SimRacingLinks.com  Website hosted by www.all-inkl.com