@henri: Ich glaub da hat er eh immer Angst, der ruft 3 mal täglich zu Hause an und macht Kontrolle ob noch alle Familienmitglieder leben. Da wird er genau so Angst haben, egal ob ich mit 105PS oder vielleicht 150 unterwegs bin.
@nils: Meine Mutter würd es mir auch erlauben, da wäre nicht das Problem. Die hat allerdings auch nicht wirklich mehr zu sagen als ich. Wir hatten heute schon ein Dreiergesprächen wegen einem e91, der sehr günstig hergehen würde, meine Mutter findet das auch OK, mein Dad tut aber so nach dem Motto was ich denn übehaupt ein Auto brauch.
Das Zahlen wär echt nicht das Problem, aber ich soll ja lieber meine Kohle sparen, für was denn Geld ausgeben wenn 2 Autos da sind. Und das schlimme daran ist, er hat ja eigentlich recht. Durch das eine Jahr Unterhalt würden bei nem 3er schon an die 2.000€ hinein wandern, aber es ist nunmal einfach mein Traum.
Und die selbständiger Argumente ziehen ja mal nicht, du kennst ja mein 125er

Und jep mein Dad mag BMW's gerne, aber er gibt nur ungern mehr Geld als nötig aus. Er ist blos seit 2005 nen 523i e61 keinen mehr gefahren. Ich sollte ihn mal irgendwie dazu bringen mit Nachbars e91 320dA zu fahren, denn eins bin ich mir sicher: Hab ich erst mal einen wird sein nächster auch einer!
Und Nutzen wäre doch immer drin, ich bin da gar nicht ekelhaft mit Verleihen. Ich überlege eh schon, vielleicht Organisieren wir das so, dass der mittlerweile fast ungenutzte Astra F 1.6 16V meines Opas in jungfräulichen Zustand endlich in die Privatsammlung des Händlers übergeht, der den schon seit 2-3 Jahren im Auge hat. Dann bekommt mein Opa auch einen Schlüssel für den Bimmer, um 6:30 zum Semmel-Holen brauch ich das Auto eh nicht und einmal in der Woche zum Einkaufen kann er auch, ich hab ja noch die 125er bzw. den Meriva.
Das ist das einzige ziehende Argument, darüberhinaus werd' ich nochmals sagen wie wichtig mir die Sache wäre.
Mal sehen, vielleicht wirds ja was. Wenn das klappen sollte, stehe ich echt mit Tränen in den Augen vor dem Auto. (Ja, so enorm würde mich das freuen!)
mfG Michael