| Verfasser |
Nachricht |
WorldRacer
invalid durch overflow-y ...

Herkunft:
Status:
Bewertung: 9
|
"Alienstimme" bei EyeToy Kamera SCEH-0004 unter Windows 7 bzw. Vista 64bit
Hallo,
wie der Titel schon sagt, funktioniert meine Eyetoy-Cam, welche ja eigendlich von der PC2 stammt und von mir kurzerhand an den PC verlegt wurde, nicht unter Windows 7 bzw. Vista 64bit. Unter Windows XP geht alles problemlos, man kann die Cam als Micro und Webcam nutzen, da entsprechend gemoddete Teiber von Locitech Cams existieren (im Prinzip ist die EyeToy-Cam von Logitech). Leider gibt es solche Treiber nicht für 64bit Betriebsysteme, weshalb die Webcam nicht funktioniert. Angeschlossen wird die Cam ganz normal via USB.
Trotzdem müsste das Micro funktioneren, aber das tut es nicht wirklich. Wenn ich was sage, dann klingt es so, als würde ein Alien oder ein Schlumpf sprechen, man kann mich kaum verstehen. Komischerweise geht es manchmal ohne Probleme und ich klinge normal, was aber nur in einen von 10 Fällen so ist.
Ja, nun frage ich mich warum es nicht geht, wie es eigendlich sollte, aber manchmal es eben doch funktioniert.
Ich hatte schon vor mir ein Headset zu kaufen, aber fragen kostet ja erstmal nichts

|
|
| 27.01.2010 00:32 |
|
 |
Kaiser2506
Ich halt :D

Herkunft: Fürstenwalde/Spree
Status:
Bewertung: 3
|
RE: "Alienstimme" bei EyeToy Kamera SCEH-0004 unter Windows 7 bzw. Vista 64bit
Also ich hab hier das selbe Problem. Hab mir die Cam damals extra gekauft und unter XP ging ja auch noch alles. Seit Win7 leider nicht mehr. Es geht nur noch das Mikro und das ist verzerrt ohne ende. Das liegt daran das die Treiber die es gibt nur für 32bit Betriebssysteme sind. Ich fand die Cam auch sehr praktisch weil ja es ja Cam und Mikro gleichzeitg ist und sie relativ günsitg zu bekommen ist. Nur leider funkioniert das ganze nur mit einem 32bit System. Also entweder eine neue Cam kaufen oder ein Headset.

Formel R-1000 | #14 Udo Kaschube| Europameister 2009 & 2010
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 08:25 von Kaiser2506.
|
|
| 27.01.2010 08:25 |
|
 |
Han Solo
Immer nur Regen...

Herkunft: outta space
Status:
Bewertung: 114
|
Ihr habt also Treiber für Windows XP 64 Bit? Wenn ja, dann probiert mal, diesen Treiber im Kompatibilitätsmodus auszuführen/zu installieren.
Also XP als zu simulierendes System wählen und dann den Treiber installieren. Eventuell geht es damit und funktioniert hinterher besser.
Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!

Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Niemand ist so reich, sich seine Vergangenheit zurückzukaufen. (Oscar Wilde)
|
|
| 27.01.2010 10:29 |
|
 |
Kaiser2506
Ich halt :D

Herkunft: Fürstenwalde/Spree
Status:
Bewertung: 3
|
Nein es gibt für die Kamera keine 64Bit Treiber sonst würde es warscheinlich funktionieren.

Formel R-1000 | #14 Udo Kaschube| Europameister 2009 & 2010
|
|
| 27.01.2010 15:28 |
|
 |
WorldRacer

Herkunft:
Status:
|
Moin,
wusste gar nicht, dass es noch jemanden gibt hier, der solche Probleme hat 
Wie schon Kaiser gesagt hat, gibt es nur 32bit Teiber, sodass die Verwendung unter 64bit Systemen nicht möglich ist, selbst das Mikro geht nicht...naja manchmal gehts schon

|
|
| 27.01.2010 17:13 |
|
 |
Han Solo
Immer nur Regen...

Status:
|
Verstehe, also 32 Bit Treiber. Und diesen mit verschiedenen Kompatibilitätseinstellungen schonmal versucht "korrekt" zu installieren? Im Grunde kann Windows 7 ja auch mit jeder 32 Bit Software umgehen. Treiber sind was anderes, das ist richtig, einen Versuch, die Installation mit 32 Bit Emulation durchzuführen, würde ich dennoch vorschlagen.
Bis denne, Han Solo

|
|
| 27.01.2010 17:28 |
|
 |
WorldRacer

Herkunft:
Status:
|
Ich habe schon in anderen Foren gelesen (ja ich hab schon gegoogelt), dass es ausschließlich bei 32bit gehen soll und nicht bei 64bit... Außerdem ist der Treiber keine einfach setup.exe, sondern den muss man im Hardwarekonfigurationsmenü in dem Ordner suchen lassen und selbst da kommen dann schon komische Fragen wie "Do you live in a 50Hz area". Die Fagen sind natürlich so zu beantworten, wie es in der Treiber-Anleitung steht und somit steht bei 32bit einer guten Funktionstüchtigkeit nichts im Weg. Allerdings steht in der Anleitung auch, dass der Treiber nicht unter 64bit funktioniert. Daher verlasse ich mich mal auf die Anleitung, wenn ich mich recht entsinne, habe ich sogar schonmal früher probiert den Teiber zu installieren, hat aber nicht geklappt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 19:38 von WorldRacer.
|
|
| 27.01.2010 19:38 |
|
 |
Han Solo
Immer nur Regen...

Status:
|
Wenn das alles so klar ist, warum hast Du dann nochmal nachgefragt? Ich dachte, Du wolltest Vorschläge, wie es gehen könnte. Wenn Du aber sowieso nur das machst, was in der Anleitung steht, dann sind sämtliche Vorschläge wohl überflüssig.
Wenn Du dennoch Fragen hast, dann stelle sie expliziter, so dass man weiß, worum es hier eigentlich geht und nicht umsonst sucht nach Vorschlägen oder eigene Ideen einbringt. 
Bis denne, Han Solo

|
|
| 27.01.2010 20:23 |
|
 |
Felixx
Newbie
Herkunft: Germany
Status:
Bewertung: 0
|
Das Problem ist mir ebenfalls nicht fremd. Ich habe Windows XP und auch manchmal die "Alienstimme".
Ich konnte dieses Problem lösen indem ich einfach den USB-Port gewechselt habe.
Vielleicht hilft es bei euch auch..
|
|
| 27.01.2010 20:46 |
|
 |
WorldRacer

Herkunft:
Status:
|
Ich kann es mal versuchen, habe aber die kamera schon ziemlich lange und den PC zwischendurch schon einmal umgebaut 
@Han:
Ich hatte schon vor mir ein Headset zu kaufen, aber fragen kostet ja erstmal nichts
Das heißt, ich kenne einige Ursachen bereits, aber vielleicht kann man mir hier einen Hinweis geben, um das Problem zu lösen. Ich meine man kauft sich doch nicht um sonst ein neues Headset...
Wenn Du aber sowieso nur das machst, was in der Anleitung steht, dann sind sämtliche Vorschläge wohl überflüssig.
Wenn man immer so denken würde, wären wohl eine Vielzahl an Topics überflüssig. Ich bin mir sicher, dass wenn ein Spiel von jmd. abstürzt, er nicht zwangsläufig wider der Anleitung gehandelt hat, sondern dass das eine andere Ursache hat. Von daher ist es doch eigendlich logisch, dass man bei Problemen in Foren nachfragen kann.

|
|
| 29.01.2010 22:32 |
|
 |
|
|