Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anti-Aliasing geht nicht
#1
Guten Tag werte Forengemeinde,

ich habe gestern mitbekommen, dass meine Grafikkarte kein AA mehr "kann". Das heißt ich stelle es zwar in allen erdenklichen Stufen ein (über Treiber bzw. Spiel) und es kommen trotzdem die "tollen" Treppeneffekte, als wäre es deaktiviert. Es ging mit dem selben Treiber (169.21) allerdings schonmal. Treiber wurde schonmal neuinstalliert, hat aber nix geholfen.

Mal nebenbei: Ich finde es eine Frechheit für eine Grafikkarte der GeForce 8-Serie einen ca. 3 Monate alten Treiber als den neuesten anzubieten. Eigentlich war nVidia, was die Treiber anbelangt, immer recht gut.

So ich hoffe mal, dass mir mit dem Problem jemand von euch helfen kann.

Edit: Ist ne XFX GeForce 8600 GTS XXX

Freundliche Grüße

M3MPS
[Bild: 497578_5.png]
Ford Focus Mk1 Turnier | 1.6 Zetec SE | Klima | Sitzheizung vorne | E-Spiegel, beheizbar | BC
Antworten
#2
Oh das ist doof.Sad

Aber das mit den NVidia-Grafiktreibern nervt schon, die könnten mal neue rausbringen.

Vielleicht hilft es, die Grafiktreiber neu zu installieren?
Oder nur WR2 geht lediglich ohne AA, dann solltest du das vielleicht reinstallieren.

MfG
Ast

.:EDIT:.
What
Hab mal wieder was überlesen; du hast die Grafiktreiber ja schon reinstalliert.
Antworten
#3
M3MPS schrieb:Treiber wurde schonmal neuinstalliert, hat aber nix geholfen.

Naja bin mittlerweile soweit, dass das Problem bis jetzt nur in TDU und NFS 4 auftritt. Nur warum ist mir ein Rätsel.

Bisher probiert:
TDU (Bug tritt auf)
NFS 4 (Bug tritt auf)
MBWR (Bug tritt nicht auf)
Irgendsone Techdemo von nVidia (Bug tritt nicht auf)
Race 07 (Bug tritt nicht auf)

WR2 kann ich nicht testen, CD verlegt.
[Bild: 497578_5.png]
Ford Focus Mk1 Turnier | 1.6 Zetec SE | Klima | Sitzheizung vorne | E-Spiegel, beheizbar | BC
Antworten
#4
Soweit ich weiß enthalten alle Treiber ab der 169.21er Serie einen Bug, der die gespeicherten Hardware-Einstellungen-Profile nicht auf das jeweilige Spiel überträgt. (also man kann zwar AA auswählen, im Spiel ist es abr nicht angeschalten)

Da ich dieses Problem auch mal hatte (ebenfalls mit erst funktionierenden 169.21), habe ich 2 Lösungen:

Entweder du stellst alles bei dem Globalen Einstellungen Reiter ein, und speicherst es,

oder

du steigst wieder auf den 169.18er um.

So zumindest war das Problem bei mir weg.
Antworten
#5
das hengt stark von der game engien ab. eine unterstützen kein antial..
wie z.b. TDU, stalker glaubsch auch net.
[Bild: outtaspacers_signatur.jpg]
Ein Computerspiel ist wie ein Steak - wenn mans blutig will, nimmt mans englisch!
Die grösste Unzulänglichkeit der menschlichen Rasse ist die Unfähigkeit, die exponentielle Funktion zu Verstehen.
D. Albet Bartlett
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt und angezeigt freddydaimler 5 1.842 01.09.2012, 12:54
Letzter Beitrag: AMS Fan
  Skype akzeptiert IP Webcam nicht manu1996 3 2.795 01.02.2012, 08:05
Letzter Beitrag: Danny 007
  PC startet nicht mehr Kaiser2506 14 4.732 28.11.2011, 13:44
Letzter Beitrag: modall
  PC liest Temperaturen nicht volvo480 16 5.861 24.08.2011, 20:17
Letzter Beitrag: TheGU
  Laptop Startet nicht-schwarzer Bildschirm MG Power 37 10.958 08.08.2011, 10:20
Letzter Beitrag: MG Power



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste