Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflösung
#1
*Nach Hardware verschoben, kein Forum internes Problem* ~bvb09jo~

Ich hab n kleines Problem.

Vor ca. einer Woche hab ich mir ne neuen grafikkarte gekauft und vor 2 Tagen dann den Treiber installiert. Dabei haben sich fast alle Auflösungen geändert. Als ich dann WR2 gestartet hab sah zwar alles normal auf, aber wenn ich Screenshots gemacht hab sah alles wie in die länge gestreckt aus.
Deshalb wollte ich die Auflösung ändern, doch dann war im Spiel alles verzerrt also in die Höhe gestreckt und in der Länge gestaucht, da schaut dann der neue CL aus wie n kompaktwagen.
Ich hab nen 22'' LG Widescreen und hab zur Zeit die Bildschirmauflösung auf 1280x1024 (32 Bit) und WR2 auf der Auflösung 1680x1050 (32 Bit).
Die Auflösung zuvor hab ich mir leider nicht gemerkt und beim Probieren wurde es auch nicht besser (hab aber nicht alle probiert).
Wißt ihr was ich da machen kann/muss ???

Spielt die Fenstergröße die bei der konfiguration von WR2 direkt neben der Auflösung steht und mit nem Pfeil verbunden ist auch ne Rolle?
Antworten
#2
also dein 22" Monitor hat eine native Auflösung von 1680x1050, das heißt stelle am besten immer diese Auflösung ein Wink

und mit WR2 ... ja da solltest du dir Fensterauflösung anpassen, mit dem Pfeil, und ggf. 16:9 einstellen und ich weiß nich ob du dann das "Matrox Surround Gaming" noch aktivieren musst ... einfach mal Probieren Wink

::EDIT::
das heißt nich "Matrox Surround Gaming" sondern "Square Pixels" im WR2_Setup Smile
und ich hab z.B. in WR2 das:
[Bild: 2000079598223978050_rs.jpg]


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#3
Das hängt nicht zwangsweise damit zusammen.

Bei mir steht auch lnks 1680*1050 und neben dem Pfeil 1680*1260.

Kontrolliere mal, ob bei dir "Square Pixels (Matrox Sourroundgaming)" aktiviert ist. Wenn nicht, aktiviere dies und versuch es nochmal Wink.

Greets

Edit: Da war xmodder wohl schneller
Antworten
#4
hmm..Matrox Surround Gaming war an, ich probiers mit der geänderten Auflösung grade nochmal

Edit: funktioniert nicht
Bei mir sieht das imm Spiel so aus:

[Bild: 6amipmg4.jpg] [Bild: y485qmo8.jpg]

Mir erscheinen nur die Autos gestaucht, da die Strasse im Verhätniss breiter als sonst ist, oder bilde ich mir das ein ?

hier mal der Config-Screen:

[Bild: rx2r2gte.jpg]

What
Antworten
#5
warum zoggste mit 1600x900 ?
der Bildschirm verzieht das Bild dann ... versuchs mal mit 1680x1050 und sag wie es dann aussieht Wink
und vllt auch mal ohne den Haken bei Breitbild ... ich glaub Breitbild und Squarepixels gleichzeitig is nich wirklich gut, oder sehe ich das Falsch ? im Zweifel immer Probieren Wink


MfG
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#6
JUHU !!!

Es klappt wieder !!!
Der Haken bei Breitbild in der kombination mit den squarepixels war schuld, die Auflösung hatte ich schon geändert, der Screen ist vor der umstellung entstanden. Danke für die Hilfe !
Antworten
#7
jo nop Problem dafür is nbe Community ja da Wink


MfG und viel spass beim Heitzen
xmodder
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste