Es ist: 25.05.2013, 10:53 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Umfrage: Welche Marke findet ihr besser/zuverlässiger?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Audi 37.14% 39 37.14%
BMW 28.57% 30 28.57%
Ich finde alle drei ganz gut 23.81% 25 23.81%
Ich finde alle drei nicht so gut 3.81% 4 3.81%
Mercedes-Benz 6.67% 7 6.67%
Gesamt 105 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 4.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles bei Audi, BMW, Mercedes Benz/Letzte News: Neue Mercedes-Benz S-Klasse
TheGU
^-^

Beitrag #1
Aktuelles bei Audi, BMW, Mercedes Benz/Letzte News: Neue Mercedes-Benz S-Klasse
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 14:01 von TheGU.)

Hi, mit diesem Thema möchte ich immer die Neuigkeiten bei BMW und Audi zeigen, z.B. bei der Technik wie Hybridantrieb oder neue Fahrzeuge vorstellen.
Da die Entwicklung neuer Autos wohl nie stoppen wird, wird dieses Thema dann auch immer Aktualisiert.
Es dreht sich also um die ganzen Modelpaletten von Audi, BMW, Mercedes und deren Ablegern. Also auch Mini weil: BMW.

Beginnen möchte ich mit einem Vergleich zwischen dem gerade neu rausgekommenden Audi A1 und dem Mini Cooper.
Ich lehne mich dabei an die Informationen der Auto Bild, die für meinen Geschmack immer gute Infos hat.
Deshalb auch ein interessanter Bericht darüber, welche der beiden Marken die Nase vorne hat.

Wenn ihr die Auto Bild nicht so gut als Informationsquelle findet, dann könnt ihr natürlich auch Informationen
aus anderen Zeitschriften oder dem Internet hier zeigen.

Los geht´s mit den ersten Berichten über den A1 und den Mini:
[Bild: a1vs.mini3fw3m.jpg][Bild: a1vs.mini1o8lq.jpg]

Mich würde jetzt interessieren, ob ihr z.B. der Meinung von Auto Bild zustimmen könnt,
oder ob ihr eine ganz andere Sichtweise habt, welches Auto warum besser ist.

Hier jetzt der Bericht, welche Marke vorne liegt, Audi/BMW:
[Bild: a1vs.mini2ew6m.jpg]

Hier gibts schonmal ein paar Infos zu Audi und BMW dank Drifter:
Audi
BMW

Dazu muss ich noch sagen, dass das Ziel dieses Themas ist, eine Sachliche Diskussion über Audi, BMW und Mercedes zu führen, bitte keine Beiträge, die hier nicht reingehören. Das und alles andere sollte man aus den Forumregeln kennen.

MfG, TheGU

Edit: Mercedes ist dazugekommen (seit 04.12.2010)

[Bild: anigifxys7g.gif]
VW Polo 6N2 1.4 MPI | 60 PS | 116 Nm | Vmax 183 km/h lt. Tacho | [Bild: 567289.png]
11.09.2010 14:55 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drifter
...still need a dictionary?

Beitrag #2
RE: Audi vs. BMW

Buuhhh, das riecht nach einem Flaming Thread. Also ich äußere mich jetzt mal nicht, aber wenn hier jetzt einer eine etwas aggresivere These reinwirft geht hier das "Audi ist massenware" "BMW is hässlich" geflame wieder los. Also, wieso brauchen wir so einen Thread?

[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
11.09.2010 15:19 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheGU
^-^

Beitrag #3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 15:44 von TheGU.)

Drifter schrieb:Also, wieso brauchen wir so einen Thread?

Du musst ihn doch nicht brauchen, aber ich möchte nur gerne immer neue ereignisse, was bei Audi und BMW so passiert hier drin stehen haben.

Sozusagen einen News-Thread für Audi und BMW.

VW Polo 6N2 1.4 MPI | 60 PS | 116 Nm | Vmax 183 km/h lt. Tacho | [Bild: 567289.png]
11.09.2010 15:22 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
screamo
Post-Hardcore

Beitrag #4

Bei uns in Österreich verkaufen sich die Audis wie warme Semmeln. Um einiges besser als BMW's. Die Audi-Motoren (bzw. VW-Motoren) gefallen mir auch um einiges besser als die von den Münchnern.

Meine persönliche Meinung? BMW's sind Türkenschleudern und Audis immer noch öde.

screamo

[Bild: sigivdl2.jpg]
"Because hope is all we´ve got..."
11.09.2010 15:28 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drifter
...still need a dictionary?

Beitrag #5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 15:39 von Drifter.)

Jo, dann hoffen wir mal, dass wenn die lieben Leute aller Audi2010 und co. online kommen nicht wieder das Massengeflame los geht, zurückschlagen kann ich immer, hab aber nicht wirklich Lust drauf, mich wieder mit 12-13-14 jährigen um Autos zu streiten... Trotzdem schöne Idee GU, wenn du willst helf ich dir beim Informations zusammentragen.

EDIT: Danke Screamo für den sehr sachlichen Beitrag zu Situation, ich glaub diese ist jetzt für alle ersichtlich. Es ist ja nicht so, dass ich darum gebeten hätte solche Aussagen nicht zu tätigen. Aber okay Smile Eine Extrawurst für screamo.
screamo schrieb:Bei uns in Österreich verkaufen sich die Audis wie warme Semmeln. Um einiges besser als BMW's. Die Audi-Motoren (bzw. VW-Motoren) gefallen mir auch um einiges besser als die von den Münchnern.

Meine persönliche Meinung? BMW's sind Türkenschleudern und Audis immer noch öde.

screamo

[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
11.09.2010 15:28 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semir
e46-Fahrer

Beitrag #6
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 15:36 von Semir.)

@Drifter: Danke dass du es Schreibst, denn ich war auch schon kurz davor solch eine Antwort dazulassen. Ist einfach extrem sinnlos in diesem Forum, in welchem anscheinend nur BMW-Seitens Fehler eingestanden und auch mal ein positives Wort über Audi zu hören ist. Von den Audianeren sieht man meistens nicht mehr als Abstreiterei und "Angrenzung an Fakten" (lt. "Audi 2010")

Im Übrigen ist die AutoBild wohl ähnlich verlässlich wie die Bild, das fließen einige Gelder von VAG rein Wink Die einzige noch lesbare Zeitung ist die "Auto-Zeitung" und die "AutoStraßenverkehr", denn Audi,Mercedes und Sport ist auch alles andere als seriös, wenn auch nicht so schlimm wie AudiBild.

screamo schrieb:Die Audi-Motoren (bzw. VW-Motoren) gefallen mir auch um einiges besser als die von den Münchnern.

Meine persönliche Meinung? BMW's sind Türkenschleudern und Audis immer noch öde
Motorentechnisch kommt keiner so schnell an München. Die hielten wenigstens noch lange gegen den Trend und bauen auch in Zukunft noch Hochdrehende Sauger. Und wie man sieht bringt auch dieses "veraltete" und "uncoole" Konzept super Verbräuche an den TagWink Aber die Diskussion hatten wir schon mal.

Deine persönliche Meinung kann ich nicht ganz verstehen, denn die "Assis" fahren sowieso nur die alten Modell, bei Audi hingegen würd ich auch die aktuellen Modelle keinesfalls als Öde bezeichnen.
Nur: Solange es BMW's zu kaufen gibt kommt mir kein Audi ins Haus, ausser es ist bereits ein Münchner vorhanden, sprich Zweitwagen. Wenn man mich fragt wäre (wenn auch unmöglich und unwirtschaftlich) eine Fusion der beiden Bayern eine sinnvolle Sache. Audi wäre dann 100% Premium und könnte sich trotzdem noch mit seinem Design abgrenzen. Dann wär das keine große Konkurenz sondern Profit beiderseits.

mfG Michael

[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³ R4 Turbo|0-100 Km/h: 10,1s|100 kW (136 PS) @ 4000/min|Vmax: 220 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."
11.09.2010 15:28 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheGU
^-^

Beitrag #7
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 15:41 von TheGU.)

screamo schrieb:Meine persönliche Meinung? BMW's sind Türkenschleudern und Audis immer noch öde.

Deine Persönliche Meinung hättest du, wenn sie hier schon unbedingt rein muss,
auch anders formulieren können.
Ich denke aber, das dein Beitrag nicht beleidigend wirken sollte.
Also danke für den Beitrag.

Edit:

Achso, habe ich noch garnicht gesagt: Wenn ihr, wie z.B. Semir, die Auto Bild nicht so gut als Informationsquelle findet, dann könnt ihr natürlich auch Informationen aus anderen Zeitschriften oder dem Internet hier zeigen.

11.09.2010 15:37 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fista
Tritt kürzer.

Beitrag #8

TheGU schrieb:
screamo schrieb:Meine persönliche Meinung? BMW's sind Türkenschleudern und Audis immer noch öde.
Deine Persönliche Meinung hättest du, wenn sie hier schon unbedingt rein muss,
auch anders formulieren können.
Ich denke aber, das dein Beitrag nicht beleidigend wirken sollte.
Also danke für den Beitrag.

Hä? Was ist daran jetzt beleidigend?

[Bild: x29omrdptewy.jpg]
11.09.2010 15:45 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semir
e46-Fahrer

Beitrag #9

Türkenschleuder ist ja wohl eine doppelte Beleidigung für das Autos. Bevor die Türken jetzt wegen "alles Nazis hier" aufspringen, er meinte halt die Typischen Ahmeds und Murats die mit dem M316i mit ATU-Performance-Package vor den Eisdielen und McDonalds schön lärm machen und sich eben daneben Benehmen. Schleudert deutet nochmal mehr auf die Baureihe e36, wobei ich die nicht als Schleuder abstempeln würde. Originale Exemplare in blau mit M-Paket sind ein Traum Wink

mfG Michael

[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³ R4 Turbo|0-100 Km/h: 10,1s|100 kW (136 PS) @ 4000/min|Vmax: 220 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."
11.09.2010 15:50 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheGU
^-^

Beitrag #10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010 15:58 von TheGU.)

@Fista: Naja, "Türkenschleudern" würde einerseits bedeuten, das nur Türken BMW fahrn, was nicht stimmt, und andererseits finde ich das BMW keine Schleudern sind.
Das würde bedeuten, das BMW keine vernünftigen Autos bauen kann.
Außerdem fühlen sich manche Türken evtl. persönlich angegriffen.
Aber gut, dann ist es aus deiner Sicht eben nicht beleidigend.
Nicht ganz so toll übrigens, das du diese Sinnfreie Frage hier im Tema erstellt hast.

So, hoffentlich schreiben jetzt mehr zum Thema.

11.09.2010 15:51 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktuelles in der Autowelt // Letztes Thema: Der Bugatti und sein "Weltrekord" Audi2010 212 38.876 13.04.2013 21:07
Letzter Beitrag: kevin395
  Neues Punktesystem in Flensburg und neue Bußgelder Han Solo 13 1.363 04.07.2012 20:01
Letzter Beitrag: Han Solo
Exclamation Neue Führerscheinregelungen ab 2013 Besier 0 309 30.03.2012 18:49
Letzter Beitrag: Besier
  Führerschein Klasse L HunterMM 4 538 23.02.2012 20:47
Letzter Beitrag: HunterMM
  Die neue Audi A6 Avant Werbung: unoriginell? Drifter 11 2.210 06.06.2011 16:57
Letzter Beitrag: SLSAMG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2013 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2013 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  TOPSIMULATIONS RACING  SimRacingLinks.com  Website hosted by www.all-inkl.com