Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Autokonfigurationen
Hey

Ich versuchs mal mit einem neuen Gesprächsthema, ich hoffe es interessiert sich jemand für das Thema: Autokonfigurationen.
Jeder von uns dürfte die Konfiguratoren von VW, BMW Audi etc. kennen. Ich treibe mich öfter dort herum und stelle meine Autos zusammen. In diesem Thread können die Autozusammenstellungen gepostet werden, vllt. mit Bild und Liste der Ausstattung. Ich denke daraus können sich schöne Gespräche entwickeln. Man kann ja auch ein bisschen drumherum erzählen warum man was bestellen würde, damit es keine Einzeiler + Bilder werden.

Also sucht mal eure KonfigurationenSmile
Biba der DWF

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
Ja, einen solchen Thread gab es schon einmal. Den letzen den ich benutzt habe war der von BMW. Allerdings musste man für bestimmte Teile der Ausstattung dann irgendwelche anderen Sachen dazu wählen, die wieder nur Geld kosten und unnötig sind. Zumindestens für mich sind sie unnötig.
Ich werde mal meinen Traum-Opel zusammen stellen, vielleicht sieht man dann ja, dass ich es sportlich mag.

[Bild: image7xua.png]
[Bild: image2hlca.png]

Mein Opel Corsa(Color Edition, 3-türig) 1.4 TWINPORT ECOTEC mit 100PS und manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5). Das Getriebe hat Start/Stop-Technik.
Die Farben sind Magmarot sowie Saphirschwarz, 4 Leichtmetallräder(17 Zoll) in Hochglanzschwarz.
Sonderausstattungen sind Solar Reflect-Windschutzscheibe, Reserverad aus Stahl, Technik-Paket, Lüftungsringe in Magmarot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Airbagsystem(mehr Airbags als in Serienausstattung).
Als Zubehör habe ich eine Abschleppseil für maximal 3 Tonnen, das Sicherheitspaket und Autoteppiche ''Velours'' mit roten Nähten gewählt.
Basispreis liegt bei € 15.850,00. € 145,00 für die Farbe(Magmarot und Saphirschwarz), € 1.565,00 für Sonderausstattungen und € 102,90 für Zubehör muss dazu gerechnet werden. € 17.517,90 würde also mein Corsa kosten. Für mich auch nicht sofort bezahlbar, aber allein in der Ausbildung kann ich mir das Ding nach 2-3 Jahren locker leisten. Bis dahin gibt's aber wieder neue Modelle...

Der Wagen hat's mir irgendwie angetan, echt sportlich. Trotz ''nur'' 1.4 Litern. Der 1.9 OPC muss dann erst richtig abgehen Big Grin.
Antworten
Teilweise sind nunmal Ausstattungen sinnvoll miteinander Verlinkt. Das ich für's Kurvenlicht Xenon einbauen muss ist genauso logisch, wie für das Navi (im Falle von BMW) eine Klimaautomatik zusätzlich ordern muss. Denn die Amaraturenbretter mit I-Drive sind komplett anders aufgebaut und angeordnet.

P.S.: Eine Konfiguration werd ich heute sicher noch zeigen Wink

mfG Michael
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten
Bei BMW braucht man Xenon, bei Opel nicht. Der Corsa von mir hat Kurvenlicht. BMW hat andere/bessere Maßstäbe und somit andere Ausstattungen, die man kombinieren kann oder teilweise muss. Bei dir wird es wohl ein klasse BMW werden, den sich nicht jder leisten kann. Bin aber schon gespannt auf deinen Wagen.
Antworten
Ja Ausstattungspakete sind so eine Sache, manchmal sind sie aber sinnvoll. Schöner Corsa, ich hätte auf die roten Lüftungsringe verzichtet, hätte die lieber in Pianolack-Schwarz wenns das gibt. Finde ich eleganter. Ich verstehe nicht warum die Hersteller immer mehr auf ein Reserverad oder zumindest Ersatzrad verzichten. Ich hätte lieber 20L weniger Kofferraum als irgendein Pannenset welches eh nie wirklich funktioniert.

Ich interessiere mich zur Zeit sehr für den neuen C-Max von Ford, daher habe ich ihn mir mal zusammengestellt:
[Bild: 2vgkcrcs.jpg]
Eigentlich voll ausgestattet, bis auf die aktive Parkhilfe, die ich nicht brauch, stattdessen hab ich dann eine Rückfahrkamera. Ist die kurze Version mit 5 Sitzplätzen in Schwarz mit Leder. Leider gibts für den C-Max nur ein Navi mit recht kleinem Bildschirm, angekreuzt habe ich es trotzdem mal. Dabei herausgekommen ist ein Preis der nicht wirklich familientauglich ist, ich würde mich aber auch als relativ gut verdienender alleinstehender für den Wagen interessieren, der Wagen hat ein schickes Design und fährt Ford-typisch agil. Und mit dem 182 PS EcoBoost Motor dürfte man davon auch viel merkenSmile.

DWF

[Bild: olauvofw.jpg]
Antworten
Die Lüftungsschlitze gibt es nur in Aquamarin, Casablancaweiß, Magmarot und Sunny Melon. Ist von der Wagenfarbe abhängig.
Antworten
@wr2champ: Klar, beim Corsa gibt es Halogen-Kurvenlicht. Haben wir ja im technisch Verwandten Meriva auch. Allerdings kannst du dort eben nur ENTWEDER Halogen+Kurvenlicht ODER starres Xenon nehmen. Da es mir vor allem um die Linsenoptik der Schweinwerfer ankommt würd ich auch auf das Halogenlicht zurückgreifen Wink

Die SolarReflect Scheibe würde ich nur nehmen wenn ich das CD 60 oder DVD 100 Navi drinnen hätte, denn durch sie geht zwar keine Wärmestrahlung hinein, ein gutes GPS Signal bekommst du allerdings leider auch nicht.

Entgegen eurer Meinung würde ich auf das Pannenset beruhen oder gleich RunFlat Reifen montieren. Da hab ich den nützlichen Platz der Reserveradmulde, härteres Abrollverhalten (auf das allerdings viele schimpfen) und keine Sorgen liegen zu bleiben. Muss aber sagen dass wir im Zafira weder Reserverad noch RFT's haben. Lediglich so ne Pannenbrühe, die eh nicht funktionieren wird und einen Kompressor. -Just my 2 cents-

@DWF: Der C-Max will mir nur als Grand C-Max so richtig gefallen. Trotzdem hast du reichlich Ausstattung reingepackt. Wobei die Alarmanlage gleich wieder draussen wäre, wenn es nach mir ginge. Die Teile wecken dich nachts auf und wenn dein Auto wirklich geklaut wird, dann meistens nich so dass der Alarm auslöst. Einzig gut für mich find ich die Funktion, dass der Alarm beim Anheben des Fahrzeugs angeht. So hat man manchmal Glück nur die Anfahrt des Schleppers bezahlen zu müssen. Ich alter Wildparken Tongue

mfG Michael
[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³|0-100 Km/h: 10,1s~9s|100 kW (136 PS)118 kW (160 PS) @ 4000/min|Vmax: 217 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."

Antworten
Hey, toller Thread Big Grin

Normalerweise bin ich ein Totaler Gegner dieser Blech-Klapp-Dach Cabrios, aber der neue Eos sieht echt schick aus Wink

Also, alles Konfiguriert, alles Eingegeben - What the..! Preis: k.A., keine Ansicht verfügbar ROFL

Also, ums mal Bildlich zu beschreiben: Der Wagen war von aussen Weis, mit schwarzen Felgen und brauner Ledervollausstattung innen. Auf Das Navi hab ich getrost verzichtet, mir aber dafür den ein und den Anderen Schnick Schnack geönnt Wink. Als Motor hab ich den 2.0 TSI ohne DSG genommen, der Preis dürfte so bei um die 40.000€ gelegen haben, warb schon recht luxuriös Ausgetstattet Wink

MfG
Besier
[Bild: signatur26yrhi.jpg]
[Bild: 642054_5.png] Mach mit ! - Carfakes
Antworten
Ja, die Autokonfiguratoren. Immer wieder für ne Überraschung gut. Mein Vater hat sich erst den neuen Sharan zusammengestellt. Hat aber in der Mitte der Konfiguration abgebrochen, weil wenn man da ne Rückfahrkamera will, dann muss man noch k.a. wie das grad heißt ... ich mein das Display in der Mitte und dazu noch ein Navi kaufen. Da mein Vater aber kein Navi wollte war das natürlich etwas anderes, weil der Konfigurator die ganze Zeit uns ein Navi anbieten wollte.

Aber ich werd mir auch mal gleich eins zusammenstellen und werds dann posten. Hoffentlich wird des nicht so wie bei meinem Vater. Big Grin
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
Ich hab mir auch mal n nettes Wägelchen zusammengestellt.
Anfangs hatte mir der C30 nicht wirklich zugesagt, aber inzwischen find ich den einfach genial. Big Grin

[Bild: unbenanntvolvoisj5.png]

Innenraum mit Einlagen aus gebürstetem Alu, 6-fach CD Wechsler mit dem High Performance Sound System von Volvo, Fahrzeugfarbe Saphirschwarz Metallic. Bixenon, Nebler und Tagfahrlicht ist natürlich auch mit von der Partie. Big Grin
[Bild: dscny47220du7h.jpg]
Kein Support per PN oder IM! | No Support per PM or IM!
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure besten Autobilder Audi Master 2.676 1.627.729 26.01.2017, 19:17
Letzter Beitrag: 220Cobra11Fan220
  Was für Autos fahren eure Eltern? Matthew_Magnetices 443 275.542 25.04.2014, 01:22
Letzter Beitrag: Carfan
  Was ist eure Lieblings Automarke? Uranos 95 48.934 30.07.2013, 15:48
Letzter Beitrag: Ruf98
  EU-Kommission plant TÜV im Jahresrythmus - Eure Meinung? Han Solo 18 9.196 11.01.2012, 16:01
Letzter Beitrag: crashpilot80
  Was ist eure Meinung zu den 4 Zylinder Turbo Motoren? Audi2010 64 33.397 03.10.2010, 10:43
Letzter Beitrag: Audi2010

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste