Es ist: 26.05.2013, 11:21 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPod Touch: WLAN-Probleme
Dienstwagenfahrer
astra-g.de

Beitrag #1
iPod Touch: WLAN-Probleme

Hey

Immer wenn ich mir ein neues Gerät gekauft habe verfasse ich hier einen Thread, weil es nicht ordnungsgemäß funktioniert. So auch wieder heute:

Ich bin seit gestern Besitzer eines iPod Touch 4g. Ansich ein schickes Gerät, wenn es nicht Probleme machen würde: Ich komme nur sporadisch per WLAN ins Internet. Konkret: Ich kann den iPod mit dem Router verbinden, es sieht dann auch so aus als wenn es geklappt hat, denn in der "Taskleiste" oben ist das WLAN-Zeichen zu sehen. Wenn ich dann aber Safari starte und eine Adresse eintippe, bleibt der Ladebalken stecken und das Ganze endet nach 2-4 Minuten mit einer Fehlermeldung. Das ist meistens der Fall, bis auf gestern Abend und heute Morgen, da bin ich ins Internet gekommen und konnte mir sogar Apps runterladen. Da habe ich einfach WLAN eingeschaltet und es hat wie durch ein Wunder funktioniert.

Hier mal ein paar Bilder des Problems:
1.[Bild: v2kyvhjx.jpg]
2.[Bild: wuus2t76.jpg]
3.[Bild: gpritnp6.jpg]

Ich habe auch schon Google dazu befragt, doch auch die dort gefundenen Tipps (zB. das statische Eingeben einer IP) brachten keine Besserung. Weiß vllt. jemand, wie ich die Verbindung verbessern kann?

Danke schonmal, biba der DWF

[Bild: gq8hresr.jpg]
29.12.2010 17:21 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drifter
...still need a dictionary?

Beitrag #2
RE: iPod Touch: WLAN-Probleme
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 17:39 von Drifter.)

Ich besitze den iPod ebenfalls. Versuch mal deine Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Du bist nicht der erste der diese Probleme hat. Falls das nichts bringen sollte, versuch mal das Passwort vom WLAN zu deaktivieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen, könntest du einen Reset der Software probieren. Sonst musst du wohl Apple Support anschreiben / anrufen.

EDIT: Du kannst mich auch in MSN adden und ich versuch dir zu helfen.

[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
29.12.2010 17:29 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dienstwagenfahrer
astra-g.de

Beitrag #3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 17:40 von Dienstwagenfahrer.)

Wegen dem Support habe ich auch schonmal überlegt, aber die sagen doch gleich: "Los, Einschicken!" uns darauf habe ich eig. keine Lust. Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt, indem ich das mein Netzwerk ignorieren lassen habe und dann wieder angewählt habe. Auf ein Entfernen meines Router-PW habe ich eig. keine Lust, ist ja auch eine Sache der Sicherheit. Zudem funktionieren alle anderen Geräte ohne Probleme. Einen Reset der Software könnte ich auch probieren, nur ich habe das Gerät erst seit gestern, und gestern habe ich gleich auf Version 4.2.1 ge-updatet, da müsste ja eig. alles okay sein.

DWF

Edit: MSN hab ich leider garnicht...

29.12.2010 17:40 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drifter
...still need a dictionary?

Beitrag #4

ICQ hätte ich auch anzubieten.
Das PW wegmachen wäre nur temporär um zu sehen ob es daran liegt.

[Bild: minecraft6ms7p8asg.png]
The new BMW 6 Series Gran Coupé.
29.12.2010 20:00 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dienstwagenfahrer
astra-g.de

Beitrag #5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2011 18:02 von Dienstwagenfahrer.)

Ja verstehe schon, nur ich hab auch nicht wirklich viel Ahnung davon, wie man das bei unserer Hardware wegbekommt. Das Internet ging eben auf dem Touch wieder ohne Probleme, ich konnte normal und sehr schnell im Internet surfen, macht ja normalerweise SpaßSmile Werd mal sehen wie sich das mit dem Probleme entwickelt. ICQ hab ich auch nicht... Facebook hätte ich anzubietenSmile

DWF.

Edit: diesen Satz konnte ich mit dem Touch auch schreiben, hoffentlich bleibt die Verbindung so stabil. Ich werde weiter berichten.

Edit²:

Die Verbindung ist nicht so stabil geblieben wie gehofft. Manchmal komme ich ins Internet, manchmal nicht.

Dazu ist mir noch folgendes aufgefallen: Ich komme meistens ins Internet, wenn jemand anderes/ein anderes Gerät auch schon über WLAN mit dem Router kommuniziert. Meistens wenn meine Schwester mit ihrem Netbook im Internet ist, selten auch wenn ich mein Handy mit geöffnetem Browser danebenlege. Alle anderen Geräte kommen mit dem Router immer ins Internet, egal wann. Der iPod meistens nur wenn jemand anderes auch drin ist.

Ich habe in der Zwischenzeit viel herumprobiert, unter anderem einfach mal einige nicht belegte IPs unseres Routers durchgegangen. Normalerweise müsste es doch aber auch über DHCP (Automatisches Suchen einer freien IP) funktionieren? Aber auch über das manuelle Suchen von freier IPs gehts nicht immer.

Ich bin jetzt so ziemlich ratlos, werde im Laufe der nächsten Woche mal bei Apple Care anrufen und mein Problem schildern. Komischerweise bietet Apple keinen Mail-Support!?

Biba der DWF

29.12.2010 22:08 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Monitor Probleme LSGAMERZORRO 0 219 30.10.2012 20:20
Letzter Beitrag: LSGAMERZORRO
  Immer Ärger mit dem WLAN... Opelfan93 4 672 16.04.2011 00:02
Letzter Beitrag: WorldRacer
  XBOX 360 macht Probleme wr2champ 0 344 17.03.2011 19:05
Letzter Beitrag: wr2champ
Question iPod Touch: Ladehülle XXXXL25 10 1.071 15.03.2011 21:07
Letzter Beitrag: XXXXL25
Question Nokia N95 findet WLAN nicht Dienstwagenfahrer 21 3.143 07.09.2010 21:11
Letzter Beitrag: Dienstwagenfahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2013 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2013 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  TOPSIMULATIONS RACING  SimRacingLinks.com  Website hosted by www.all-inkl.com