Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFS Porsche unter Win 7
#1
Hey,
Ich hab ein Problem und zwar ich wollte mal wieder NNFS Porsche spielen weil ich ein Porsche Lenkrad habe für den PC und dachte hey spielste es mal wieder.Installtion ging alles wunder bar,spiel startet,erkent sogar mein Lenkrad,womit ich gar nicht erst gerechtnet habe,
aber es sturzt immer an einer stelle ab.Es ist das erste Evoluotions Rennen.Mit dem 356.Es sturtzt immer an der selben stelle ab.Hab alles versucht mit Hacks,Patch, Windwos 2000 kompli. Modus immer an der selben stelle.Und mit Xp Mouds geht es gar nicht an oder es sturzt am Profil Bildschrim ab.Liegt das an Win 7 oder an NFS Porsche ? ich probiere mal andere Modi aus.

Danke im vorraus.

Bis denne Audikenner
[Bild: rs5bilde084c145jpg.jpg]
Antworten
#2
Ich würde sagen, dass es zum größten Teil an Win 7 liegt.
Ich habe ein ähnliches Problem mit NFS Carbon und Windows Vista, dort stürzt das Spiel auch immer an einer bestimmten Stelle ab.
Ich habe probeweise sogar das Spiel meines Cousins installiert, der Fehler ist aber geblieben.

Ich weiß nicht, ob das auch bei dir zutreffen könnte, aber vielleicht hilft es ja.

Bis dann

audi4ever93
Antworten
#3
@ Audikenner:
Es liegt nicht an Windows7, das hatte ich schon mit WinXP, es liegt an den Skyboxen. Es gibt keine wirklichen Patches, die das Problem aus der Welt schaffen, aber ich habe die Skyboxen mal modifiziert. Es löst die Probleme nicht komplett, aber es hat gereicht für mich, um den Evolutions-Modus mehrmals komplett zu spielen, sowie auch den Werksfahrer-Modus. Seit diesem Patch hatte ich vielleicht einmal einen Absturz.

Ich gebe den Patch nachher Alexander, er wird den Patch nachher auf games.reveur.de hochladen, dann kannst du ihn direkt von der Hauptseite herunterladen Wink.

Falls du Probleme mit zu niedrig auflösenden Texturen hast, gibt es dafür auch eine Lösung, auf dieser Seite in Seite 3 hat jemand eine ausführbare Exe-Datei hochgeladen (diese löst aber nur das Problem mit den Texturen, nicht mit den Abstürzen):
http://www.nfstuning.com/forum/showthread.php?p=8886

@ audi4ever93:
Für Carbon gab es doch irgendwann noch einen Extra-Vista-Patch (1.4 ? ). Ansonsten stürzte es damals auch auf XP imme ran mehreren Stellen ab (Polizeiverfolgung, Wagenwechsel, soweit ich mich erinner)
Antworten
#4
Hi,
@S´Calain:
Danke und danke das du es Alex gibst mal sehen wann es on ist.Ja mit dem Problem mit den Texturen habe ich schon mal gehöhrt,habe ich aber nicht.
Was sind den die Skyboxen ? Musik,Grafik oder was ist das. ? ich kenne die/der nicht.
Ich hab auch mal in nem Nfs Forum nach gefragt und da meinte das sei ein CD Fehler ?
Ich hab mir mal die Fehlermeldung gemerkt,die hieß Porsche.icd und das war auch auf der cd drauf.
meint ihr das hatt damit zu tuhen ?
[Bild: rs5bilde084c145jpg.jpg]
Antworten
#5
you can go online on pu its called (iplounge.net) they have icd that might fix it and other patches
Antworten
#6
Hi,
Jetzt bekomme ich eine andere Fehlermedlug ,die vor dem laden beginnt.
FILE_load-unable to reserver memory for file\SaveData\pic16.fsh
[FILE=\real\cmn\hlsfile.c, LINE=210

Scheint wohl was mit dem Savegame zu seien oder ?
Ich mach mir mal ein neues.
[Bild: rs5bilde084c145jpg.jpg]
Antworten
#7
@ Audikenner:
Skybox = Himmelbox - Ist der gefakte Hintergrund, mit Wolken und der großen matschigen Textur am Horizont Wink.

Ansätze Fehler zu beheben gibt es Fehler, was das mit der CD zu tun haben soll weiß ich nicht. Vor vielen Jahren hatte ich diesen Absturz-Fehler schon und da hatte ich gelesen, dass das von Den Skyboxen herrührt. Ich weiß nicht mehr genau was es genau war, aber in der Skybox befand sich irgendwas, dass den Fehler auslöst, es gab verschiedene Ansätze, die aber alle nicht bei mir halfen nur das rummfummeln an der Skybox half mir wirklich. Mit jedem Absturz in der Karriere habe ich nochmal dran rumgebastelt bis ich durch war, dann klappte es auch mitm durchspielen.

Du Comunity um die Iplounge , die 'opel kadett c 1200' erwähnte hat vielleicht nach all dieser Zeit andere Ansätze gefunden, das weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau, ist ja schon was her. Ich benutze diesen Patch halt seit damals.

Was für eine CPU hast du denn 4x2 Ghz? 2x2 GHZ?


EDIT:
Den Fehler hatte ich bisher noch nie. Kompatibilitäts-Probleme mit Porsche gab es natürlich seit XP immer. Hast du auf 3.5 upgedated? Wenn nicht mach das mal.
Antworten
#8
Hi,
Ah also was mit der Grafik,naja damals gab es noch keine Grafikkarten die so gut sindw ie heute
Ich hab 2x2.40 GHz.AMD Athlon 4600+.
Gut das es gegensowas gibt.Hoffentlich ist der Patch bald Online.

Bis denne Audikenner
[Bild: rs5bilde084c145jpg.jpg]
Antworten
#9
Was für eine Grafik?

Deine CPU liegt wohl ganz gerade noch im Rahmen. Irgendwo ab ungefähr 2 GHZ bekommt man den Fehler mit den Texturen. Dann versteht die Porsche.exe nicht mehr wie schnell die CPU ist und denkt, der PC wäre zu langsam. Schaltet also alles zwangsweise ab.

Diese "intelligenten" Features verabscheue ich sehr. Wäre nicht das erste mal, dass sowas unnötige Probleme verursacht hat.
Antworten
#10
Hier habe ich mal einen Patch veröffentlicht, der alle Fehler behebt:

http://extreme.pcgameshardware.de/need-f...ost6924288
[Bild: lambosig.png]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question NFS4 und Porsche auf XP Triumph-ator 16 5.868 22.11.2009, 17:25
Letzter Beitrag: audi4ever93



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste