Es ist: 20.06.2013, 13:21 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logitech G27
Semir
e46-Fahrer

Beitrag #11
RE: Logitech G27 (Montage)

Ich glaube manchmal, es hat meiner Fahrausbildung gar nicht geschadet dass ich seit 3 Jahren mit dem G25 fahre. Allerdigns kann ich z.B. in Live For Speed nur mit hoher drehzahl ruckfrei anfahren oder ihn fast abwürgen, da fehlt halt einfach die gefühlte Beschleunigung.

Aber du bekommst ein Gefühl für eine H-Schaltung und legst die Gänge mit der Zeit immer präziser ein. Big Grin Ich schalte mit dem G25 eigentlich fast Geräuschlos während freunde das Ding immer dreschen bis zu geht nicht mehr.
Beim Lenken seh ich es eher als Verderber an, denn mit dem G25 fuhr ich eigentlich von fast Anfang an mit meiner "Proleten-Lenkradhaltung": Linke Hand bei 11 Uhr und die rechte kümmert sich um Schaltung und Musik ROFL

Naja, wollte nur mal kurz darauf eingehen. Übrigens, bis auf die Fanatec Porsche Lenkräder sehe ICH keine Alternative ggü. dem G27.

mfG Michael

[Bild: untitled-3df1y.png]
320d Touring E46|1995cm³ R4 Turbo|0-100 Km/h: 10,1s|100 kW (136 PS) @ 4000/min|Vmax: 220 Km/h
"They see me rollin', they hatin'..."
26.05.2011 22:32 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS Racing
ehm ja

Beitrag #12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2011 15:50 von MS Racing.)

Nein, eine wirklich richtige Alternaive ggü. dem G27 gibt es nicht, außer den Fanatec Lenkrädern.

Im Moment hab ich es so gelöst:
[Bild: dsc_1374rqya.jpg]

selbstgebauter Playseat aus Holz mit nem alten FIA-zugelassenen Sparco-Rennsitz Smile
Muss dann halt nur jedesmal den Bildschirm und Tastatur/Maus rüber auf den Playseat heben, ist aber eigentlich kein Problem, der Schreibtisch steht direkt daneben. Smile

Ja, Semir, cooler Mod! Bin am überlegen ich sowas ähnliches mit Alfa-Sachen mache, aber mal schauen...

MfG MS R

27.05.2011 15:49 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semir
e46-Fahrer

Beitrag #13

@MSR: Netter Playseat, würde mir auch gefallen sowas. Und wie es sich gehört mit Armlehne. Wenn mein PC-Stuhl durch ist kommt bei mir eh erstmal ein Sportsitz auf Möbelrollen-Unterkonstruktion, allerding eben keine Schale wie du sondern ein Sportsitz wo man sie auch noch etwas bewegen kann^^

mfG Michael

320d Touring E46|1995cm³ R4 Turbo|0-100 Km/h: 10,1s|100 kW (136 PS) @ 4000/min|Vmax: 220 Km/h
27.05.2011 16:21 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FraG
Koryphäe

Beitrag #14

Ja, einen Playseat will ich mir auch irgendwann mal zimmern. Einen Sitz habe ich ja schon. Allerdings handelt es sich dabei um unseren alten Fahrersitz aus dem Renault, der eher den Charakter eines Sofas hat. Aber dafür hat er Sitzheizung und Gurtwarner. Crazy

[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
27.05.2011 17:17 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS Racing
ehm ja

Beitrag #15

Ja, Gurtwarner sollte schon dran sein Crazy

Hast du das G27 denn jetzt bestellt?

MfG MS R

28.05.2011 16:07 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FraG
Koryphäe

Beitrag #16

Jo, habe es bestellt und heute ist es eingetroffen.
>> Hier geht's weiter >>

28.05.2011 18:31 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FraG
Koryphäe

Beitrag #17
RE: Logitech G27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2011 21:50 von FraG.)

Thema verschoben und Titel allgemeiner gestaltet, passt doch besser hier rein. ...

Zunächst zum Thema Montage. Diese ist wirklich kein Problem. Würde ich die Kabel wie zuvor hinter meinem Schreibtisch langführen und müsste jedesmal die Stecker wieder verbinden, wäre es wirklich sehr umständlich. Aber wenn man alles verbunden lässt und führt die Kabel vorn hoch, ist es wirklich ratzfatz montiert. Smile

Gestern habe ich das Lenkrad nun ausgiebig getestet. Ich wollte es spaßeshalber mal für NFS HP einrichten, auch wenn es bei so einem reinrassigen Arcaderacer natürlich witzlos ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei HP nicht mal möglich ist manuelle Schaltung einzustellen. Rolleyes Naja... anderes Thema. Wink

Was mich am meisten verwundert hat, war die Tatsache, dass die mitgelieferte Probeversion von rFactor als Steuergeräte nur Tastatur und Gamepad erkennt und mein Lenkrad nicht aufgeführt wurde. Das Lenkrad selbst wird aber vom System ordnungsgemäß erkannt.

Dann habe ich erst mal umgeschwenkt und F1 2010 gezockt. Da geht natürlich alles wunderbar, wie es soll, mit Schaltwippen. Allerdings war die Sitzposition sehr blöd. Da der Fuß der Pedale verglichen mit meinen alten wesentlich größer ist, kann ich es nicht weit genug hinter schieben. So muss ich mich entscheiden, ob ich mit gestreckten Armen fahre oder mit verkrampften Fußgelenken. Sad Ich habe mich dann dazu entschlossen, die Gelenkigkeit meiner Wirbelsäule zu nutzen und habe die Pedale nach links versetzt gestellt, was auf Dauer aber natürlich auch nicht bequem ist, aber es ging zu spielen. Die LEDs am Lenkrad haben dabei auch funktioniert, sind aber wirklich nur Spielerei, da ich sowieso auf den Bildschirm schau, wo ich dieselbe Information erhalte.

Anschließend wollte ich natürlich auch mal die H-Schaltung und Kupplung testen, wozu ich mir die Demo von GTR Evolution runtergeladen habe. Bei der Konfiguration gab es eine Merkwürdigkeit. Der fünfte Gang wurde nicht erkannt. Habe ich aber die Einstellung zurückgesetzt, wurde die Taste des fünften Ganges dafür eingestellt. Nachdem ich dann alles konfiguriert hatte, konnte es losgehen. So ein Rennwagen hat eine ganz schön emfpindliche Kupplung, ohne Gas anfahren ist da nicht. Big Grin was mir auch sofort aufgefallen ist: Ich kann nicht bremsen. Crazy Trotz dass ich bereits seit 6 Jahren meinen Führerschein habe und ausschließlich Schaltgetriebe gefahren bin, war es schwer mit dem rechten Fuß die Bremse ordnungsgemäß zu bedienen. Am Computer kann ich das irgendwie nur mit links. Allerdings liegt das wohl auch an der verdrehten Sitzposition und der Tatsache, dass die Bremse so hart ist, dass ich eher mit meinem Stuhl wegrolle, als die Bremse zu betätigen.

Fazit: Das Lenkrad ist sicherlich gut, wenn man richtig sitzt. Die nächste Baustelle ist also, da was Gescheites zu basteln. Denn verdreht sitzen, beim Bremsen wegrollen und die Arme dadurch immer zu sehr gestreckt halten bringt noch nicht den richtigen Spaß. Sollte ich dann aber eine angenehme Sitzposition gefunden haben, bin ich davon überzeugt, dass ich viel Spaß mit dem Lenkrad haben werde. Smile

PS: Man kann einen sequentiellen Schaltknüppel ja auch dadurch simulieren, dass der 3. Gang rauf- und der 4. runterschalten ist. Dann muss man ihn halt nur selbst wieder in Neutralstellung bringen. Wink

30.05.2011 21:49 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semir
e46-Fahrer

Beitrag #18

@Frag: Schieb doch deine Pedalerie noch etwas nach vorne, dann bist du nicht verkrampft, oder etwa doch?
Wegen dem Bremsen mit rechts, ich hab als ich das G25 neu hatte statt ner Vollbremsung meistens ausgekuppelt. Dort bin ich auch noch nicht Auto gefahren und musste erstmal 1-2 Tage fahren um mit 3 Pedalen klar zu kommen. Mitlerweile fahr ich so gechillt wie auch im echten Auto, abwürgen ist eine Seltenheit. Lediglich Live for Speed lässt mich verzweifeln. Entweder fast abwürgen oder elend schleifen lassen Sad

Achja, noch ne Intressante Sache. Um z.B. WR2 mit der 6-Gang Schaltung zu spielen nutze ich ein kleines Programm, dass es hier gibt. Sollte selbsterklärend sein. Wenn dann irgendwann doch die Gänge am Schalthebel nicht mehr mit WR2 übereinstimmen musst du halt wieder mit der Tastatur korregieren. (Z.B. im 6. Gang fahren, Auto zurücksetzen und WR2 geht automatisch in den 1.) Einfach so oft mit A oder Z korregieren bis alles wieder passt und das geilste WR2 jeher spielen. Big Grin

mfG Michael

31.05.2011 00:17 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Han Solo
...ist auf der Suche nach...

Beitrag #19

Das Problem des wegrollenden Schreibtischstuhls habe ich auch. Eine echte Lösung gibt es bei mir nicht, einzig, die Rollen des Stuhls so stellen, dass sie quer zur Sitzrichtung stehen. Damit kann ich gut spielen und rolle nicht weg. Jedoch ist bei meinem Momo die Kraft der Pedalerie wesentlich geringer als beim G27, wie ich sicher vermute.
Sich dafür jetzt noch einen separaten Sitz zu zimmern, halte ich für übertrieben. Hätte ich vielleicht machen sollen, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, doch das ist schon ein paar Tage her. Big Grin

@Semir:
Die Pedale kann Frank nicht weiter nach vorn schieben, so wie er sich ausgedrückt hat. Das Gehäuse der alten Pedale war kleiner, weswegen es weiter nach vorn zu schieben ging, jetzt jedoch geht das nicht mehr, also ist da keine Option mit "nach vorn schieben" vorhanden, denn das würde doch jeder machen, wenn er die Möglichkeit hat. Smile

Mal schauen, was Du, Frank, da jetzt noch machst. Eine Lösung musst Du finden, denn alles andere wäre pures rausgeworfenes Geld. Eine recht coole und aus meiner Sicht auch schicke Lösung, bietet Fantec mit dem RennSport Wheel Stand. Dabei muss man nicht mehr den Schreibtisch belegen, nicht jedes Mal neu montieren und hat zudem Pedale und Lenkrad zusammen.

Bis denne, Han Solo

Driving is life, I live to Drive!
[Bild: magnum_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Another cold day in hell. (Casey Ryback/Steven Seagal)
Ich spür die Gier, die Gier, nach Tempo in mir! (Maverick, Goose)
31.05.2011 09:00 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FraG
Koryphäe

Beitrag #20

@Semir
Wie Alex schon richtig sagte, geht das ja nicht, die Pedale weiter vor zu schieben, sonst hätte ich mir das schon bequem eingerichtet. Das liegt vor allem daran, dass ich einen Eckschreibtisch habe, sodass das hintere Bein stört, wie hier zu sehen ist: http://games.reveur.de/board/showthread....#pid102933
Lustig ist auch mein nächster Beitrag dort: http://games.reveur.de/board/showthread....#pid102949 Wink

Aber danke für den Link. Ich wusste, dass es sowas geben muss. Ich dachte schon, das ginge mit dem Profiler, aber der ist ja ziemlich witzlos. Würde es sowas nicht geben, hätte ich extra dafür meine C++ Kenntnisse mal wieder aufgefrischt. Big Grin

@Han Solo
Wie ich schon geschrieben habe, wollte ich sowieso einen Sitz zimmern, bzw. den Sitz habe ich ja schon. Also muss ich einfach eine geeignete Halterung für's Lenkrad finden/bauen. Vielleicht direkt als Konklomerat mit dem Sitz. Das Ganze könnte man dann wiederum zwecks besserer Handhabbarkeit auf rollen stellen. Wink
Du hättest das machen sollen, als du noch bei deinen Eltern gewohnt hast? Ich hatte mir gedacht, dass ich das mache, nachdem ich ausgezogen bin, damit ich das Ding nicht mit umziehen muss. Aber da das doch noch ein paar Monate dauert und ich bis dahin auch zocken will, wird mir gar nichts anderes übrig bleiben. Big Grin

31.05.2011 10:06 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Logitech G25 Einstellungen TO-X67 4 886 29.03.2013 16:49
Letzter Beitrag: volvo480
  Logitech DFGT - G25 Shifter + Pedale manu1996 1 396 12.03.2012 16:26
Letzter Beitrag: syla
  Logitech G25 Problem Andi1 18 2.597 04.09.2011 19:39
Letzter Beitrag: Andi1
  Logitech G27 vs. G25 ? Audikenner 7 1.954 05.10.2010 14:18
Letzter Beitrag: Manuel1306
  logitech wingman force 3d - problem mka96 0 419 21.08.2010 10:49
Letzter Beitrag: mka96

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2013 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2013 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  TOPSIMULATIONS RACING  SimRacingLinks.com  Website hosted by www.all-inkl.com