Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC liest Temperaturen nicht
#1
Hi ich habe bei meinem Computer das Problem das ich einzig die Temperatur von meiner
Festplatte auslesen kann.
Hier mal ein Bild von Everst Home:
[Bild: 1x7g9.jpg]
Ich habe auch andere ähnlich Programme ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Nun Frage ich mich woran das liegt normalerweise müsste man die Temperaturen von
CPU und Grafikkarte doch auslesen können.

Hier noch ein paar Daten zum System:

AMD X4 965 BlackEdition 4x 3.4GHz
Asus M4A89GTD Pro
4 GB Arbeitspeicher
Windows 7 Home Premium 64 Bit
(ATI HD 5850)

Ich hoffe jemand von euch kennt die Lösung für das Problem. Sad

MFG volvo480
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
#2
Hatte ich bei Everest Home auch. Bei der Demo von Ultimate zeigt er alle an. Würde mich mal interessieren, woran das liegt.

Sieht bei mir so aus:

[Bild: unbenanntvuj3.png]
Antworten
#3
Ok danke für die Antwort es funktioniert bei der Demo von der Ultimate Version.Thumbs Up
Kennt jemand sonst ein anderes kostenloses Program um eimfach die Systemtemperatur
auszulesen ?

MFG volvo480
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
#4
Speedfan, oder die Gadgets für Windows 7 nutze ich noch nebenbei.
Antworten
#5
Also ich hab hier mit Speedfan gute Erfahrungen gemacht. Läuft bei mir zuverlässig und stabil im Hintergrund und stört nicht irgendwie beim spielen im Sinne von Rucklern oder so.

EDIT: @wr2champ: welche Gadgets sind denn das? Alle die ich bisher gefunden habe sind in Kooperation mit Speedfan und da muss noch Speedfan im Hintergrund laufen.
[Bild: il1jaw120fddjz.gif][Bild: 92yymx3i.jpg][Bild: il1jaw120fddjz.gif]
Antworten
#6
Ich nutze für die Grafikkarte den "GPU Observer", da gibt es bei Microsoft aber auch noch weitere Gadgets, bei denen man alles auf einmal anzeigen kann. Musst du mal gucken, nutze nur 3 Gadgets. Und 2 Davon sind für CPU-Auslastung und RAM-Nutzung.
Antworten
#7
Ich nehm zum Auslesen der CPU-Temps immer "CoreTemp":

[Bild: hn1exsuhqgnn.jpg]
Ist meiner Meinung nach das genauste. Kann man sich auch in der Taskleiste Anzeigen lassen:
[Bild: avzwyhq1dfek.jpg]

Für Die Grafikkarte nhem ich auch das "GPU Observer" Gadget:
[Bild: dgjs4frqkl4.jpg]

oder eben das Catalyst Center:

[Bild: qarkxxewkre.jpg]

oder GPU-Z:
[Bild: k3in2qihjpxt.jpg]

Für die CPU Auslastung "All CPU Meter", da kann man sich auf die Temperaturen anzeigen lassen, läuft allerdings über CoreTemp:

[Bild: wynojq6lzs1p.jpg]

Joar, das is so das, was ich zum Auslesen nehme Big Grin
Antworten
#8
Ich nehme immer MSI Afterburner und ne Minianwendung von Nvidia für Temps und Auslastung.

Hier mal SIW, welches ich zwar nur selten benutze aber erstaunliche Ähnlichkeit mit Everest zeigt:

[Bild: neuesbild5572jeha.jpg]

Auf dem rechten Monitor ist die Anzeige "GPU Observer".

Wisst ihr, was mit " TMPIN0 " gemeint ist (rot unterstrichen)? Ist aus meiner Sicht relativ heiß ^^.

MfG, TheGU.
[Bild: 20160415_211441-kopie9dp0p.jpg]
2016er i30 GD Turbo | 1.6 T-GDI | 186 PS (216) | 265 Nm (325) | Nur Aral Ultimate [Bild: 733391.png]
Antworten
#9
SYS = TMPIN0 = Motherboard
CPU = TMPIN1 = CPU
MCH = TMPIN2 = Northbridge
Antworten
#10
(24.08.2011, 17:11)TheGU schrieb: ...und ne Minianwendung von Nvidia für Temps und Auslastung.
Wo hast du diese Minianwendung von Nvidia gedownloadet, denn das würde sich aufm Desktop bei mir sicher auch gut machen.Big Grin Deine Temperatur vom Motherboard ist mit 88C wirklich etwas erhöht wie ich finde, bei mir liegt sie um die 40C.Smile

[Bild: out.php?i=265186_zie4za.png]
.A1 Sp | R4 1.2 TFSI | 63 KW 86 PS | 5,1 l | 0-100 in 11,9 | Vmax 199 km/h lt. Tacho
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt und angezeigt freddydaimler 5 1.635 01.09.2012, 12:54
Letzter Beitrag: AMS Fan
  Skype akzeptiert IP Webcam nicht manu1996 3 2.279 01.02.2012, 08:05
Letzter Beitrag: Danny 007
  PC startet nicht mehr Kaiser2506 14 4.408 28.11.2011, 13:44
Letzter Beitrag: modall
  Laptop Startet nicht-schwarzer Bildschirm MG Power 37 10.163 08.08.2011, 10:20
Letzter Beitrag: MG Power
  pc startet nicht mehr Sino18 10 3.082 26.01.2011, 15:23
Letzter Beitrag: Sino18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste