Es ist: 20.06.2013, 14:06 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Driver SF - Steuerungsprobleme
Fista
Tritt kürzer.

Beitrag #1
Driver SF - Steuerungsprobleme
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 23:39 von Fista.)

Guten Abend zusammen.
Ich habe mir bei Erscheinen das neue Driver gekauft und es lief auch super. Zwar konnte ich mein G25 erst gar nicht nutzen, dann via kopieren und umbennen eines Ordners wurde auch das G25 akzeptiert. Hier werden allerdings die Achsen und das Lenkrad in chaotischem Durcheinander eingelesen, so musste ich das Lenkrad teilweise bei 'Gamepad' und teilweise bei 'Lenkrad' konfigurieren... Außerdem kann ich die Pedale voll durchdrücken ohne dass die volle Leistung übertragen wird. Genauso beim Lenkrad. Aber...
Nun aber zum eigentlichen Problem. Bei der Tastatur treten mittlerweile auch Probleme auf. Und zwar funktioniert bei mir das Bremsen/Rückwärtsfahren nicht mehr. Die Taste dafür ist standardmäßig ↓ . Diese funktioniert im Menü auch perfekt, allerdings ist sie im Spiel außer Funktion. Dass macht das Fahren verhältnismäßig schwer, denn die Handbremse ist einfach kein vollwertiger Ersatz.
Es heist ja: Wer bremst verliert. Und trotzdem würde ich liebend gerne wieder eine funktionsfähige Bremse haben. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

mfg Fista

PS: Das Umbelegen auf eine andere Taste bringt übrigens auch nichts!

[Bild: Signature29fb733jpg.jpg]
18.10.2011 23:37 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Han Solo
...ist auf der Suche nach...

Beitrag #2
RE: Driver SF - Steuerungsprobleme

Du hast zu Beginn G25 und Gamepad angesprochen, warum am Ende dann die Nutzung der Tastatur?
Generell habe ich zu Beginn auch gedacht, ich hätte etwas falsch konfiguriert, denn mit Gamepad konnte ich nicht lenken, sonst jedoch alles andere. Nach Abziehen des Lenkrads vom USB Port hat sofort das Pad funktioniert. Das hat garantiert mit der Vermischung der Konfigurationen zu tun, wie Du es auch erwähnst.
Allgemein würde ich also probieren, auch mal das eine oder andere Gerät abzuziehen und zu prüfen, ob dann die gewünschte Taste funktioniert.

Subjektiv gesehen würde ich jedoch das Gamepad nutzen. Ich habe mit dem Xbox 360 Pad keinerlei Probleme (bis auf das oben angesprochene) und finde die Steuerung damit hervorragend. Selten hat ein Spiel eine so gute Mischung aus Spielbarkeit, nachvollziehbarem Fahrverhalten und Arcadelastigem Fahren verbunden.

Bis denne, Han Solo

Driving is life, I live to Drive!
[Bild: magnum_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Another cold day in hell. (Casey Ryback/Steven Seagal)
Ich spür die Gier, die Gier, nach Tempo in mir! (Maverick, Goose)
19.10.2011 13:36 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fista
Tritt kürzer.

Beitrag #3
RE: Driver SF - Steuerungsprobleme
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 22:01 von Fista.)

Ich habe anfangs vom Lenkrad gesprochen, dass bei mir Probleme machte. Da ich für mich persönlich bei diesem Spiel dann die Controller abgeschrieben habe, weil ich sowieso grundsätzlich eher der Tastaturspieler bin, bin ich dann nur noch auf die Tastatur eingegangen. Wollte lediglich das mit Lenkrad nicht unerwähnt lassen.
Als ich das G25 angeschlossen hatte, waren zusätzlich 2 Controller angeschlossen, das stimmt. Müsste es mal bei Gelegenheit nochmal versuchen, ohne Controller angeschlossen zu haben. Allerdings habe ich derzeit keine Controller/Lenkräder angeschlossen. Und nach wie vor geht mit der Tastatur die jeweilige Taste beim Fahren nicht, der das Bremsen und Rückwärtsfahren zugeordnet ist. Bis zum Zeitpunkt, ab dem die Tastatur bremslos war bin ich gut und gerne mit der Tastatur gefahren.
Beim genialen Fahrverhalten stimme ich dir ohne Einwände zu. Kaum ein Spiel bei dem das reine Fahren so viel Laune bereitet!

mfg Fista
Okay, eine Neuinstallation hat das Steuerungsproblem behoben. Bin ich aber froh. Bremse bringts halt! Wink

mfg Fista

[Bild: Signature29fb733jpg.jpg]
19.10.2011 21:06 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Driver San Francisco - FPS-Fix? Felix96 5 776 06.08.2012 10:25
Letzter Beitrag: tope1983
  Driver San Francisco: Manuelle Schaltung? Felix96 5 1.362 03.02.2012 23:30
Letzter Beitrag: Felix96
  Ubsifoft GameLauncher - Driver San Francisco wr2champ 8 1.003 11.01.2012 21:07
Letzter Beitrag: Han Solo
  Driver San Francisco Verbindungsfehler Kev 2 492 11.10.2011 19:49
Letzter Beitrag: WarheadStefan
  Race Driver 3 verursacht Bluescreen wr2champ 6 706 22.09.2011 14:43
Letzter Beitrag: wr2champ

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2013 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2013 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  TOPSIMULATIONS RACING  SimRacingLinks.com  Website hosted by www.all-inkl.com