Es ist: 23.05.2013, 16:26 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Need for Speed: The Run - Demo Erfahrung
Han Solo
...ist auf der Suche nach...

Beitrag #1
Need for Speed: The Run - Demo Erfahrung

Seit vorgestern (PS3 Besitzer seit gestern) kann die Demo zum kommenden Need for Speed: The Run über die Online-Plattformen der jeweiligen Konsolen heruntergeladen werden.
Das habe ich selbstverständlich auch getan, denn NFS: The Run ist nach einiger Zeit Entwicklung das neueste Spiel von Black Box im NFS Universum und demzufolge setzen viele große Hoffnung in das Spiel. Auch ich habe gehofft, dass die deutlich längere Entwicklung, die neue Grafikengine und die Kritiken an den Vorgängern von Black Box zum neuesten Teil positiv beitragen, doch leider hat sich meine Hoffnung in Luft aufgelöst, nachdem ich die Demo gespielt habe.

Hattet ihr auch schon die Gelegenheit, die Demo zu spielen und wie sind eure Erfahrungen?
Meine schildere ich im folgenden Text.

Zuerst mal etwas zum optische Eindruck. So neu die Engine auch ist und so toll sie in anderen Spielen aussehen mag, in The Run wirkt sie langweilig, unscharf und unspektakulär. Das letztjährige Hot Pursuit macht noch heute einen deutlich besseren Eindruck, sieht schärfer aus, hat bessere Farben und ist einfach hübscher anzusehen. Dazu kommt, die Strecken in The Run sind auch nur reine Schläuche, so dass eigentlich mehr möglich wäre, weil man keine 3 Meter neben der Strecke fahren kann, aber die Texturen sind unscharf und zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch zahlreiche Grafikfehler, die zusätzlich den Eindruck trüben.

Noch viel interessanter hingegen ist das Fahrverhalten und das ist....nicht gelungen. Die Fahrzeuge sind träge, das Driftverhalten merkwürdig und die Steuerung unpräzise.
Dazu kommt eine nervige Gummiband-KI, die zum einen sehr schnell, dann wieder sehr langsam, bei einem Unfall weit zurückliegend wieder enorm schnell aufholend und kurz vor Ende einer Etappe mich doch überholen lässt. Ein nicht nachvollziehbares Verhalten jedenfalls.

Fest steht, hier muss innerhalb des letzten Monats noch jede Menge getan werden, oder wenigstens ein deutlich spürbarer Unterschied bei den Fahrzeuge bezogen auf deren Fahrverhalten, eingebaut werden. Ich kann gut mit grafischen Schwächen leben, wenn der Rest stimmt, im Moment ist The Run jedoch nicht das, was ich erwartet habe.

Danach habe ich Forza Motorsport 4 gespielt und konnte meine Laune wieder in positive Bahnen lenken. Sofort wurde wieder klar, wie genial ein Rennspiel auf Konsolen aussehen kann und vor allem konnte ich wieder präzise steuern und brauche dazu nicht mal irgendwelche Helferlein, die den Spielspaß respektive Fahrspaß trüben. Wink

Bis denne, Han Solo

Driving is life, I live to Drive!
[Bild: magnum_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Another cold day in hell. (Casey Ryback/Steven Seagal)
Ich spür die Gier, die Gier, nach Tempo in mir! (Maverick, Goose)
20.10.2011 13:15 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pischti
Faxen dicke
Abwesend

Beitrag #2
RE: Need for Speed: The Run - Demo Erfahrung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 14:25 von Pischti.)

Habe zwar keines von den Spielen, aber ich möchte dennoch was dazu sagen.
Nicht viel, aber ich hatte ja genug Gelegenheit z.B. in diverses 3D Material(inkl. Texturen) von anderen Spielen zu schauen und muß sagen...es kochen eben doch nur alle mit Wasser.Ich habe z.B. festgestellt das gerne eben mit übertriebenen Lichtefekten oder eine verschwommene Optik über 3D Fehlerchen hinweggetäuscht wird.
Zum Vahrverhalten würde ich sagen das das bestimmt nur Aufgaben für absolute Programmierprofis sind.Das soll nicht heissen das ich jemand bei NFS Laienhaftigkeit unterstelle, aber andere zeigen ja das es besser geht.
Am Ende gut zu wissen was du geschrieben hast,brauche ich mir das Spiel erstmal nicht antun und fahre lieber weiter mit alten Sachen auch mal 4-5 m neben die Strecke.

[Bild: tz5xqkgn.gif]
20.10.2011 14:24 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Han Solo

Beitrag #3

Ich denke mal, Du hast keine Xbox360 oder PS3, daher könntest Du die Demo nicht anspielen.
Das Thema der Vertuschung schlechter Grafikbestandteile ist aus zahlreichen Spielen bekannt. Interessant oder eher haarsträubend finde ich jedoch, dass manche Spieler solche Spiele, bei denen dennoch zu sehen ist, dass die Grafik schlecht ist, diese als super toll bezeichnen, andere Spiele mit besserer Grafik aber weniger Post-Processing Effekten als schlechter hinstellen.

Bis denne, Han Solo

20.10.2011 19:15 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ferruccio Lamborghini
Member
**

Beitrag #4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 20:02 von Ferruccio Lamborghini.)

Ich konnte die Demo auch noch nicht anspielen, da ich keine Konsole habe.
Allerdings hoffe ich sehr, dass sich die PC-Version am Ende von den Konsolen dank höher aufgelöster Texturen und DirectX 11 (!) optisch doch stark absetzen wird.
Das Fahrverhalten ist bei jedem Rennspiel eine Gewöhnung und unpräzise Steuerung kann auch Vorteilhaft sein, denn lieber etwas unpräzise, als wenn der Wagen stets wie ein Amboss auf der Straße liegt und sich in jede Kurve ohne Abzubremsen einlenken lässt (wie bei HP 2010 oder Undercover).

Mich wundert es doch sehr, dass die Grafik auf den Screenshots doch eigentlich recht hübsch aussieht. Oder sind das mal wieder keine Screenshots, sondern nur gerenderte Bilder?

http://cdn.www.needforspeed.com/sites/ww...wm_2_0.jpg
http://cdn.www.needforspeed.com/sites/ww...e_wm_2.jpg
http://cdn.www.needforspeed.com/sites/ww...own_wm.jpg
http://cdn.www.needforspeed.com/sites/ww..._wm_07.jpg
http://cdn.www.needforspeed.com/sites/ww...1_wm_3.jpg
http://cdn.www.needforspeed.com/sites/ww..._wm940.jpg

Also das ist doch eine fantastische Grafik muss ich sagen!
Hoffentlich sieht die am Ende auch wirklich so aus!

[Bild: lambosig.png]
20.10.2011 20:01 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Han Solo

Beitrag #5

Von Dir als jemand, der scheinbar über jedes Detail aller einzelnen NFS Spiele Bescheid weiß, hätte ich etwas mehr Objektivität erwartet. Die Bilder sind alles andere als Spielgrafik. War im übrigen bei HP2010 nicht anders, die Bilder im Voraus boten Kantenglättung, was auch diese hier zeigen, das fertige Spiel jedoch sah anders (wenn auch optisch ansprechender als The Run) aus.
Auch das Fahrverhalten scheinst Du Dir (ohne eigene Erfahrung damit gemacht zu haben) schönzureden. Im Gegenzug dazu ist die Steuerung bei HP2010 wesentlich eingängiger und für meinen Teil besser. Es ist eben Burnout Paradise und wer das mochte, mag auch HP2010, nur eben dass es eine andere Umgebung und ein anderes Grafiksetting ist.
Bei The Run ist die Grundidee sehr geil, das was die Demo zeigt jedoch nicht so, wie man es sich erhoffen würde.
Schlussendlich ist es eine Demo und die Vollversion kann anders aussehen und sich anders spielen. Denn ich vermute, die Demo ist bereits seit geraumer Zeit fertig (man bedenke die beiden Strecken, die gefahren werden können, sind bereits seit Ewigkeiten das Vorzeigematerial schlechthin).

Bis denne, Han Solo

21.10.2011 12:43 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ferruccio Lamborghini
Member
**

Beitrag #6
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 14:54 von Ferruccio Lamborghini.)

Nunja, ich kann die Demo leider nicht testen, daher kann ich nur etwas zur Grafik sagen.
Fakt ist, dass Konsolengrafik wesentlich schlechter ist als PC-Grafik. Da sah selbst NFS Porsche bei mir auf dem PC in Full-HD und 32x AA besser aus als NFS Carbon auf der PS3.
Die fehlende Unterstützung für Kantenglättung ist dabei nur ein Teil. Und die PC-Version wird Kantenglättung haben, denn die Frostbite 2.0 Engine unterstützt viele effektive Methoden zur Kantenglättung. Das ist jedoch nur in DirectX 11 möglich und die Konsolen haben kein DirectX 11.
Du hast aber Recht, dass die Bilder von HP 2010 anfangs auch sehr gute Grafik hatten und die fertige PC-Version sah dann so verpixelt aus wie auf einer Konsole.
Ich bin mir sicher, dass die Grafik auf dem PC diesmal deutlich besser ausfallen wird.
Was das Fahrverhalten angeht, dazu kann ich nur das sagen, was ich in Videos sehe und ich hätte mir da etwas mehr Simulation gewünscht, dass die Traktion etwas geringer ist. Auch hätte ich gerne weniger Pop-Ups auf dem Bildschirm.
Im allgemeinen kann es aber nur besser werden als Undercover oder HP 2010. Vielleicht irre ich mich, aber im Moment hinterlässt das Spiel mehr guten als schlechten Eindruck auf mich.
Wie gesagt, ich bin sehr gespannt auf das game. Ich weiß auch, dass man Spielen eine zweite Chance geben muss, ehe man sie gut findet. Das war auch bei ProStreet so, was ich anfangs total mieserabel fand und dann nach zwei Jahren mich wieder getraut habe es mal in aller Ruhe neu anzufangen. War auch bei Shift 2 und The Witcher so und einigen anderen games. Es ist nicht leicht, jedes Jahr ein Spiel zu schaffen, das jeden gleich vom ersten Eindruck an gefällt.

Aber vielleicht hast du Recht und das Game ist wirklich nicht so gut, wie es aussieht.
Ich war schon oft genug von Games enttäuscht und fand sie hinterher doch total genial.

[Bild: lambosig.png]
21.10.2011 14:50 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Need for Speed ProStreet Origin jan 6 720 04.08.2012 20:34
Letzter Beitrag: Han Solo
  Diskussion - Need for Speed Most Wanted (2012) idetrist 8 1.013 08.06.2012 20:43
Letzter Beitrag: manu1996
  Need For Speed World Felix96 30 7.629 01.03.2012 21:40
Letzter Beitrag: Bayern1232
  Need For Speed FY2013 mini-article in Computer Bild Spiele Camergan 2 566 18.01.2012 10:14
Letzter Beitrag: Han Solo
  Spekulationen und wünsche zu Need for Speed The run Moritz.! 33 3.622 31.07.2011 10:06
Letzter Beitrag: manu1996

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2013 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2013 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  TOPSIMULATIONS RACING  SimRacingLinks.com  Website hosted by www.all-inkl.com