Meine Kritik oder Anregung drückt selbstverständlich nur meinen eigenen Geschmack aus, hier geht es ja um den gefühlten Eindruck, nicht um Techniken! Wer also meine Meinung über die Wirkung der Berge/Bäume/Texturen nicht teilt, hat aus seiner eigenen Sicht ganz genauso recht wie ich.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
(22.03.2012 18:46)SCalain schrieb: ...nur den rechten Berg zu kantig oder auch den linken...
...aber die Bäume habe ich wieder entfernt, weil die ursprünglichen zu klein und zu schäbig waren...
...Farbsetting...
Den rechten. Der linke ist OK.
Glätten ist dort wichtig wo man auch eine Wiese/Acker sieht. Ich würde aber eher Bäume draufstellen oder Bänder (s.u.) dann kannst Du Dir das sparen. Allerdings braucht's für England natürlich auch saftige Wiesen mit Klee!
In den Afc11-Szenarios hat Synetic immer wieder diese "Waldbänder" verwendet, also ganz einfache Wände,
belegt mit Textur. Damit kann man (zumindest wenn's weiter weg ist), sehr schnell und einfach einen guten Waldeffekt erzeugen. Diese Methode wäre für Deine Berge in der Ferne sicher nicht schlecht.
Übrigens eine cooole Technik für Horizontgestaltung, kann man bei den Eisenbahn-Modellbauern abgucken:
Den ganzen Horizont als Wand bauen und mit einer Horizonttextur belegen. Super Beispiel: Pischti-CH
Das Farbsetting gefällt mir eigentlich recht gut, bisschen düster das ganze, das kann aber an den Screens liegen,
auf dem Bildschirm sieht's vielleicht anders aus. Ausserdem kann man da ja mit der Beleuchtung einiges machen.
Ich würde die Texturen so lassen, genau diese dreckig-braungrün finde ich sehr passend, nicht so kitschig.
Insgesamt ein tolles Projekt, weiter so!