Es ist: 16.09.2014, 17:27 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Smartphone] Kaufberatung
wr2champ
Banned

Abwesend

Beiträge: 3.749
Registriert: 17.12.2007
Beitrag #1
[Smartphone] Kaufberatung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 22:20 von wr2champ.)

Nabend,

bald ist Juni, und dann steht der Kauf eines neuen Handy an. Mir schwebt da ein Smartphone vor Augen, nur welches genau ist die Frage.
Rausgesucht habe ich bereits ein par Modelle:
  • Samsung Omnia 7
  • Samsung Galaxy S II
  • Samsung Galaxy Nexus
  • Sony Ericsson Xperia Arc S
  • HTC One S

Wichtig war mir dabei, dass das Smartphone einen Touchscreen, WLAN, entweder Android oder Windows als OS nutzt, und von den drei Marken Samsung, SE oder HTC kommt. Zudem wären mindestens 12GB Speicher nützlich, auch wenn ich den wohl nie voll bekomme - Sicherheit geht manchmal vor Big Grin.
Das Omnia und Arc S haben eher Außenseiterchancen, das One S ebenfalls, da das noch recht teuer ist und zur Zeit außerhalb des selbst festgelegten Budgets ist.
Das S II und das Nexus sind sehr interessant, und auch meine Favoriten.
Jedoch habe ich dort ein par Bedenken. Denn beim S II macht das Update auf Android 4.0 wohl etwas Probleme was Performance betrifft, und die verbesserte G-Version, die etwas weniger Leistung liefert, im Vergleich zu der ersten Version, die aber schneller heiß wird. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Beim Galaxy Nexus ist das Problem, dass die Kamera wohl nicht so Highend sein soll, und es ein Google-Handy ist. In wie weit ist Google auf dem Handy zu spüren?
Es würde mich außerdem interessieren, wenn jemand seine Erfahrungsberichte zu einem oder mehreren der oben aufgelisteten Handys hier posten würde.
Ansonsten weiß ich zur Zeit auch nicht großartig, was ich noch schreiben sollte. Ich bin quasi Einsteiger, und habe zuvor noch kein eigenes Smartphone gehabt.
29.04.2012 22:15 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freddydaimler
Low Price Gamer
*****
Avatar
Abwesend

Beiträge: 4.021
Registriert: 20.02.2008
Beitrag #2
RE: [Smartphone] Kaufberatung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 12:26 von freddydaimler.)

(29.04.2012 22:15)wr2champ schrieb:  
  • Samsung Omnia 7

Wichtig war mir dabei, dass das Smartphone einen Touchscreen, WLAN, entweder Android oder Windows als OS nutzt, und von den drei Marken Samsung, SE oder HTC kommt. Zudem wären mindestens 12GB Speicher nützlich, auch wenn ich den wohl nie voll bekomme - Sicherheit geht manchmal vor Big Grin.

Es würde mich außerdem interessieren, wenn jemand seine Erfahrungsberichte zu einem oder mehreren der oben aufgelisteten Handys hier posten würde.
Ansonsten weiß ich zur Zeit auch nicht großartig, was ich noch schreiben sollte. Ich bin quasi Einsteiger, und habe zuvor noch kein eigenes Smartphone gehabt.

Ich kann dir das Samsung Omnia 7 nur ans Herz legen. Hab mir selber eines vor etwa einem Jahr geholt, als sogar das Mango-Update noch nicht draußen war. Und trotzdem war ich überzeugt, das Teil kann sich wirklich sehen lassen. Warum? Folgende Punkte sprechen für das Omnia:

- Windows Phone 7.5 Mango
Das Betriebssystem läuft flüssigst, im Haushalt gibt´s ein Iphone 4 und es hat vom Flow her keinen großen Vorteil. Apps sind inzwischen auch einige da, Tendenz stark nach oben. Einige Apps sind sogar vom Design und Funktionsumfang Top, wie Skydrive oder Facebook. Der Musikplayer zählt auch dazu, der ist extrem stark und pariert den iPod locker, ja lässig.

- Verarbeitung
Das Omnia besteht komplett aus Alu, d.h. es ist sehr stabil und robsut. Mein Omnia ist bis jetzt sicherlich 20mal gefallen, und es läuft, läuft und läuft. Die Kratzer sind minimal.
Auch das AMOLED-Display ist nicht kaputt zu kriegen, auch einen Kratzer hab ich noch nicht reingekriegt - vergleich das mal mit den ganzen kaputten iPhones die man sieht.
Alles in allem sehr wertig, knapp unter dem iPhone würd ich sagen.

- Design/Alternativen Bonus
(Fast) jeder meiner Freunde hat inzwischen ein iPhone, mindestens ein 3GS. Der Rest setzt auf Android. Die Apple Jünger sind inzwischen einfach nix besonderes, das Design ist zwar stimmig, aber nix neues, alt bekannt und nixmehr zum Auffallen. Android ist immernoch schmuddel und unübersichtlich, aber komplett offen.
Und hier kommt WP7 ins Spiel. Design? Durch die Kacheln neu und anpassbar, außerdem sehr geordnet und sauber durchexerziert. Dadurch hat man ein gewisses "etwas", und man wird öfter mal auf das System angesprochen.

Zusammen mit dem gutem Preis eine absoulte Kaufempfehlung. Wenn du fragen hast, sach Bescheid.

"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
29.04.2012 22:46 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cobra10 xD
Supermoto-Fahrer
**
Avatar
Offline

Beiträge: 207
Registriert: 01.08.2010
Beitrag #3
RE: [Smartphone] Kaufberatung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 01:14 von Cobra10 xD.)

Die Updateprobleme auf ICS beim i9100 und die angeblich langsamere Leistung beim i9100G kann ich nicht bestätigen. Mein Vater besitzt ein i9100, ich das i9100G, außerhalb von Benchmarks ist die andere Hardware nicht zu spüren, auch lief das Update auf ICS beim i9100 sauber durch, Akkulaufzeit hat sich auch verbessert. Für das i9100G ist zwar noch kein ICS draußen, soll aber bald kommen.
Beim Nexus hast du android 4 ohne jegliche Oberflächen, also so, wie es Google entwickelte. Musst du wissen, ob du pures android oder mit TouchWiz haben willst. Das Display ist beim S2 sehr schön, klar und hell. Das Nexus hat halt 1280x720er Auflösung, ich seh persönlich nur nen minimalen Unterschied. Die Kamera des S2 kann sich hingegen echt sehen lassen Smile

[Bild: 20120428_1842111pfb9.jpg]

[Bild: navith-e46-m3-ccws-whj3fi1.jpg]
30.04.2012 01:13 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wr2champ
Banned

Abwesend

Beiträge: 3.749
Registriert: 17.12.2007
Beitrag #4
RE: [Smartphone] Kaufberatung

Danke schon mal. Das Omnia hat seine Chancen wohl schon gesteigert, während das Nexus fällt. Denn direkt ohne Oberfläche wollt ich's dann nicht. Da ich in einigen Minuten zur Schule muss und ich grade auf meinem Handy online bin schreibe ich nacher noch mal mehr.
30.04.2012 06:33 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kev
Klotterkopf
***
Avatar
Offline

Beiträge: 998
Registriert: 14.06.2010
Beitrag #5
RE: [Smartphone] Kaufberatung

Also ich hab vor Ostern auch eins gesucht, kannst ja mal hier schauen:
http://games.reveur.de/board/showthread.php?tid=7825

Hab das Galaxy SII gekauft. Aufpassen solltest du auf das G hinterm Namen, also GT-I9100G das soll wohl schlechter sein, ich hab das mit dem G und hab halt kein Vergleich.
Letzte Woche hab ich ein 25´ Lets Play angeschaut, da wurde es doch ziemlich heiß und ich habs dann ausgeschaltet, hat sich aber schnell wieder abgekühlt.

Da du glaub auch eine gute Kamera brauchst, kann ich dir das SII empfehlen. Das mit dem Fokus ist echt toll, du tippst drauf und es stellt dann den Punkt, den du scharf haben möchtest scharfWink



Gruß,Kev
P.S. Preise vergleichen, hab alles zwischen 430 und 550€ gesehenShocked

30.04.2012 09:43 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dienstwagenfahrer
Moderator
*****
Avatar
Offline

Beiträge: 1.213
Registriert: 15.06.2009
Beitrag #6
RE: [Smartphone] Kaufberatung

Hey,

mal wieder eine interessante Frage. Eigentlich empfehle ich jedem, der zur Zeit ein Smartphone sucht, ein HTC. Ich hatte nun schon 3 HTCs und die Geräte haben mich immer wieder aufs neue begeistert. Was ich an deiner Vorauswahl interessant finde, ist die Tatsache dass sich darunter ein Windows Phone befindet. Eines meiner HTCs war ein 7 Mozart, ich kann darüber nur sagen: Ich hatte nie ein stabil laufenderes Smartphone. Möchtest du ein zuverlässiges Gerät haben, kaufe ein Windows Phone. Viele sagen das Gegenteil, doch ich kann da nur aus Erfahrungen sprechen. Ich hatte mein 7 Mozart auch noch in der Zeit ohne das Mango-Update, schon dort war ich begeistert, aber das Update machte das Gerät nochmal besser. Und eine Sache ist ebenfalls sehr gut gelöst: Alle, also auch die "alten" Geräte bekommen das Update auf Windows Phone 8 (Apollo). Daher kann man getrost ein Gerät kaufen welches schon länger auf dem Markt ist. Welches Windows Phone du nimmst ist dabei eigentlich nebensächlich, da die wesentliche Hardware-Konfiguration bei jedem Gerät gleich ist. Wenn dir die Größe ausreicht, lege ich dir sehr mein ehemaliges HTC 7 Mozart ans Herz, aber das Omnia 7 ist ebenfalls eine sehr gute Wahl. Könnte ich mir momentan ein WP7 aussuchen wäre es das HTC Titan, welches meinem jetzigen Sensation XL sehr ähnlich ist, also ebenfalls mit 4,7 Zoll vielen zu groß, ich möchte es aber nicht mehr missen.

Viel Spaß bei der Wahl des passenden HandysSmile
Biba euer DWF

[Bild: di3q6flv.jpg]
30.04.2012 09:52 Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wr2champ
Banned

Abwesend

Beiträge: 3.749
Registriert: 17.12.2007
Beitrag #7
RE: [Smartphone] Kaufberatung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 13:38 von wr2champ.)

Das erste HTC, das meinen Geschmack trifft ist das One S oder One X. Da letzteres aber genauso gut wie das One S abschneidet aber deutlich teurer ist fällt das schon mal raus. Mit Windows hätte ich kein Problem. Einziger Nachteil ist, dass es dort kein Minecraft gibt. Jedoch besitze ich es bereits für den PC und ist somit locker zu verkraften. Die Größe spielt keine Rolle. Es sollte nur größer als ein Galaxy Ace sein und nicht größer als ein Galaxy Note. Meine Geldbörse ist etwas größer, nur wenige Milimeter, als das Note. Die Geldbörse passt bequem in meine Hosentaschen. Und das Display des Ace ist mir zu klein - meine Schwester besitzt eins.
30.04.2012 13:36 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zwirn
Lost Hope...
***
Avatar
Abwesend

Beiträge: 529
Registriert: 17.10.2010
Beitrag #8
RE: [Smartphone] Kaufberatung

(29.04.2012 22:46)freddydaimler schrieb:  ...
Ich kann dir das Samsung Omnia 7 nur ans Herz legen. Hab mir selber eines vor etwa einem Jahr geholt, also sogar das Mango-Update noch nicht draußen war. Und trotzdem war ich überzeugt, das Teil kann sich wirklich sehen lassen. Warum? Folgende Punkte sprechen für das Omnia:

- Windows Phone 7.5 Mango
Das Betriebssystem läuft flüssigst, im Haushalt gibt´s ein Iphone 4 und es hat vom Flow her keinen großen Vorteil. Apps sind inzwischen auch einige da, Tendenz stark nach oben. Einige Apps sind sogar vom Design und Funktionsumfang Top, wie Skydrive oder Facebook. Der Musikplayer zählt auch dazu, der ist extrem stark und pariert den iPod locker, ja lässig.

Das OS läuft echt extrem flüssig, Skydrive is recht cool integriert. Bei Facebook muss ich Freddy wiedersprechen, verglichen mit der Android/iOS-App ist die für WP7 lahm, und vom Funktionsumfang her auch etwas eingeschränkt. Der Musikplayer ist aber echt stark und kann mit dem iPod ernsthaft mithalten.

- Verarbeitung
Das Omnia besteht komplett aus Alu, d.h. es ist sehr stabil und robsut. Mein Omnia ist bis jetzt sicherlich 20mal gefallen, und es läuft, läuft und läuft. Die Kratzer sind minimal.
Auch das AMOLED-Display ist nicht kaputt zu kriegen, auch einen Kratzer hab ich noch nicht reingekriegt - vergleich das mal mit den ganzen kaputten iPhones die man sieht.
Alles in allem sehr wertig, knapp unter dem iPhone würd ich sagen.

Die Materialanmutung ist echt geil, das mit robust kann ich nicht ganz unterstreichen.. Meins ist mir auch recht oft runtergefallen, Dellen sowie an zwei Stellen beim Plastik sind sogar 1mm-Stücke herausgebrochen. Von Kratzer will ich ned anfangen, es sind auf alle Fälle einge^^ Das Display ist aber echt sehr robust, Kratzer bekommt man nur schwer rein, ich hab aber auch das geschafft..^^

- Design/Alternativen Bonus
(Fast) jeder meiner Freunde hat inzwischen ein iPhone, mindestens ein 3GS. Der Rest setzt auf Android. Die Apple Jünger sind inzwischen einfach nix besonderes, das Design ist zwar stimmig, aber nix neues, alt bekannt und nixmehr zum Auffallen. Android ist immernoch schmuddel und unübersichtlich, aber komplett offen.
Und hier kommt WP7 ins Spiel. Design? Durch die Kacheln neu und anpassbar, außerdem sehr geordnet und sauber durchexerziert. Dadurch hat man ein gewisses "etwas", und man wird öfter mal auf das System angesprochen.

Das Design find ich persönlich auch sehr klasse, alles ist intuitiv, einfach so wie`s sein sollte. Selbst iPhone-Jünger fanden es überaus gelungen.

Zusammen mit dem gutem Preis eine absoulte Kaufempfehlung. Wenn du fragen hast, sach Bescheid.
Das wären meine Ergänzungen zum Omnia, die anderen Probleme die ich mit der Gerät hatte, sind wohl eine Ausnahme..

Bei den anderen Handys würde ich wohl zum HTC tendieren, mMn der beste Gerät^^

Magnus

[Bild: m3e36roh.jpg]
.. in Pinkelt und Carpfen...
30.04.2012 16:06 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wr2champ
Banned

Abwesend

Beiträge: 3.749
Registriert: 17.12.2007
Beitrag #9
RE: [Smartphone] Kaufberatung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 21:26 von wr2champ.)

Inzwischen Update ich die Liste mal.

Hier noch mal kurz die Liste von oben:
  • 1) Samsung Omnia 7
  • 2) Samsung Galaxy S II
  • 3) Samsung Galaxy Nexus
  • 4) Sony Ericsson Xperia Arc S
  • 5) HTC One S

Zu 1: Vom Außenseiter zum Hauptfavoriten. Windows Phone reizt mich mehr als Android und reicht für meine Anfoderungen locker aus. Designtechnisch spricht es mir auch zu. Die in den letzten Tagen fallenden Preisen, was wohl mit dem neuen Galaxy S III zusammenhängt, machen das Handy jetzt sogar noch günstiger, und sitzt jetzt ganz locker im Budget. Trotz des auf 16GB begrenzten Speicher nun mein Hauptfavorit.

Zu 2: Teuer, aber fallende Preise machen es erschwinglicher. Noch vor einer Woche war es bei Amazon mit 420€ gelistet. Heute nur noch 399€. Es ist, nebem dem Omnia 7, Hauptfavorit. Android 4.0, eine gute Hardware und ein schickes Design machen es interessant. Die Größe ist kein Thema, nur die Unterschiede zwischen i9100 und i9100G, die in den Medien und Onlineportalen so oft diskutiert und bemängelt wurden, stören etwas und machen mich nachdenklich.

Zu 3: Wird inzwischen zwar günstiger, aber auch uninteressanter. Das mag damit zu erklären sein, dass Nummer 1 und 2 auf meiner Liste ihre Chancen gesteigert haben. Ein blankes Android ohne Oberfläche ist sicher auch interessant, aber dadurch, dass die Preisentwicklung beim Nexus stetig nach unten geht könnte ich mir es bald schon für 300€ kaufen, da ich erst in etwa einem Monat(also Ende Mai/Anfang Juni) mein neues Handy kaufen wollte.

Zu 4: Zu alt, nicht mehr so zeitgemäß wie die anderen Handys. Streiche ich aus der Liste.

Zu 5: Frisch auf dem Markt, entsprechender Preis und wird bis Ende des Monats wohl noch zu teuer sein. Wird also vorerst auch gestrichen, aber im Hinterkopf behalten.

Somit ist eines sicher: Es wird ein Samsung.

Aktuelle Liste, nach dem Update:
  • Samsung Omnia 7
  • Samsung Galaxy S II
  • Samsung Galaxy Nexus
  • HTC One S
05.05.2012 21:24 Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Tablet-Kaufberatung zwirn 10 1.798 07.09.2012 15:13
Letzter Beitrag: AMS Fan
  Kaufberatung - Ersatz für meine Casio Exilim Besier 5 1.500 29.08.2012 21:38
Letzter Beitrag: Besier
  HTC Smartphone?! rgamer 16 2.432 04.12.2011 16:27
Letzter Beitrag: -Skyline-
MyBB WP7-Smartphone: HTC 7 Mozart Dienstwagenfahrer 0 398 15.07.2011 22:15
Letzter Beitrag: Dienstwagenfahrer
  Handy Kaufberatung slr722 6 1.748 27.08.2008 19:07
Letzter Beitrag: slr722

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Top | Jobs | Impressum | Twitter | games.reveur.de v2.5 | © Copyright 2006 - 2014 | games.reveur.de, A. Weißgerber | Alles über Rennspiele! | Kontakt | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB
Copyright © 2002-2014 MyBB Group
Layout by MyBBThemes
Design by Webmaster of games.reveur.de

Partner

Synetic Website  Krom's Home - 3D and WR Tools  Recruit Snyder - WR2 Mods  NFS Streetdogs  Planet Driver  TombRaider-Game.de  Konsolen Racer / PC Racer  VirtualR - Sim Racing News  Hansje's World Racing Link Site  =:[Sevrouks Projects]:=  Website hosted by www.all-inkl.com