Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesfall bei VLN
#1
Wie sicher der ein oder andere mitbekommen hat, gab es am Wochenende auf der Nordschleife einen tdlichen Unfall.
Der Nissan Nismo GT3 des Briten Jann Mardenborough (von der GT Acadamy) hob dabei ab - bezeichnenderweise am Streckenabschnitt Flugplatz - und krachte in die Zuschauer am Streckenrand. Ein Zuschauer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch im Medical Center des Nürburgrings verstarb. Very Sad Weitere verletzte Zuschauer wurden ins Krankenhaus gebracht. Dem Fahrer selber ist nichts passiert.

Nun kann man natürlich über die Sicherheitsvorkehrungen an der Nordschleife diskutieren. Ich denke auch, dass diese nicht gerade hoch sind. Andererseits bekommt man als Fan Motorsport so hautnah mit, wie kaum irgendwo anders. Wir werden sehen, ob es diesbezüglich irgendwelche Konsequenzen gibt... In Anbetracht der Tatsache, dass es 38 Jahre zuvor nie einen tödlichen Unfall gab, kann es um die Sicherheit aber nicht so schlecht bestellt sein.
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#2
Tragisch, viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Motorsport ist gefährlich und auch als Zuschauer kann man im Gefahrenbereich stehen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Wie Du richtig sagst, ist solch ein Unfall lange genug ausgeblieben und hoffentlich führt das jetzt nicht wieder zu übereilten und überhitzten Diskussionen, dass etwas geändert werden muss.


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#3
Keine guten Nachrichten. Für die Betroffenen (mein Beileid), für Gran Turismo und die gesamte GT Academy und für den Sport an sich. Das hier gibt dem ganzen sein Übriges. Motorsport ist kein Kinderspiel, das gilt vor allem für die Nordschleife. Dennoch dürfen solche Unfälle nicht passieren.
The Porsche Fanatic
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste