x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Alarm für Cobra 11: Das Syndikat – Die Unterschiede zwischen PC und Xbox 360

31.12.2010 um 15:02 Uhr
NewsSeit 23.12.2010 steht das neue Alarm für Cobra 11: Das Syndikat auch als PC Version im Regal der PC-Spiele Händler. Nach mehrfacher Verzögerung können nun auch PC-Hobbypolizisten in die Rolle von Ben und Semir schlüpfen und wir zeigen euch, welche Unterschiede zwischen der PC und der Xbox 360 Version des Rennspiels bestehen und räumen auf mit falschen Vorurteilen.
Steuerung mit Lenkrad Inzwischen eine Woche können auch PC Besitzer das neue Alarm für Cobra 11: Das Syndikat spielen. Entgegen den Meldungen und Spekulationen im Vorfeld der Veröffentlichung, kann man Alarm für Cobra 11: Das Syndikat ohne Probleme mit einem Lenkrad spielen. Wir haben aktuell einen Test gemacht, bei dem das Logitech Momo Racing Wheel vom Spiel automatisch erkannt wurde und auch die Konfiguration im Menü keine Probleme bereitet hat.
Ihr könnt also ohne Bedenken euer Lenkrad aus dem Schrank holen und auch im neuesten Alarm für Cobra 11 Rennspiel mit der Steuerung unterwegs sein, die ihr im echten KFZ auch vorfindet.

Wer kein Lenkrad besitzt, dafür aber ein Gamepad sein Eigen nennt, vorzugsweise das Xbox 360 Gamepad, kann natürlich auch damit das Ruder oder eher das Lenkrad übernehmen. Mit einem Pad steuert sich das Cobra 11 Spiel sehr gut und lässt seine Arcade-Muskeln ordentlich spielen.

n/a Grafisch zeigt sich die PC Version wesentlich hübscher als die der Xbox 360. Das liegt zum einen an höher aufgelösten Texturen, zum anderen aber auch an der neuen Tiefenschärfe im Spiel, die an- und ausschaltbar ist. Doch nicht nur diese Effekte verschönern das Bild. Besonders wichtig ist auch anzumerken, dass mit der Darstellung von Getreide und Gras sowie schöneren Blättertexturen die Umgebung im Spiel deutlich realistischer wird.
Eine weitere Möglichkeit der optischen Aufpolierung bietet unser kürzlich veröffentlichtes Tutorial, in dem erklärt wird, wie ihr die Schattendarstellung in den Alarm für Cobra 11 Rennspielen von Synetic optimieren könnt. Diese Möglichkeit besteht selbstverständlich auch bei Alarm für Cobra 11: Das Syndikat.
Ebenfalls besser sehen die Exlposionen und Rauchwolken auf dem PC aus. Mit einer höheren Auflösung kann man auch bei diesem Effekt erkennen, dass der PC leistungsfähiger ist und damit dem Spieler optisch mehr bieten kann als eine Konsole.

n/a Wie auch schon im Vorgänger punktet die PC Version mit der Möglichkeit, den Blinker zu benutzen. Immerhin lädt die große Stadt oder auch die natürlich wirkende Autobahn Umgebung dazu ein, im neuen Multiplayer Spielmodus mit Freunden zu cruisen. Durch Einhaltung der Verkehrsregeln, welche auch die Nutzung des Blinkers vorschreiben, macht das ganze gleich noch mal mehr Spaß als auf der Xbox 360.

Neu, durch die Einbindung von Games for Windows Live, ist auf dem PC ebenfalls die Möglichkeit des Sammelns von Erfolgen (Achievements), welche bislang nur den Besitzern der Xbox 360 Version vorbehalten waren. Leider ist es trotz Games for Windows Live nicht möglich, ein Mehspieler-Match zwischen den beiden Plattformen auszutragen. Hier bleiben also beide Versionen getrennt.

n/a Alles in allem bleibt also nur zu sagen, die PC Version macht vom visuellen Standpunkt gesehen einiges mehr her, rein spielerisch unterscheidet sie sich jedoch nicht von der Xbox 360 Version. Ein eventuell noch in späterer Zukunft wesentlicher Unterschied könnte die Veröffentlichung von Modifikationen für das Spiel darstellen, die dann von Seiten der Fans nur für Besitzer von Alarm für Cobra 11: Das Syndikat für PC relevant sein werden.
Es liegt also ganz bei euch, ob ihr dem PC oder der Xbox 360 den Vorzug gebt.

Anlässlich der am 23.12.2010 veröffentlichten PC Version werden wir mit Beginn des neuen Jahres 2011 ein Gewinnspiel veranstalten, bei dem ihr die Chance auf eine von fünf PC Versionen von Alarm für Cobra 11: Das Syndikat haben werdet. Wenn ihr also noch nicht zugeschlagen habt, freut euch auf das Gewinnspiel und den möglichen Gewinn des Rennspiels.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Alarm für Cobra 11: Das Syndikat Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.