x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

World Racing 2: Viele neue Addons versüßen den Spielspaß

16.10.2011 um 11:50 Uhr
NewsSeit dem letzten Update sind inzwischen vier Wochen vergangen. Somit wird es Zeit, euch wieder über die Veröffentlichungen von Addons zu World Racing 2 auf den aktuellsten Stand zu bringen.
Heute präsentieren wir euch eine umfangreiche und ausführliche Übersicht aller Neuveröffentlichungen der letzten Zeit mit Beschreibung und geschichtlichen Hintergründen.
Auch ohne die Unterstützung von tobibrec sollt ihr hier auf games.reveur.de weiterhin stets auf dem neuesten Stand der Addon-Szene rund um World Racing 2 sein. Zwar sind seit der letzten Meldung inzwischen vier Wochen vergangen, doch auch wenn damit wieder etwas unregelmäßiger über die Modding-Szene berichtet wird, haben wir die Community stets im Auge und berichten über Veränderungen und neue Veröffentlichungen.

PreviewBeginnen wir mit einem Addon, das alles andere als schnell und zudem sehr ungewöhnlich ist. Die Rede ist vom Citroën Méhari Pack von Triumph-Ator. Er hat sowohl das Modell erstellt als auch die Konvertierung für WR2 durchgeführt und präsentierte damit ein Fahrzeug, das in Deutschland sehr selten ist und dennoch zu den unumstrittenen Klassikern der "oben ohne" Gattung zählt. Wie auch bei einem Citroën 2CV, im Volksmund Ente genannt, ist hier Entschleunigung alles, denn hiermit wird jeder Überholvorgang zur Herausforderung.
Download

PreviewIn ganz andere Sphären stößt der Lancia New Stratos Fenomenon vor. Konvertiert von J.S. Paint und adk662 bekommt der World Racing 2 Fan hier einen Prototypen vor die Haustür gestellt, der alles andere als langsam ist.
Basierend auf dem originalen Lancia Stratos aus dem Jahr 1972, ist der New Stratos Fenomenon eine Designstudie, die auf dem Ferrari 430 Scuderia basiert, wenn auch fast vollständig modifiziert. Die Optik des Wagens lehnt sich jedoch stark an das Original an.
Neben dem Design können auch die technischen Daten überzeugen. Immerhin schafft es der New Stratos in gerade einmal 3,3 Sekunden die 100 Stundenkilometer Marke zu durchbrechen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 274 km/h.
Zur Serienreife kam es dennoch nicht, weil Ferrari die Nutzung der eigenen Komponenten für eine Serienfertigung untersagte. Als World Racing 2 Spieler interessiert das jedoch recht wenig, denn ihr könnt den Wagen herunterladen und Spaß damit haben.
Download

PreviewMit einer optischen Modifikation der Finnland Rally-Strecke, welche zuvor durch matt55 und modd15 konvertiert wurde, hat Pischti die Fans des Rally-Rennsports begeistern können.
Der geografischen Lage angepasst, präsentiert sich die Finnland Rally damit in herrlichem Weiß und fordert den enthusiastischen Fahrer mit rutschigen Fahrbahnen und blendender Sonne die sich im Schnee spiegelt.
Download

Das nächste Addon können wir nicht mit Bildern vorstellen. Vielmehr handelt es sich um eine Sound-Modifikation. Der Modder MrDeadLeaderYankee hat den Start-Countdown aus Gran Turismo 3 genommen und für World Racing 2 umgesetzt. Damit hört ihr zu Beginn eines Rennens nun nicht mehr den WR2 Countdown sondern den aus GT3 bekannten Sound.
Für Nostalgiker und all diejenigen, die etwas Abwechslung suchen, genau das richtige!
Download

PreviewEin weiteres Fahrzeug, wieder von Triumph-Ator konvertiert, wird viele an den BMW 507 erinnern. Das Modell stammt aus Mafia 2 und trägt daher die Bezeichnung ISW 508. Eine Ähnlichkeit zum Klassiker BMW 507 ist jedoch, wie bereits erwähnt, keineswegs zu leugnen.
Eine zeitlos schöne Form die auch heute noch zu begeistern weiß, hat das Original bereits in Preisregionen aufsteigen lassen, die wohl für die meisten unerschwinglich sind.
Als World Racing 2 Spieler stört das freilich wenig, denn durch solche Konvertierungen hat man wenigstens virtuell die Möglichkeit, in den Genuss derartiger Schönheiten zu kommen.
Download

PreviewFür neue Umgebungen ist die WR2 Community auch stets dankbar. So auch bei der Konvertierung des Ovals aus Ford Racing 3 von Soty.
Kein großes Szenario und dennoch gut konvertiert, bietet sich hiermit ein neuer Oval-Kurs, der durch leichte Steilkurven zu Hochgeschwindigkeitsrennen animiert. Wenn ihr also etwas Abwechslung sucht, ist auch dieses Szenario definitiv zu empfehlen.
Download

PreviewMit einer weiteren Version des Porsche Cayenne Turbo konnte Modder koce viele Fans der Zuffenhausener Sportwagenmarke begeistern. Basierend auf einem Modell aus Forza Motorsport 3, bietet sich hier eine weitere Verbesserung des SUV mit brachialer Leistung gegenüber den bereits zwei verfügbaren Versionen.
Wer also gern etwas höher sitzt und dennoch nicht auf Leistung verzichten möchte, kommt um einen Cayenne Turbo nicht drumrum. Der Preis ist hierbei unerheblich, denn es geht einzig und allein um das Addon für World Racing 2.
Download

PreviewEbenfalls mit ordentlich Leistung unter Motorhaube gibt es von Lexus den LF-A. Wie auch viele andere Addons handelt es sich beim LF-A um ein Auto, dass in Preisregionen angesiedelt ist, die in der Realität für viele unerschwinglich ist. Nichts desto trotz können mit der Konvertierung von Siver0944 alle Lexus Begeisterten und auch alle anderen jede Menge Fahrspaß ohne immense Kosten erleben.
Download

PreviewEin paar Tage älter ist das nächste Addon. Eine weitere Konvertierung von J.S. Paint in Zusammenarbeit mit kollaps, ermöglicht die Fahrt mit einem Dino 246 GT. In unserer Datenbank findet ihr den Wagen unter dem Hersteller Ferrari. Eigentlich das das nicht korrekt, denn der Dino wurde nie offiziell als Ferrari verkauft und hat auch kein Ferrari Logo auf der Karosserie, doch für die meisten dürfte der Dino ein Ferrari sein wie jeder andere, nur dass er einen etwas kleineren Motor hat.
Auch hier trifft das bereits mehrfach angesprochene Problem des Preises in der Realität zu. Inzwischen werden für den Dino auch gern mal über 100.000 Euro verlangt, weswegen auch hier der Rahmen des Erschwinglichen für die meisten bereits längst gesprengt wurde. Darauf nicht achtend, könnt ihr jederzeit in WR2 mit dem Traumwagen der 60er durchstarten.
Download

PreviewPreview Zwei große Felgen-Packs, eines brandneu erst heute in die Datenbank aufgenommen, gibt es von Triumph-Ator. Dabei werden sogar die unterschiedlichsten Zielgruppen angesprochen. Mit Felgen aus den 50ern oder auch modernen Variationen der 90er lassen euch stets wählen, zum gerade gewünschten Fahrzeug die richtigen Felgen zu nutzen.
Die Auswahl ist groß und damit alles andere als einfach, doch die Vielfalt ist damit um einen wesentlichen Faktor gestiegen.
Download
Download

PreviewLuxus und Leistung gepaart bekommen alle Fans der vier Ringe aus Ingolstadt mit dem Audi A8 W12. Eine weitere Konvertierung von koce bei der sich die Kritikern fast vollständig einig sind, sie ist hervorragend gelungen und kann sowohl im Fahrverhalten als auch der visuellen Präsentation überzeugen.
Wem also ein normaler A8 zu träge ist der greift zum W12, denn hier ist Leistung im Überfluss geboten und Platz im Fond wie man ihn sonst nur vom heimischen Sofa kennt.
Download

PreviewWechseln wir auf die andere Seite des Erdballs werden die Fahrwerke weicher, die Hubräume größer und die Zielgruppe eine andere. Doch gerade hier gibt es auch jede Menge Fans die ein Addon wie den Plymouth Hemi Cuda, konvertiert von Racekid, zu schätzen wissen und sich über entsprechende Veröffentlichungen vermutlich noch mehr freuen als die Fans eines Audi, BMW oder Mercedes, von denen es bereits unzählige Addons in noch mehr Versionen gibt.
Download

PreviewWie auch das vorherigen Addon zielt der Dodge Challenger R/T, konvertiert von homer_osc, ebenfalls auf Fans amerikanischer Klassiker ab. Ein weiterer Vertreter der legendären Muscle Car Ära und besonders durch den Film Vanishing Point (dt. Fluchtpunkt San Francisco), der heute zu hohen Preisen verkauft wird und damit eine recht seltene Erscheinung im Bereich der US-Cars darstellt.
Zusammen mit dem hervorragenden Interieur kann man mit dem Challenger sowohl herausfordernde Rennen fahren als auch gemütlich dem V8 Sound lauschend durch idyllische Landschaften fahren.
Download

PreviewZurück in der Gegenwart bietet eine Variation des BMW M5 ebenfalls tollen Sound und ordentlich Power um Burnouts zu machen, bei denen jeder Reifen innerhalb von Sekunden mit der weißen Fahne winkt.
Bereits angesprochen handelt es sich bei der Konvertierung von BlackBonjour um eine spezielle Version des M5. Dicke Felgen, andere Lackierung und Modifikationen der Motorhaube zusammen mit einem auffälligen, wenn auch noch dezenten Spoiler lassen hier Individualisten aufhorchen.
Download

PreviewEin weiteres modernes Muscle Car und ein direkter Konkurrent zum soeben vorgestellten M5 ist der Mercedes-Benz E63 AMG. Dieser wurde kürzlich von Modder Mateusz1233322 konvertiert und veröffentlicht.
Wenn ihr also weniger auf BMW sondern vielmehr auf Mercedes-Benz steht, könntet ihr hiermit eine ebenfalls höchst leistungsstarke Limousine fahren.
Download

PreviewZu guter Letzt stellen wir euch die neueste Modellierungsarbeit von Triumph-Ator vor. Ein echter und wahrhaftiger Studebaker Commander V8 aus dem Jahr 1954.
Damit der erste und somit einzige Studebaker für World Racing 2, symbolisiert er Wohlstand und zeitloses Design in einem.
Kein Rennwagen und dennoch stark motorisiert, weiß der V8 wie man Laufruhe mit Durchzug kombiniert und sowohl Fahrer als auch Beifahrer begeistert.
Download
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (2)    (0)
Schöne News zu schönen Addons Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Sind alle super (die Addons) die Strecken fahren sich gut und die Autos sind auch nicht von schlechten Eltern! Shocked Thumbs Up

Aber ich finde es währe mal Zeit für ein World Racing 3 oder so was oder ?! Angry
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

World Racing 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.