x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Weitere Rennstreckenlizenz - Imola in Wort und Bild

NewsKunos Simulazioni gibt neue die Lizensierung der berühmten "Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola" - Rennstrecke bekannt.
Neben ersten Screenshots geben wir einen kurzen Überblick zur technischen Umsetzung für Assetto Corsa.
In den vergangenen Tagen hat Entwickler Kunos Simulazioni zahlreiche Bilder veröffentlicht, die den Entstehungsprozess des Ferrari P4/5 Competizione für die Rennsimulation Assetto Corsa dokumentieren. Diese Bilder haben wir natürlich auch in unserer Galerie zur Betrachtung, wer also keinen Blick auf die aktuellsten Screenshots geworfen hat, kann die P4/5 Competizione Bilder mit einem Klick auf die Assetto Corsa Galerie betrachten.

Doch viel interessanter dürfte die aktuelle Sammlung neuer Bilder sein, denn diese zeigen Details des "Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola". Damit kündigt Kunos Simulazioni eine weitere lizenzierte Rennstrecke für Assetto Corsa an.

Alle Bilder des Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola anzeigen

Die Italienische Rennstrecke ist eine der beliebtesten Rennstrecken bei den SimRacing - Fans. Sie ist dank der berühmten Anstiege und Ecken auch heute noch eine der aufregendsten Strecken der Welt. Doch nicht nur Erfolge sondern auch tragische Unfälle prägten die Rennstrecke im Norden Italiens, denn hier kam beispielsweise 1994 der berühmte Formel 1 Rennfahrer Ayrton Senna ums Leben.

Die Nachbildung real existierender Rennkurse in 3D stellt für die Entwickler eines Spiels stets eine große Herausforderung dar. Alles muss passen, die Dimensionen sollen nachvollziehbar sein, Unebenheiten dem realen Vorbild entsprechen und die Streckenlänge und das Befahren mit den virtuellen Rennwagen zu Zeiten führen, die auch auf dem echten Vorbild machbar sind. Mittels Laser-Scan Technologie hat Kunos Simulazioni hier eine optimale Basis um die Umsetzung für Assetto Corsa so authentisch wie möglich zu gestalten.

Erste Bilder seht ihr direkt hier, den Rest in der bereits etwas weiter oben verlinkten Galerie.
Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.