x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Lizenzierung des Tatuus FA01 bekannt gegeben + Screenshots

29.03.2012 um 11:30 Uhr
NewsStück für Stück wächst der lizenzierte Fuhrpark des Rennspiels Assetto Corsa.
Jetzt hat der Entwickler Kunos Simulazioni bekannt gegeben, den Tatuus FA01 lizenziert zu haben und zeigt auch gleich einige interessante Bilder direkt aus dem Rennspiel.
Erst kürzlich gab es die Meldung, dass der traditionsreiche Englische Rennkurs Silverstone in Assetto Corsa befahrbar sein wird. Doch nicht nur die Zahl der Rennstrecken sondern auch der Fuhrpark von Assetto Corsa wächst stetig und wie Kunos Simulazioni jetzt bekannt gegeben hat, wird es neben den bereits bekannten Rennwagen auch Open Wheeler geben. Durch Bekanntgabe der Lizenzierung des Tatuus FA01 wird diese Aussage bestätigt und den Spielern ein weiteres Fahrzeug präsentiert.

Tatuus FA01 Tatuus FA01 Tatuus FA01

In unserer Assetto Corsa Galerie findet ihr neben den drei hier gezeigten Bildern noch mehr Eindrücke vom Tatuus FA01.

Wem der Tatuus FA01 nichts sagt, der sollte einen Blick auf die Italienische Meisterschaft ACI CSAI Formula Abarth werfen, denn dort ist der Open Wheeler beheimatet. Zusammen mit den Ingenieuren von Tatuus kann Kunos Simulazioni eine realistische Umsetzung des Rennwagens garantieren und bekommt sogar noch optimalere Unterstützung durch die Testfahrten auf dem Vallelunga Rennkurs, an dem die Entwickler von Assetto Corsa ansässig sind.

Für alle, die sich für die technischen Daten des Tatuus FA01 interessieren, gibt es nachfolgend eine kurze Auflistung:
  • Power: 180 ÷ 200 cv @ 5500 rpm
  • Torque: ~ 250 Nm @ 3500 rpm
  • Weight: 525kg (with pilot)
  • Wheelbase: 2650 mm
  • Front Track: 1490 mm
  • Rear track: 1455 m

Der Tatuus FA01 wird fester Bestandteil der Rennsimulation Assetto Corsa, welche noch 2012 veröffentlicht werden soll.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.