x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Lotus Lizenz von Kunos Simulazioni bekannt gegeben + alle Infos + alle Screenshots

22.06.2012 um 10:00 Uhr
NewsFür die Rennsimulation Assetto Corsa kündigt der Entwickler Kunos Simulazioni eine weitere Lizenz an.
Der britische Hersteller Lotus hat eine Partnerschaft mit Kunos geschlossen und ermöglicht somit die Umsetzung klassischer und moderner Lotus Fahrzeuge.
Weitere Infos und Bilder gibt es hier.
Für die Rennsimulation Assetto Corsa hat Entwickler Kunos Simulationi bekannt gegeben, eine weitere Lizenz abgeschlossen zu haben. Diese betrifft die britische Marke Lotus und soll neben klassischen Fahrzeugen auch moderne sowie zukünftige Entwicklungen beinhalten.

Bekannt für eine perfekte Mischung aus Gewicht und Leistung stellt Lotus für viele Motorsport Fahrer und Fans die ultimative Erfahrung dar. Der Gründer Colin Chapman begrenzte seine Aktivitäten nicht nur auf den Formel 1 Zirkus sondern bediente auch besonders private Rennfahrer. Den Anfang machte der legendäre Lotus 7 mit einem Gewicht das dem eines Motorrades gleichzusetzen ist, gefolgt von Namen wie Lotus Cortina, Elite, Elan aus den 60er Jahren und dem Esprit aus den 80ern. Außerdem gehören auch moderne Autos wie der Lotus Elise, Exige und der aktuelle Evora zum Programm.

Zur optimalen Umsetzung der Sportwagen begab sich das Kunos Simulazioni Team nach Hethel und Großbritannien, dem Lotus Hauptquartier, und sammelte dort auf dem offiziellen Lotus Test Track Erfahrungen mit den Autos die später in Assetto Corsa spielbar sein werden.

Lotus Lizenz Lotus Lizenz Lotus Lizenz
Alle 13 Bilder zur Lotus Lizenz

Marco Massarutto, Licensing & Project Manager bei Kunos Simulazioni sagt zur Lizenzierung von Lotus:
"Lotus Cars unterstützt unser Team und gibt uns damit die Möglichkeit, unser Potenzial optimal auszunutzen, und das ist unbezahlbar. Die Gelegenheit Lotus Autos auf der Strecke zu fahren, ihre Handhabung und Eigenschaften zu studieren sowie mit den Ingenieuren eines der modernsten Forschungs-und Entwicklungsabteilungen der Automobilwelt zu sprechen, ehrt und motiviert uns und gibt uns die Entschlossenheit, das Realismus-Niveau in unserer Rennsimulation nochmals zu steigern um der Fachkompetenz von Lotus Engineering genüge zu tun."

Assetto Corsa wird einige der beeindruckendsten Fahrzeuge von Lotus Cars enthalten, egal ob klassisch oder modern und wird zudem Autos bieten, die als Zukunft von Lotus angesehen werden können. Alle diese Fahrzeuge werden so genau und detailliert wie möglich umgesetzt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.