x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

RaceRoom Racing Experience: Neue Bilder + Zahlreiche Infos zum Spiel und dem neuen Konzept

19.08.2012 um 11:30 Uhr
NewsFür das kostenlose Rennspiel RaceRoom Racing Experience gibt es eine knappe Handvoll neuer Bilder die euch zwei der Autos und einen Ausblick auf die Spielumgebung zeigen.
Außerdem haben wir zahlreiche Informationen zum Rennspiel zusammengefasst. Darunter wie die Neuausrichtung aussehen wird und was die Zukunft bringt.
Vielleicht hat der eine oder andere einen Blick auf RaceRoom Racing Experience auf der gamescom riskiert und ist ein paar Runden mit dem neuesten Rennspiel von SimBin unterwegs gewesen. Wer die Gelegenheit nicht hatte darf sich auf ein Rennspiel freuen, dass eine neue Ausrichtung bekommt und einem gewandelten Konzept unterliegt, vergleicht man es mit den bereits verfügbaren Titeln von SimBin. RaceDepartment hat einige neue Details veröffentlicht und wir haben diese zusammengefasst.

 Aquila CR1 RaceRoom Racing Experience wird im Grundsatz kostenlos sein. Daher rührt auch der Leitspruch "Free 2 Race". Dennoch ist es kein reines free-2-play Rennspiel sondern wird Inhalte bieten, die erworben werden müssen, und damit kann sich der Spieler Schritt für Schritt das Spiel so zusammenstellen, wie es ihm vom Inhalt am besten gefällt. Das heißt, einzelne Fahrzeuge und Strecken müssen gekauft werden.

Das Hauptspiel, welches kostenlos über Steam und wohl auf der entsprechenden RaceRoom Webseite verfügbar sein wird, enthält zu Beginn den Aquila CR1 und eine fiktionale Rennstrecke mit dem Namen RaceRoom Raceway. Preise für weitere Strecken oder Fahrzeuge sind derzeit noch nicht bekannt.

Außerdem bewegt sich SimBin ein Stück in Richtung Zugänglichkeit. Damit ist gemeint, dass es keine beinharte Simulation wird bei der eine Form des Realismus präsentiert wird, die einen Gelegenheitsspieler vor den Kopf stößt und sofort wieder vom Spiel Abstand nehmen lässt. Vielmehr wird es eine gewisse Mischung aus Realismus und Spielbarkeit. So wird mit RaceRoom Racing Experience ein größeres Publikum angesprochen.

BMW 134 Judd BMW 134 Judd  Aquila CR1


Grafisch kann das Spiel bereits überzeugen und es wird ersichtlich, dass die veröffentlichten Bilder zu GTR 3 auch mit RaceRoom Racing Experience zusammenhängen. Beim Sound hat sich SimBin ganz besonders ins Zeug gelegt. Die Autos klingen sehr realistisch, es kommt ein wunderbares Gefühl zum Gasgeben auf. Selten konnte ein Rennspiel derart aufregenden Motorensound erzeugen.

Bis Herbst müssen sich die Spieler noch gedulden, dann erscheint RaceRoom Racing Experience für PC als kostenloser Download.

Die vier gezeigten Bilder wurden exklusiv für RaceDepartment.com veröffentlicht.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Na, das liest sich doch sehr interessant. Ich hoffe doch sehr, dass man das Spiel ohne Steam spielbar sein wird und dass auch kostenlose Inhalte erhältlich sein werden.
Der oben gezeigt BMW 134 von Georg Plasa mit dem Judd V8 würde mich jucken! Noch ein paar Hillclimb-Strecken und perfekt wäre die Sache. Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
KAUFEN. Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Mich würden die Systemvoraussetzungen mal interessieren, vielleicht bekommt mein Laptop das ja flüssiger hin als Project C.A.R.S. Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

RaceRoom Racing Experience Logo

  • PC:
    TBA
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Sector3 Studios
  • Publisher: Race Room Entertainment AG

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.