x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

RaceRoom Racing Experience: Q & A - SimBin beantwortet die Fragen der Fans zum free-2-play Rennspiel - Teil 3

06.09.2012 um 11:00 Uhr
NewsZwei Teile der Fragen und Antworten Runde von SimBin bezüglich der in Kürze anstehenden Veröffentlichung von RaceRoom Racing Experience haben wir bereits auf Deutsch veröffentlicht. Heute folgt Teil 3, bei dem Diego Sartori wieder einige der Fanfragen beantwortet und somit neue Infos zu free-2-play Rennspiel enthüllt.
In den ersten beiden Teilen der Fragen und Antworten rund um RaceRoom Racing Experience wurde über die Grafik, das Fahrverhalten, die Schwierigkeitsgrade, Sound und vieles mehr gesprochen. Jetzt folgt Teil drei, den wir ebenfalls für euch übersetzt haben und der ein Hauptaugenmerk auf die Spielinhalte und das allseits bekannte Problem der Cheater eingeht.

Nachfolgend könnt ihr also die Antworten von Diego Sartori, Creative Director bei SimBin, in Deutscher Sprache lesen.

n/a Wird RaceRoom Racing Experience einen Multiplayer Modus haben oder ist es ein reines "hot-lapping" Spiel?

RaceRoom Racing Experience wird definitiv einen Multiplayer haben und wird außerdem noch einen umfangreichen Einzelspielermodus mit Rennen gegen KI Gegner bieten. Dabei kann zwischen der klassischen KI und der neuen, adaptiven KI, welche auf der aktuellen Performance des Spielers basiert, gewählt werden.

Um also genau zu sein wird RaceRoom Racing Experience viel mehr als reines hot-lapping bieten, doch selbst das hot-lapping haben wir verändert und zu einer verbundenen Erfahrung gemacht, es ist viel mehr als die reine Einzelspieler-Erfahrung der Vergangenheit.

Das schaffen wir durch die In Session Echtzeit Ranglisten, wobei dieses Feature die aktuelle Zeit des Spielers mit entsprechender Position auf der Rangliste nach Absolvierung einer Runde zeigt. Mit anderen Worten wird der Spieler jederzeit sehen, ob er in der Rangliste aufsteigt oder fällt, je nach gerade gefahrener Rundenzeit.


Gibt es neue Spielmodi wie zum Beispiel eine Karriere?

Es gibt neue Spielmodi, ja, jedoch keine Karriere. RaceRoom Racing Experience basiert auf einer Online-Community Plattform auf der jeder Spieler ein festes Profil besitzt. Durch diesen Ansatz ist die Karriere im Prinzip das reine Spielen und wir sind der Meinung, das ist eher als eine Karriere anzusehen als eine "künstliche", die vom Spiel vorgegeben wird.

Championship und Einzelrennen Spielmodi sind nicht neu, dennoch haben wir einige Neuerungen in beide eingebaut, die es wert sind genauer erwähnt zu werden.

Multiclass Rennen(wird es auch im Multiplayer geben) werden jetzt anders behandelt, damit wird jeder Gewinner einer Klase auch als Sieger ausgezeichnet. In früheren Spielen die auch Multiclass Rennen unterstützten, gewann stets nur der Fahrer, der von allen Teilnehmern als erster ins Ziel kam, wir fanden jedoch, das wäre nicht korrekt und passt eben auch nicht zur Handhabung in der Realität, wenn Mehrklassen Rennen abgehalten werden.

Eine weitere Neuerung ist die adaptive KI. Diese haben wir eingeführt um besonders gute Spieler nicht dauerhaft das gesamte Spiel dominieren zu lassen.

Unsere adaptive KI arbeitet nach dem Schema, dass sie sich den Fahrleistungen des Spielers anpasst, basierend auf einem aktuellen Rennen. Das bedeutet, wenn man beispielsweise mit dem Aquila auf dem RaceRoom Raceway eine Rundenzeit von 1:30 Minuten fährt, wird die KI sich das nächste Mal an dieser Zeit orientieren, es ist also immer eine Kombination aus Fahrzeug und Strecke. Verbessert der Spieler seine Rundenzeit, wird die KI sich an dieser verbesserten Zeit im nächsten Rennen orientieren.
Damit ist es nicht mehr die alte, klassischer Gummiband-KI.

Apex Hunt, ein weiterer neuer Spielmodus, wurde designed um zwei Zwecke zu erfüllen. Zuerst einmal ist es eine Art Lern-Tool das der Spieler nutzen kann um das Streckenlayout neuer Kurse kennenzulernen, das ist in jedem Spiel der Schlüssel und in jedem Rennspiel ebenso. Dafür wurde Apex Hunt designed, die benötigte Streckenkenntnis zu erlangen.

n/a Der Spielmodus basiert auf der Rennlinie und dem Ghost der Ranlisten Herausforderung plus zusätzliche Apex Markierungen. Diese werden am Eingang, dem eigentlichen Scheitelpunkt und am Ausgang einer Kurve gesetzt und sind deutlich sichtbar auf der Strecke platziert, so dass man sicher um den Kurs geführt wird.

Wir sind uns darüber bewusst, dass die gesetzten Apex Punkte nicht unbedingt denen entsprechen, die ein erfahrener Spieler nutzen wird nachdem er sich mit der Strecke bekannt gemacht und seinen eigenen Fahrstil gefunden hat.

Dennoch ist es auf jeden Fall ein guter Anfang und wird den Spielern ermöglichen, alle wichtigen Streckenkenntnisse schneller zu erlangen als würde man es ohne dieses Tool probieren.


Habt ihr etwas unternommen um Cheating in Wettbewerben zu unterbinden?

Ja, es wurde viel getan um cheating zu verbinden und es ist besonders wichtig für uns, die Cheater besser kontrollieren zu können. Dennoch wissen wir, dass dies ein Kampf ist, der niemals enden wird und unsere Maßnahmen werden umgangen, neue Maßnahmen eingeführt, neue Umgehungsmaßnahmen gefunden und so weiter, wir arbeiten auf jeden Fall sehr hart, die Integrität der Ranglisten sicher zu stellen und Wettkämpfe sowie Multiplayer Rennen auf Kurs zu halten.
Wir wollen hier jedoch nicht weiter ins Detail gehen. Es ist unserer Meinung nach besser, wenn wir für uns behalten, auf welchen Wegen wir Cheater erkennen.


Solltet ihr Teil 1 und 2 des Q&A von SimBin und den Fans verpasst haben, könnt ihr diese noch einmal über die nachfolgenden Links aufrufen und in Ruhe lesen:
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

RaceRoom Racing Experience Logo

  • PC:
    TBA
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Sector3 Studios
  • Publisher: Race Room Entertainment AG

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.