x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Kunos Simulazioni gibt Lizenzabkommen mit Pagani Automobili bekannt + erste Bilder des Pagani Zonda R

13.09.2012 um 16:30 Uhr
NewsMit einer neuen Ankündigung gibt Kunos Simulazioni bekannt, ein Lizenzabkommen mit dem italienischen Fahrzeughersteller Pagani Automobili geschlossen zu haben.
Erste Bilder und einige Informationen zum Zonda R runden die Ankündigung ab.
Bei unserem Besuch von Kunos Simulazioni auf der gamescom 2012 in Köln konnten wir im Gespräch mit den Entwicklern in Erfahrung bringen, dass Assetto Corsa zum Zeitpunkt der Veröffentlichung etwa 20 Autos beinhalten wird - allesamt lizenziert.

Für ein kleines Entwicklerteam wie es Kunoz darstellt, ist das eine ordentliche Zahl. Das diese nicht aus der Luft gegriffen ist, zeigt die aktuelle Ankündigung, dass zwischen Kunos Simulazioni und Pagani Automobili ein Lizenzabkommen geschlossen wurde, welches die Integration des Pagani Zonda R in Assetto Corsa erlaubt.

Pagani Zonda R Pagani Zonda R Pagani Zonda R

Beim Zonda R handelt es sich um eine optimierte Version des Pagani Zonda Sportwagens aus Italien (wird inzwischen nicht mehr produziert), die auf ein Monocoque aus Carbon-Titanium setzt, deutlich reduziertes Gewicht mitbringt und auf einem von Mercedes-AMG entwickelten 6 Liter V12 mit 750 PS und 710 Nm setzt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 Stundenkilometer absolviert der Supersportwagen in gerade einmal 2,7 Sekunden. Als Höchstgeschwindigkeit werden schlussendlich 350 km/h angegeben.

Der Preis für den Pagani Zonda R betrug 1.460.000 Euro plus Steuern, wobei nur eine sehr begrenzte Stückzahl existiert.

Pagani Zonda R Pagani Zonda R

In Assetto Corsa wird er nur den Preis des Spiels kosten und direkt zum Start der Version 1.0 verfügbar sein. Wann genau das ist, steht derzeit noch nicht fest, geplant ist hingegen eine Veröffentlichung Ende 2012 für PC.

Das Assetto Corsa schon jetzt einen hervorragenden Eindruck macht, könnt ihr in unserer Preview lesen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.