x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

RaceRoom Racing Experience: Q & A - SimBin beantwortet die Fragen der Fans zum free-2-play Rennspiel - Teil 4

04.10.2012 um 9:45 Uhr
NewsBereits vor einigen Wochen beantwortet SimBin in drei Teilen die Fragen der Fans zum neuen free-2-play - Rennspiel RaceRoom Racing Experience.

Gestern wurde nun der vierte Teil der Q & A - Reihe, in dem Creative Director Diego Sartori wieder einige spannende Fragen beantwortet und einiges ankündigt.
Bereits Ende August/Anfang September beantwortete SimBin die Fragen der Fans zum neuen free-2-play - Rennspiel RaceRoom Racing Experience. Gestern wurde nun der vierte Teil der Q & A - Reihe veröffentlicht.

Nachfolgend könnt ihr wieder eine große Auswahl der Antworten von Diego Sartori, Creative Director bei SimBin, in Deutscher Sprache lesen. Die Fragen sind fett formatiert. Entsprechend kursiv sind die Antworten.

Die RaceRoom Raceway - Strecke sieht unglaublich aus. Können wir mehr fiktive Strecken erwarten?

n/a Wir brauchten eine Fantasiestrecke als Teil von RaceRoom Racing Experience und wir brauchten kreative Freiheit, die eine lizenzfreie Strecke mit sich bringt. Aber wir wollten auch, dass die Strecke einen Hauch Echtheit hat. Damit meinen wir, dass sie so wirken soll, als könnte sie auch in der Realität so aussehen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der RaceRoom Raceway - Strecke und die Chancen stehen gut, dass wir weitere fiktive Strecken mit dem gleichen hohen Standard machen werden.

Ob dies der Fall sein wird und vor allem wann, wird das Ergebnis des Layout/Landschaft - Konzept zeigen. Allerdings glauben wir, dass das Konzept eine würdige Ergänzung für das Spiel sein wird.


Wie viele Streckenvariationen wird die RaceRoom Raceway - Strecke haben?

Die RaceRoom Raceway Strecke bietet insgesamt fünf verschiedene Streckenvariationen. Während der Entwicklung haben wir versucht, mehrere Möglichkeiten der Strecke zu erstellen. Aus diesem Grund veränderten wir die eigentlich geplante Strecke, die wir haben wollten.

Können wir mehr lizenzierte Autos wie den Aquila, Georg Plasa BMW und den P4 / 5 erwarten?

n/a Ja, es wird mehr lizenzierte Autos in RaceRoom Racing Experience geben. Welche das allerdings sein werden, darf ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Werdet ihr einige Legenden oder Oldtimer in das Spiel einbauen?

Das eigene Alter bestimmt oft, wie alt ein Auto ist. Somit ist es auch schwierig, welches Auto ab wann zu einem Klassiker gehört und jede geografische Lage hat meistens auch noch ihre eigenen Auto-Legenden. Aus diesem Grund wird es Autos von interessanten Automobilherstellern aus verschiedenen Jahrzehnten und Fahrzeugklassen geben.

Der andere Punkt ist, dass RaceRoom Racing Experience ein Spiel über den modernen Rennsport mit entsprechend aktuellen Autos ist. Wenn ich außerdem gerade einen Blick auf das aktuelle Line-Up an Autos werfe, dann würde ich einige von den Autos als einen Klassiker oder eine Legende bezeichnen. Ich bin mir deshalb relativ sicher, dass viele Spieler das genau so sehen werden.


Wie eng wird RaceRoom Racing Experience mit Steam verknüpft sein?

RaceRoom Racing Experience basiert auf einem aktiven Steam-Account, um das Spiel spielen zu können.

Wird es Auto Setup-Einstellungen geben? Wenn ja, werden sie frei nutzbar sein wie in den vergangenen SimBin-Titeln?

n/a Ja, Get Real wird auch wie in den vergangenen Titeln von SimBin enthalten sein. Die Auto Setup-Einstellungen können ebenfalls wieder gespeichert und geladen werden.

Man wird außerdem seine eigenen Auto-Setup-Dateien über Steam anderen Nutzern zugänglich machen können. Dabei kann man selbst entscheiden, ob dies für alle Spieler möglich ist, oder nur für Freunde.

Um gleich etwas klar zustellen: Das Teilen der Auto-Setup-Dateien über Steam wird nicht ab der Veröffentlichung von RaceRoom Racing Experience möglich sein. Zum Release wird bekanntgegeben, wann die Funktion verfügbar sein wird.


Ab wann kann man die "Get Real" - Version spielen ?

Get Real wird ab dem Tag der Veröffentlichung von RaceRoom Racing Experience verfügbar sein.

Ist RaceRoom Racing Experience eine Testplattform für GTR3?

Nein.

Können wir in Zukunft offline mit KI fahren?

Ja. Rennen im Einzelspieler-Modus oder in Meisterschafts-Events können gegen die klassische KI oder gegen unsere eigens entwickelte KI gefahren werden. Unsere selber entwickelte KI passt sich dem Leistungsniveau des Spielers an. Das heißt, wenn der Spieler schneller und schneller wird, macht die KI es ihm nach.

Wird es irgendeine komplette Rennserie wie zum Beispiel die WTCC geben?

Es ist das Ziel für RaceRoom Racing Experience, komplette Themen-Packs von Inhalten einzubauen, um eine bestimmte Serie nachstellen zu können. Wie wir das allerdings machen werden, darf ich jetzt noch nicht verraten.

Solltet ihr die Teile 1, 2 oder 3 des Q & A von SimBin und den Fans zu RaceRoom Racing Experience verpasst haben, könnt ihr diese über die nachfolgenden Links aufrufen und in Ruhe lesen:
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

RaceRoom Racing Experience Logo

  • PC:
    TBA
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Sector3 Studios
  • Publisher: Race Room Entertainment AG

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.