x

PlayStation2 - Eine Ära geht zu Ende: In den Top 10 der meistverkauften Spiele sind sieben Rennspiele vertreten

02.01.2013 um 11:15 Uhr
Ein PC hält, wenn man stets mit höchsten Einstellungen spielen möchte, selten mehrere Jahre. Bei Konsolen ist das anders. Nach insgesamt 12 Jahren geht die PlayStation 2 den Weg in die ewigen Jagdgründe. Sony hat die letzte PlayStation 2 Konsole ausgeliefert und stellt damit die Produktion endgültig ein.

Während dieser 12 Jahre wurden natürlich auch viele Millionen Spiele verkauft. Unter allen Verkäufen gibt es Tops und Flops. Dabei konnten sich in den Top-Verkäufen gleich sieben Rennspiele platzieren.

Grand Theft Auto 3 - 13,10 Millionen Einheiten
Grand Theft Auto: Vice City - 16,15 Million Einheiten
Grand Theft Auto: San Andreas - 20,8 Millionen Einheiten

Gran Turismo 3: A-Spec - 14,88 Millionen Einheiten
Gran Turismo 4 - 11,36 Millionen Einheiten

Need for Speed: Underground - 7,2 Millionen Einheiten
Need for Speed: Underground 2 - 6,9 Millionen Einheiten


Die Konsole selbst konnte sich sagenhafte 154 Millionen mal verkaufen. Solche Zahlen sind sowohl für den Nachfolger der PS2, die seit 2006/2007 verkaufte Playstation 3, als auch die Xbox 360 von Microsoft (2005/2006) eher Wunschvorstellungen.

Image

Zahlreiche Spekulationen gehen davon aus, dass für PS3 und Xbox 360 Ende dieses Jahres Nachfolger auf den Markt kommen dürften. Bestätigt ist in dieser Richtung bislang weder durch Sony noch Microsoft etwas. Die Spieler und auch die Entwickler rufen jedoch schon lauthals nach einer neuen Konsolengeneration.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 

Kommentare 

<<
>>
  manu1996
02.01.2013 um 13:33 Uhr
 
 (1)    (0)
Auf diese Meldung hin freut es mich umso mehr, dass ich mir noch eine PS2 und Gran Turismo 4 sichern konnte. Smile
Einerseits schade um die Konsole, dass sie nicht mehr produziert wird, allerdings ist es nachvollziehbar, dass man nach 12 Jahren einmal den Stecker zieht.
Ich bin immer noch restlos begeistert vom "Mythos" PS". Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
  Felix96
02.01.2013 um 16:20 Uhr
 
 (0)    (0)
Die Plattform, die mich (und über 20 Millionen andere) auf GTA San Andreas gebracht hat und wohl die einzige Playstation, die ich jemals ohne Anspucken ansehen kann. Rest In Peace, my little friend.
Beitrag zitieren
Bearbeitet durch Felix96 (02.01.2013 um 16:20 Uhr)
 
<<
>>
 

Kommentar schreiben 

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Aktuelles im Rennspiele-Forum [+]

Wer ist online?

Keine Mitglieder online

Partner

Plonki.com - Uncharted 3: Drakes Deception  |  Spielen auf Spiele-Umsonst.de  |  Spielemagazin  |  Hochzeitskleid