x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

RaceRoom Racing Experience: Lizenzabkommen zwischen SimBin und BMW geschlossen - BMW 320 Turbo Gruppe 5 im Anflug

02.01.2013 um 12:00 Uhr
NewsDas neue Jahr beginnt bei SimBin mit einer spannenden Ankündigung für das Rennsimulation RaceRoom Racing Experience.
Demnach haben SimBin und BMW eine Lizenzvereinbarung getroffen, die es ermöglicht, verschiedene BMW Sportwagen ins Rennspiel zu integrieren.
So richtig neu ist es nicht, dass im kostenlosen Rennspiel RaceRoom Racing Experience von SimBin auch BMW Fahrzeuge für den Spieler steuerbar sind. Dennoch war bislang nicht klar, was genau das bedeutet.

Nun hat Entwickler SimBin bekannt gegeben, eine spannende Lizenzvereinbarung mit der BMW AG geschlossen zu haben. Spannend deswegen, weil noch nicht im Detail gesagt wurde, welche BMW Modelle ins Rennspiel integriert werden. Daraus macht SimBin noch ein kleines Geheimnis.

BMW 320 Turbo Gruppe 5 Bereits bekannt gegeben wurde jedoch, dass auf jeden Fall der BMW 320 Turbo Gruppe 5 eines der Fahrzeuge sein wird. InGame Bilder gibt es dazu noch nicht, wer jedoch keine genaue Vorstellung von dieser Rennsportlegende hat, sollte einen Blick auf die beiden Bilder von 1977 und 1978 werfen.

BMW 320 Turbo Gruppe 5 Angetrieben von einem 2 Liter Vierzylinder stehen hier gnadenlose 600 PS zur Verfügung. Der Turbomotor ist bei einem Kampfgewicht von 870 Kilogramm alles andere als überfordert und sorgt für jede Menge Fahrspaß - muss jedoch auch mit gekonntem Gasfuß kontrolliert werden.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Ich dachte, ich hätte mich verlesen. Diese Nachricht ist der absolute Hammer! Shocked
Das Beeindruckendste ist ja schlechthin der M10 Motor im 320, hat er in den 80ern in der Formel 1 bis zu 1400 PS bringen können. Man möchte kaum glauben, dass der Motor aus dem 1500er BMW, dem Grundmodell der neuen Klasse stammt. Big Smile

Ich freue mich schon auf weitere Modelle.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Herrlich. 2013 wird für Hardcore Simulationsfans ein Fest! Big Smile GTR3, Race Room, C.A.R.S., RFactor 2 und Assetto Corsa. Bin mal gespannt wer sich durchsetzt.

Zum Glück gibts auch das Auto bei C.A.R.S. das Auto auch somit muss ich erstmal keine Abstriche machen. Leider vermiss ich heutzutage im Motorsport solche Kisten. Damals waren die Autos brutal, heute schleppen sich die mit gut 400 PS rum. (DTM)
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Sind die Bilder aus der Realität oder aus dem Spiel? Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Sind reale Fotos. Twinkle
Das zweite sieht mir stark nach Nordschleife aus.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Dachte ich auch dran als ich das erste mal das Bild sah. ^^
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Das zweite ist ein richtiges Foto, sieht "zu perfekt" für eine Spielegrafik aus, wird man erst in einigen Jahren erreichen.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

RaceRoom Racing Experience Logo

  • PC:
    TBA
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Sector3 Studios
  • Publisher: Race Room Entertainment AG

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.