x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

RaceRoom Racing Experience: RUF Lizenz erhalten + exklusive Rennspezifikations-Versionen in Arbeit + Screenshots

05.01.2013 um 10:15 Uhr
NewsSelbst wenn es nicht offiziell Porsche ist, so sind es dennoch Sportwagen, die auf Basis der Zuffenhausener Marke entstehen.
SimBin gibt bekannt, mit RUF eine Lizenzvereinbarung getroffen zu haben, die sogar noch über das normale Umsetzen von Fahrzeugen hinaus geht und somit mehr Möglichkeiten offeriert.
RUF CTR3 Vielen Rennspiel-Fans wird bekannt sein, dass Electronic Arts die Lizenz für Porsche Fahrzeuge hält und es damit insbesondere kleineren Entwicklern oder Publishern nahezu unmöglich ist, eine Sublizenz zu erwerben. Daher wird oftmals auf RUF ausgewichen.

RUF CTR3 Auch SimBin geht diesen Weg. Doch bei der RUF Lizenz für RaceRoom Racing Experience handelt es sich nicht nur um die Erlaubnis, einfach die Fahrzeuge detailgetreu umzusetzen, sondern spezielle Varianten zu entwerfen, die es so in der Realität nicht gibt.

Genauer gesagt hat das Art-Team bei SimBin die Genehmigung erhalten, ein Rennspezifikationsmodell zu erstellen, basierend auf dem RUF CTR3. Anders als bei den bisherigen Lizenzierungsbekanntgaben von BMW, McLaren und Nissan, gibt es hierzu sogar offizielle Render-Bilder!

RUF CTR3 RUF CTR3

Neben dem 1375 Kilogramm leichten und mit einem Twin-Turbo ausgestatteten 691 PS starken Sechszylinder wahrhaft schnellen RUF CTR3 wird es auch noch weitere andere Sportwagen aus dem Hause RUF geben. Doch wie SimBin bekannt gibt, werden diese erst in der nahen Zukunft bekannt gegeben, um die Spannung noch ein wenig zu steigern.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Unglaublich! Noch dazu ist das Spiel kostenlos...
Der CTR3 wird definitiv der Knaller! Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

RaceRoom Racing Experience Logo

  • PC:
    TBA
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Sector3 Studios
  • Publisher: Race Room Entertainment AG

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.