x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

World Racing 2: Der Multiplayer ist wieder spielbar - ohne GameSpy

08.01.2013 um 19:15 Uhr
NewsSeit geraumer Zeit konnten Fans des Synetic Rennspiels World Racing 2 nicht mehr online gegeneinander antreten. Der Mulitplayer wurde durch Serverabschaltungen bei GameSpy lahm gelegt.
Ein findiger Spieler hat sich der Situation angenommen und eine eigene MP Lounge programmiert, die in einer ersten Version verfügbar ist.
Immer wieder trifft es ältere Spiele, dass der Anbieter der Server für den jeweiligen Multiplayer Modus die Unterstützung beendet und damit keine Mehrspieler-Partien mehr möglich sind. Im letzten Jahr traf es auch World Racing 2. Inzwischen über sieben Jahre alt, traf es die Spieler dennoch hart. Verschiedene Überlegungen wurden angestellt, mögliche Lösungen geprüft und dennoch brachte nichts den gewünschten Erfolg.

Bis sich letztlich xXFlorianXx dazu bereit erklärte, eine neue Multiplayer Lounge zu programmieren, die nicht mehr auf die Server von GameSpy angewiesen ist sondern einen eigenen Master Server nutzt.

Gesagt, getan! Inzwischen ist die erste Version der neuen MP Lounge für World Racing 2 veröffentlicht, wurde von den Fans getestet und bereits jetzt für genial eingestuft.

Natürlich ist diese erste Version nicht endgültig, unterstützt noch nicht alle Funktionen die gern gesehen werden und bedarf ein wenig Optimierung im Bereich des User-Interface, doch davon einmal abgesehen, bietet sie jetzt wieder die Möglichkeit über Internet gegen Freunde in WR2 Rennen fahren zu können.

Download

Der Hobby-Entwickler xXFlorianXx arbeitet inzwischen an Verbesserungen und damit an der nächsten Version der Multiplayer Lounge. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten und darüber berichten, wenn es Neuigkeiten und weitere Veröffentlichungen gibt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Super, das ist mal wirklich Klasse!!!
Ich bereite gerade meine AddOns vor, füge jedem Auto realistische Physikwerte hinzu und hab noch jede Menge Arbeit daran, dann werde ich mich freuen, endlich wieder online zu spielen. Dass die Server abgestellt wurde, war wirklich ein harter Schlag! Wie die IPLounge für die alten NFS-Spiele "Porsche" und "Brennender Asphalt", die nun ebenfalls von jemand anderem in die hand genommen wurden. Ich hoffe, Florian wird den Server nun für immer erhalten und Tausend Lob an ihn.

Ein so schönes Spiel, das darf einfach nicht aussterben. Bis Project CARS erschienen ist, das vermutlich beste letzte Rennspiel. Hoffentlich verbreitet sich diese Neuigkeit der neuen Lounge schnell, sodass alle Welt erfährt, dass man nun doch wieder spielen kann.

Werd ich bald mal ausprobieren, hab nur gerade viel zutun mit dem Spiel, all meine AddOns fertig zu machen.

Florian, nochmals vielen Dank für die Übernahme des Servers! Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

World Racing 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.