x

Lucid Games kündigt neues Rennspiel an - Die ehemaligen Bizarre Creations Entwickler mit neuem Rennspiel

11.01.2013 um 14:15 Uhr
Worum geht es? Autos.

Wann erscheint es? 2013

Was es wird? Ein Rennspiel!


Das ist nicht viel und doch sieht man eine typisch englische Telefonzelle in knalligem Rot und einen Aufsteller der eine Veröffentlichung für das aktuelle Jahr 2013 deutlich macht. Mit diesem Teaser Bild kündigt Lucid Games ein neues Rennspiel an.

Image

Arbeiten also die ehemaligen Entwickler von Bizarre Creations, welche jetzt im neu gegründeten Lucid Games Studio tätig sind, an einem neuen Rennspiel das sich an die Project Gotham Racing Serie anlehnt?

Neues Rennspiel von Lucid Games Ltd. Viel kann momentan nicht gesagt werden, doch ein Rennspiel wird es und es erscheint noch dieses Jahr. Vielleicht lebt damit die PGR Reihe unter neuem Namen mit neuer Grafik und neuen Features wieder auf und beweist den Zweiflern, dass es doch noch gute Rennspiele gibt.

Einen Namen hat das neu angekündigte Rennspiel noch nicht. Dennoch verdeutlicht das Bild, dass als Umgebung sehr wahrscheinlich London zum Einsatz kommen wird. Die bereits erwähnte rote Telefonzelle und zudem der Clock Tower (Big Ben) im Hintergrund, ein Wahrzeichen Londons.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Kommentare 

<<
>>
  Chriscat1991
12.01.2013 um 9:50 Uhr
 
 (0)    (0)
wie geil ist das denn ? Ich hoffe, dass es eine fortsetzung zu blur gibt, die videos, die ich mir angeschaut habe, wie blur 2 sein könnte, haben mich schon etwas hungrig auf eine neue fortsetzung gemacht Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
  Han Solo
12.01.2013 um 10:45 Uhr
 
 (0)    (0)
Persönlich würde ich eine Fortsetzung der PGR Reihe bevorzugen. Nicht, dass Blur schlecht war, doch als reinrassiges Rennspiel würde mir ein PGR-ähnlicher Titel wesentlich besser gefallen.

Kann ich Dir übrigens nur empfehlen, wenigstens PGR 4 noch für Deine recht neu erworbene Xbox zu kaufen. Zwar nicht mehr wirklich aktuell und dennoch sieht es verhältnismäßig gut aus und macht echt Spaß. Ich sage nur: Kunos! Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
  jan
12.01.2013 um 11:18 Uhr
 
 (0)    (0)
Gibt es das PGR-Team nicht mehr? Shocked
Beitrag zitieren
 
 
  Han Solo
12.01.2013 um 11:34 Uhr
 
 (0)    (0)
Schon seit über zwei Jahren nicht mehr. Sad
Dazu haben wir, als es um die Schließung ging, zahlreiche Artikel geschrieben:
 Schließung angekündigt
 Schließung nahezu beschlossen
 Bizarre geschlossen
 Abschiedsvideo von Bizarre Creations
Beitrag zitieren
 
 
  L34D
12.01.2013 um 13:54 Uhr
 
 (0)    (0)
Kann den Verlust nicht nachvollziehen. Big Smile War denn PGR4 so ein Hit? Hab ich nie gezockt.

Man darf aufjedenfall gespannt sein. Was uns erwartet.
Beitrag zitieren
 
 
  Han Solo
12.01.2013 um 14:13 Uhr
 
 (0)    (0)
Quote: L34D
...
War denn PGR4 so ein Hit?
...


Darauf kann ich nur eindeutig mit "ja" antworten. Smile

PGR, und damit meine ich nicht nur den vierten Teil, macht unglaublich Spaß. Es trifft sehr gut die Mitte zwischen Arcade und Simulation. Die Autos fahren sich nachvollziehbar, schnell und dennoch nicht unrealistisch. Dazu noch für die damalige Zeit hervorragende Grafik und einen guten Fahrzeug- und Streckenumfang, was insgesamt einfach passt.
Beitrag zitieren
 
 
  jan
12.01.2013 um 14:28 Uhr
 
 (0)    (0)
Ich glaube, dass muss ich mal günstig besorgen Smile
Beitrag zitieren
 
 
  Han Solo
13.01.2013 um 0:17 Uhr
 
 (0)    (0)
Ich habe mal ein Video aufgenommen.
Zu sehen ist ein Rennen mit dem Aston Martin V8 Vantage auf der "Die Altstadt" Strecke in London.
 PGR 4 - Aston Martin V8 Vantage @ London - Die Altstadt - Irgendwie ohne Sound, warum weiß ich leider nicht. Das Video hat Sound, wird derzeit aber nicht ausgegeben. Ansonsten mit Proxy einfach hier anschauen:  PGR 4 Video auf Youtube (wurde wegen GEMA Einschränkungen für Deutschland gesperrt)
Beitrag zitieren
 
 
  L34D
13.01.2013 um 13:31 Uhr
 
 (0)    (0)
Sieht aufjedenfall nicht schlecht aus. Die Fahrphysik sieht echt gut aus nicht zu unrealistisch aber auch nicht zu schwer. Eben mal was wo man abschalten kann. Der Sound der Wagen ist echt gut geworden.

Aufjedenfall danke das du nochmal was Aufgenommen hast.
Beitrag zitieren
Bearbeitet durch L34D (13.01.2013 um 13:32 Uhr)
 
  AMS Fan
13.01.2013 um 18:24 Uhr
 
 (0)    (0)
Es wurden ja auch noch andere Spiele entwickelt, wie gesagt Blur, quasi Mario Kart für große Big Smile und das ungefähr letzte ist James Bond 007 Blood Stone, das aber eher ein mäßiger Schleich-Shooter ist (habs schon länger), da ist die Splinter-Cell-Reihe meiner Meinung nach besser, im Spiel sind auch einige Verfolgungsjagden drin, sind auch ganz anständig bis auf die Gegner (die letzte Mission ist eine Verfolgungsjagd) und dort haut das Bond-Girl, das sich als Verräterin entpuppt hat, mehr schreib ich nicht, will hier nicht spoilern, mit einem CCX ab und ich kann mit einem DBS hinten dran bleiben, in Wirklichkeit würde der CCX dem DBS davonfahren, außer die Person ist zu blöd zum fahren. More than Cheeky
Und die Grafik ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei gewesen...
Beitrag zitieren
Bearbeitet durch AMS Fan (13.01.2013 um 18:25 Uhr)
 
  Han Solo
13.01.2013 um 19:14 Uhr
 
 (0)    (0)
Einmal dabei und gleich wieder Spaß an PGR 4. Drum hier noch ein weiteres Video:  BMW M1 ProCar @ New York [Cockpit View].

Blur war auch ein gutes Spiel. Subjektiv fand ich es aber zu PowerUp-lastig. Richtige Rennen bevorzuge ich da eher. Aus dem Grund ist meine persönliche Hoffnung, dass es eine Art PGR 5 wird, woran Lucid jetzt arbeitet.
Beitrag zitieren
 
 
  Vanishing Point
13.01.2013 um 21:17 Uhr
 
 (0)    (0)
Im Hintergrund ist der Big Ben. Ich stell mir jetzt einfach mal ein Open Road Spiel vor ala Midnight Club oder dem älteren Midtown Madness.

Weiß einer in welcher Stadt/Land die "Bizarre Studios" liegen bzw.waren?
Beitrag zitieren
 
 
  L34D
14.01.2013 um 19:26 Uhr
 
 (0)    (0)
Argh Han Solo jetzt haste aber mir die Fantasie zerstört. :/ Big Smile

Der BMW M1 fährt ja wie auf Schienen. Das geht ja mal gar nicht! Auch wenns nicht eine Sim ist geht das nicht! Man scheint mit dem Ding kein bisschen wegzurutschen wenn man falscht fährt.
Beitrag zitieren
 
 
  Han Solo
14.01.2013 um 19:40 Uhr
 
 (0)    (0)
Stimmt wohl, der fährt sich echt wie auf Schienen. Doch das darfst Du nicht auf das gesamte Spiel projizieren.
Ich habe noch ein Video mit dem Mercedes-Benz CLK GTR gemacht, der geht wesentlich schneller weg, fährt also alles andere als auf Schienen. Muss mal sehen, ob ich das mal hochlade.
Beitrag zitieren
Bearbeitet durch Han Solo (14.01.2013 um 19:45 Uhr)
 
  Chriscat1991
25.01.2013 um 16:36 Uhr
 
 (0)    (0)
vielen dank für den tipp mit pgr 4 Thumbs Up

habe mir dieses spiel nun bei amazon für 10,50€ bestellt bzw 13,50€ wegen dem porto, aber ist relativ günstig.

ich habe im moment sehr viele rennspiele, die ich noch nicht durch habe, aber das spiel hat ja kein mindesthaltbarkeitsdatum und da nur noch ein exemplar verfügbar war, dachte ich, dass ich da eh nix falsch machen würde xD
Beitrag zitieren
 
 
<<
>>