x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: UPDATE Termin für Technology Preview bekannt

19.02.2013 um 20:20 Uhr
NewsHeute Mittag berichteten wir noch darüber, dass Kunos Simulazioni die Tech Demo zu Assetto Corsa definitiv in Kürze veröffentlichen wird und nun hat der Entwickler einen Termin genannt.
Nur noch wenige Tage und alle Besitzer von netKar Pro können selber eine erste Proberunde in Assetto Corsa drehen.
Update, 19.02. 20:20 Uhr

Nachdem wir euch heute Vormittag über den aktuellen Stand der Technology Preview berichtet haben, gab es im Verlauf des Tages einige überraschende Ereignisse. Somit ist ab sofort mit mehr von "in Kürze" die Rede, wenn es um die Technology Preview zu Assetto Corsa geht, sondern von einem Datum gesprochen. Genauer gesagt hat Kunos Simulazioni angekündigt, die Assetto Corsa Tech Preview Ende dieser Woche zu veröffentlichen.

Wer also im Besitz von netKar Pro ist, darf auf jeden Fall eine erste Proberunde in Assetto Corsa drehen und damit gleichzeitig die Entwickler beim Aufspüren noch bestehender Bugs behilflich sein. Außerdem ermöglicht die Technology Preview die Übermittlung der Performance, mit der das Rennspiel auf dem jeweiligen PC läuft.

Weiterhin wurde mit dieser Ankündigung auch das Geheimnis gelüftet, welcher Wagen vom Spieler steuerbar sein wird. Wie bereits in unserem Artikel vor vier Tagen vermutet, beinhaltet die Tech Demo den Lotus Elise SC anstatt des zuvor geplanten Fiat 500 Abarth.

Gefahren wird auf der Italienischen Rennstrecke Magione und es wird die beiden Spielmodi "Pratice" sowie "Hot Lap" geben. Erstgenannter ermöglicht das stundenlange erkunden der Strecke und damit die Möglichkeit zum Üben. Der Hot Lap Modus bietet im Prinzip das gleiche, beinhaltet zudem jedoch auch ein Ghost Car.

Damit ihr wisst, ob euer heimischer PC überhaupt dazu in der Lage sein wird, die Assetto Corsa Technology Preview zu starten, gibt es inzwischen auch die offiziellen Hardwareanforderungen von Kunos Simulazioni.

Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
DirectX 10.1 / DirectX 11 graphics card with 1 GB Video RAM
Dual core CPU
2 GB Memory

Note: Windows XP is not supported: AC Tech Preview might be compatible with any DirectX 9/ DirectX10 cards, but it doesn't support this kind of hardware.


Zu guter Letzt folgen noch jede Menge neuer Bilder, direkt aus der Tech Demo, die noch einmal Lust auf mehr machen. Bedacht werden sollte dennoch, dass es sich bei der Technology Preview keineswegs um eine echte Demo von Assetto Corsa handelt und schon gar nicht, dass diese den endgültigen Entwicklungsstand repräsentiert. Diese Hinweise wurden von Kunos Simulazioni noch einmal ausdrücklich betont.

Technology Preview Technology Preview Technology Preview Technology Preview Technology Preview Technology Preview

Alle neuen Bilder findet ihr wir gewohnt in unserer Assetto Corsa Screenshot Galerie.

Originale Meldung, 19.02. 12:30 Uhr

Eigentlich sollte die Technology Preview zu Assetto Corsa bereits seit geraumer Zeit verfügbar sein und doch warten die Fans weiterhin ungeduldig auf ihre Veröffentlichung. Das die Warterei alles andere als schön sein kann und damit die Fans immer ungeduldiger werden, weiß Entwickler Kunos Simulazioni sehr gut.

Aus diesem Grund gibt es ein aktuelles Statement aus Italien, dass über den derzeitigen Stand der Dinge informiert.

n/a "Die Entwicklung der Assetto Corsa Tech Preview wurde vor wenigen Wochen abgeschlossen. Sie wurde an ein internes Team zu abschließenden Tests gegeben um noch bestehende Fehler zu finden und zu beseitigen, welche das Erlebnis beeinträchtigen könnten. Wir haben diese Zeit genutzt um Bugs zu beheben und einige Features zu optimieren. Natürlich wissen wir, dass wir die Tech Demo noch weitere Monate auf unseren Rechnern belassen und daran weiter Optimierungen vornehmen könnten, doch unser Ziel ist es, euch einen ersten Eindruck der AC Technologie zu liefern und sicher zu stellen, dass sowohl Hardware als auch Software einer wirklich großen Zahl an PCs damit zurecht kommen. Wir sind auf dem besten Weg und ich kann versichern, dass wir die Tech Preview so schnell wie möglich veröffentlichen möchten."

Zwar ist auch das lediglich eine weitere Vertröstung der Fans, doch es ist besser als gar nichts zu sagen. Somit bleibt weiterhin die Hoffnung, dass Kunos Simulazioni gute Arbeit leistet und die Technology Preview in Kürze erscheint.

Das Rennspiel Assetto Corsa ist weiterhin für eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2013 angekündigt. Ob es bei diesem angepeilten Termin bleibt, wird sich vermutlich in den nächsten Wochen entscheiden.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.