x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

GTA V / Grand Theft Auto 5: Vorsicht bei falschen GTA 5 Beta Keys - Take 2 hat bereits rechtliche Schritte eingeleitet

19.03.2013 um 12:00 Uhr
NewsDas Grand Theft Auto 5 zu einem der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2013 zählt ist sicher nicht ungewöhnlich. Das jedoch aus der Ungeduld der Fans einige fragwürdige Personen Provit schöpfen wollen hingegen gefährlich und nicht zu unterschätzen.
Es vergehen noch einige Monate, bis GTA V offiziell in den Handel kommt. Wie Take 2 und Rockstar Games verkündet haben, erscheint Grand Theft Auto 5 erst am 17. September für Xbox 360 und Playstation 3.

Doch die Fans sind ungeduldig und scheinbar auch teilweise so naiv, auf Fallen von Gaunern reinzufallen, die bereits jetzt über verschiedene Webseiten gefälschte GTA V Codes anbieten und damit die Fans betrügen.

Hiermit möchten wir euch vor derartigen Angeboten warnen! Wenn ihr eine Webseite kennt oder findet, auf der es schon jetzt Grand Theft Auto V Keys zur Beta oder ähnlichem gibt, keinesfalls zugreifen, es handelt sich dabei eindeutig um Betrug.

n/a n/a n/a


Wie Fusible berichtet, hat der Publisher des neuesten Grand Theft Auto, Take 2, bereits gegen mehrere Webseiten Klage eingereicht. Damit sollen die Domains geschlossen werden.

Zwar wird hier kein Geld von den Interessenten verlangt, doch nach der Registrierung und dem Teilen über Facebook auf der jeweiligen Webseite wird eine Software auf dem PC des Benutzers installiert, über deren Funktion bislang wenig bekannt ist. Brauchen tut man diese für eine Beta in der Regel nicht und das es sich hierbei höchstwahrscheinlich um Maleware oder ähnliches handelt, muss in Betracht gezogen werden.

Abseits dieser weniger schönen Neuigkeiten rund um GTA V verdichten sich inzwischen immer mehr die Anzeichen auf einen neuen Trailer. Wie üblich äußert sich Rockstar Games zwar konsequent nicht zu Gerüchten oder gibt überhaupt einen Kommentar ab bis etwas gezeigt wird, doch die PAX East Computerspielmesse nähert sich (22. - 24. März). Spiele wie Red Dead Redemption oder Max Pay 3 hat R* auf der PAX gezeigt - wenn auch hinter verschlossenen Türen - und auch in diesem Jahr ist Take 2 vor Ort, so dass ein neuer Trailer möglich erscheint.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

GTA V / Grand Theft Auto V Logo

  • PlayStation 4:
    18.11.2014
    Xbox 360:
    17.09.2013
    PlayStation 3:
    17.09.2013
    PC:
    14.04.2015
    Xbox One:
    18.11.2014
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Rockstar Games
  • Publisher: Rockstar Games

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.