x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

RaceRoom Racing Experience: Ab Ostern gibt es noch mehr Hillclimb in SimBins Rennspiel + Bilder der Entstehung der Strecke

21.03.2013 um 13:30 Uhr
NewsSimBin wird zu Ostern eine weitere Rennstrecke für das free-2-race Rennspiel RaceRoom Racing Experience veröffentlichen.
Dabei handelt es sich um eine Hillclimb Strecke, die in Frankreich angesiedelt ist. Mit einer Beschreibung zur Entstehung der Strecke sowie passenden Bildern, können die Fans schon jetzt sehen, was sie erwartet.
Hillclimb Hillclimb - auf Deutsch als Bergrennen bezeichnet - ist eine Motorsportart die unter Rennspiel-Fans eine ganz eigene Beliebtheit inne hat. Auch in RaceRoom Racing Experience, dem kostenlosen Rennspiel von SimBin, gibt es diese Disziplin. Wie der schwedische Entwickler nun bekannt gab, wird sie sogar noch erweitert und bekommt eine neue Strecke spendiert - zu Ostern.

Zur Ankündigung der neuen Hillclimb Rennstrecke dachte sich SimBin, dass die Fans sicher ein wenig mehr über die Entstehung erfahren möchten und hat daher neben einigen In-Game Screenshots auch Bilder veröffentlicht, die den Entstehungsprozess genauer zeigen.

Modelliert wurde die neue Hillclimb Strecke vom SimBin Track Artist Johan Friden, der auf einige Frage auch die passende Antwort weiß. Basierend auf der Tatsache, dass die neue Bergrennstrecke in Frankreich angesiedelt ist, war eine wichtige Frage beispielsweise: Warum gerade Frankreich?

Darauf Johan: "Wir kamen einfach auf die Idee, die Strecke in den französischen Bergen anzusiedeln. Grund dafür war, dass wir noch keine Hillclimb Strecke in Frankreich haben und wir dachten, die dort existierenden Strecken sind einfach großartig anzusehen und es müsste doch unglaublich sein, dort Rennen zu fahren."

Weiterhin ergänzt Track Artist Johan Friden: "Nachdem wir also die Lokalität festgelegt hatten brauchten wir Referenzmaterial. Welche Art von Gelände wollen wir? Gebäude? und so weiter. Doch statt in die Alpen zu fahren haben wir Google Street View genutzt und uns damit Inspirationen von der Umgebung geholt."

Das Ergebnis ist eine Hillclimb Rennstrecke von Luz Ardiden in Frankreich hin zur spanischen Grenze.

Hier seht ihr Bilder direkt aus RaceRoom Racing Experience von der fertigen Hillclimb Rennstrecke. Weitere Bilder, die den Entstehungsprozess genauer zeigen, gibt es in unserer RaceRoom Racing Experience Screenshot Galerie.

Hillclimb Hillclimb Hillclimb
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

RaceRoom Racing Experience Logo

  • PC:
    TBA
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Sector3 Studios
  • Publisher: Race Room Entertainment AG

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.