x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Ferrari F40 offiziell angekündigt + Screenshots

28.03.2013 um 10:15 Uhr
NewsDer Ferrari Fuhrpark in Assetto Corsa erhält Zuwachs. Nachdem bislang nur der 458 Italia offiziell angekündigt wurde, gesellt sich nun der F40 dazu.

Mit über dreißig In-Game Screenshots kündigt Kunos Simulazioni den Ferrari F40 offiziell an.
Nicht neu sollte für alle auf Assetto Corsa wartenden Fans der Fakt sein, dass der italienische Entwickler Kunos Simulazioni sich die offizielle Ferrari Lizenz sichern konnte. Gezeigt wurden dazu bereits erste Bilder und der Ferrari 458 Italia als ein Fahrzeug der insgesamt fünf zu erwartenden Ferrari Modelle mit Bildern angekündigt.

Jetzt gibt Kunos einen weiteren Vertreter der Marke mit dem springenden Pferd (Cavallino Rampante) bekannt - der Ferrari F40.

Der F40 ist der letzte unter Regie von Enzo Ferrari produzierte Rennwagen des italienischen Herstellers. Ein Mittelmotor Supersportwagen aus dem Jahr 1987, der zum Zeitpunkt seiner Vorstellung das stärkste und teuerste Modell der Ferrari Fahrzeugpalette darstellte.

Dieser Ferrari F40 wird für alle Assetto Corsa Spieler verfügbar sein!

Ferrari F40 Ferrari F40 Ferrari F40

Insgesamt gibt es 31 Ferrari F40 In-Game Screenshots in unserer aktuellen Assetto Corsa Galerie.

Angetrieben von einem twin-turbocharged 2,9 Liter V8 erreicht der F40 eine Leistung von 471 Pferdestärken bei gerade einmal 1100 Kilogramm Gewicht, womit der F40 in weniger als 4 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde beschleunigt. Zum Zeitpunkt seiner Markteinführung stellte der Ferrari F40 mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 200 Meilen pro Stunde das schnellste Serienfahrzeug der Welt dar.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.