x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: SPA Francorchamps angekündigt + Steam Greenlight erfolgreich + Vorbestellung in Kürze möglich + Premium DLC Infos

16.06.2013 um 20:30 Uhr
NewsEine interessante Nachricht nach der anderen hat Kunos Simulazioni zum Rennspiel Assetto Corsa zu vermelden. Die aktuelle Neuigkeit dreht sich um das erfolgreiche Steam Greenlight Programm als auch die Lizenzierung von SPA Francorchamps.
Weiterhin gibt es Informationen zum ersten Premium DLC, dem Termin für Assetto Corsa und noch einiges mehr.
Mitte Februar berichteten wir, dass Kunos Simulazioni das Rennspiel Assetto Corsa beim Steam Greenlight Programm eingereicht hat und auf die Stimmen der Fans hoffte. Wie der italienische Entwickler mitteilt, wurden genügend Stimmen gesammelt um die Rennsimulation bei Steam aufzunehmen. Damit ist es offiziell, Assetto Corsa wird über Steam erhältlich sein, sowie die Arbeiten am Rennspiel fertig gestellt wurden.

Mit der Aufnahme in Steam kann Kunos Simulazioni den Fans zudem besseren Support, einfachere Updates, schnelle Downloads und viele weitere Zusatzfunktionen bieten, die über einen eigenen Vertriebsweg so einfach nicht realisierbar wären.

Der nächste, wichtige Schritt ist die Übermittlung aller noch notwendigen Daten an Valve, den Betreiber der Steam Plattform, um Assetto Corsa für die Vorbestellmöglichkeit und den nahenden Launch vorzubereiten.

Bereits in Kürze sollen weitere Informationen bekannt gegeben werden. Dazu zählen sowohl der Preis für Assetto Corsa als auch der Veröffentlichungstermin, die endgültigen Inhalte, Features, Systemanforderungen und vieles mehr.

Fiat 500 Abarth @ Monza Als eine Art Dankeschön für die Überraschung in Form der unglaublichen Unterstützung des Entwicklers durch die Fans, gibt Kunos Simulazioni bekannt, dass die SPA Francorchamps Rennstrecke für Assetto Corsa lizenziert wurde.

Marco Massarutto, Project & Licensing Manager, kommentiert wie folgt: "SPA Francorchamps repräsentiert bei Rennstrecken das, was Ferrari bei den Fahrzeugherstellern ist: man kann sie einfach nicht ignorieren. Wie Monza und Silverstone gab es auch hier einige der tollsten Rennen im Motorsport und wir sind stolz, die Strecke umsetzen zu können und werden dabei unser Bestes geben."

Im Detail heißt das, SPA Francorchamps wird mittels Laserscanverfahren als aktuelle Version für Assetto Corsa umgesetzt. Zusätzlich soll später auch ein historisches Layout folgen. Damit will Kunos Simulazioni die goldenen Zeiten des Motorsport zusammen mit historischen Rennwagen in Assetto Corsa wieder aufleben lassen.

Geplant ist die Veröffentlichung von SPA Francorchamps als Teil des ersten Premium DLC für Assetto Corsa, der auch einige zusätzliche Autos beinhalten wird und für alle kostenlos wird, die das Rennspiel vorbestellen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.