x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

The Crew: Riesige Spielwelt mit 10.000 Kilometer Straßennetz und unbegrenzter Anzahl von Spielern + Alway-On auf allen Systemen

24.06.2013 um 15:30 Uhr
NewsUbisoft kündigte auf der E3 2013 mit The Crew ein wahrhaft ambitioniertes Rennspiel an. Entwickelt von Ivory Tower und Reflection soll es eine riesige, persistente Spielumgebung mit fließendem Übergang zwischen Einzel- und Mehrspielermodus geben. Dazu kommen etwa 10.000 Kilometer Straße, unbegrenzte Spieleranzahl und permanente Online-Anbindung.
Das Rennspiel The Crew wird riesig. Schon mit der offiziellen Präsentation auf der E3 2013 wurde deutlich, dass Ivory Tower und Reflection an einem fantastischen Konzept festhalten und Rennspiel-Fans mit bislang unerreichten Dimensionen begeistern wollen.

In einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine stand Ivory Tower COO Ahmed Boukhelifa Rede und Antwort. Dabei ging es insbesondere um die Ausmaße der Spielwelt und den Online-Aspekt der persistenten Spielwelt.

E3 2013 Wie bekannt sein sollte, wird The Crew den Einzelspielermodus direkt mit dem Mehrspielermodus verknüpfen. Unterbrechungen in Form von Menüs oder ähnlichem gibt es nicht. Vielmehr trifft man auf der gesamten Karte immer wieder auf menschliche Spieler denen sich angeschlossen werden kann oder gegen die Rennen ausgetragen werden können. Bei der Frage, wieviele Spieler es denn sein würden, sagt Ahmed Boukhelifa schlicht und einfach "alle".

Doch er führt das ganze noch weiter aus. So sagt er: "Die Art wie wir arbeite ist, wir teilen auf. Technisch gesprochen bedeutet das, die Umgebung um den Spieler herum ist peer-to-peer, alle MMO Dienste kommen jedoch vom Server. Diese MMO Dienste bearbeiten alle Spieler gleichzeitig basierend auf lokal unterteilte Server. Diese jedoch sind untereinander vernetzt und gleichen somit die Daten untereinander ab."

Doch das ist nicht so richtig die Antwort auf die Frage, wieviel Spieler gleichzeitig The Crew spielen können und ob es eine Begrenzung gibt. Die Antwort darauf fällt sehr einfach aus: "Nein. Wir können es nicht begrenzen."

Ivory Tower oder besser gesagt die Entwickler, die bei dem neu gegründeten Studio arbeiten und früher an den Test Drive Unlimited Rennspielen beteiligt waren, können auf Erfahrung mit großen Spielwelten blicken. Das was The Crew bieten wird, soll jedoch noch eine ganz andere Hausnummer werden. Es heißt, die gesamte USA soll nachgebildet werden.

Natürlich nicht im originalen Maßstab sondern entsprechend komprimiert. Doch wie Boukhelifa sagt, wird es ein etwa 10.000 Kilometer umfassendes Straßennetz geben. Zu Beginn des Spiels steht jedoch nicht die gesamte Fläche zur sofortigen Erkundung bereit. Vielmehr ist die Spielwelt in fünf Gebiete unterteilt: Midwest, New York, Miami, Mountain State, Las Vegas und West Coast. Ja, das sind sechs, welches davon mit einem anderen zusammengefasst wird, geht aus dem Interview jedoch nicht hervor. Doch eines ist sicher, mit dem Fortschreiten der Karriere werden nach und nach neue Gebiete freigeschaltet.

E3 2013 Und damit all diese Funktionen überhaupt rund laufen muss The Crew mit einer dauerhaften Onlineverbindung gespielt werden. Dazu kommt, dass der Spielstand auf Ubisoft Servern gespeichert wird und somit ein Offline-Spiel vollständig ausgeschlossen ist.
Hier macht es auch keinen Unterschied, ob auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 gespielt wird. Keines der genannten Systeme hat Hardwareseitig einen Onlinezwang und doch setzt Ubisoft auf eine permanente Online-Anbindung des Spielers.

The Crew soll 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Kommt das nicht auch für PS3?
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Nein Jan, The Crew wird lediglich für PC und die beiden Next Gen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 umgesetzt.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Hm, als ich mir die Gameplay-Videos angesehen habe, war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn das Spiel hat mehr einen Action Charakter, anstatt wie das von TDU... welches eher auf Simulation getrimmt ist, was meiner Meinung nach viel mehr Spaß machen würde.

Wenn das jedoch so wie TDU werden sollte, dann wird das sofort gekauft.

Bin auch schon auf Drive Club gespannt, laut den Entwicklern ist es erst 30% fertig gestellt worden und die Gameplay Szenen sahen gar nicht mal so schlecht aus. Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

The Crew Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.