x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: LaFerrari kommt kostenlos für das Rennspiel + Video

31.12.2013 um 10:15 Uhr
NewsKurz vor dem Jahreswechsel hat Kunos Simulazioni noch eine ganz besondere Ankündigung für alle Assetto Corsa Fans.
Wie der italienische Entwickler bekannt gibt, wird das LaFerrari Hypercar für Assetto Corsa veröffentlicht und als kostenloser Upgrade Content verfügbar gemacht.
LaFerrari Die aktuelle Krone der Ferrari Modellpalette stellt der LaFerrari dar. Für viele Auto-Enthusiasten ein absoluter Traum, den es auch für Assetto Corsa geben wird.

Aufgrund des Erfolges der Assetto Corsa Early Access hat sich Kunos Simulazioni dazu entschlossen, den italienischen Supersportwagen LaFerrari als Teil der Assetto Corsa Version 1.0 zu veröffentlichen.

Das Beste daran ist jedoch, dass der sogenannte Upgrade Content mit dem LaFerrari kostenlos sein wird und damit interessant für jeden Assetto Corsa Rennspiel-Fan ist, der gern mit dem Hypercar die virtuellen Rennstrecken unsicher machen möchte.

Assetto Corsa - LaFerrari comes to Assetto Corsa

Mehr Videos zu Assetto Corsa anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!

Ordinär ist der LaFerrari keinesfalls. Angetrieben von einem 6,3 Liter V12 drücken 789 Pferdestärken bei 9000 Umdrehungen pro Minute auf die Antriebswelle. Sollte diese immense Leistung noch nicht ausreichen, sorgt eine 161 PS starke KERS Einheit für kurzzeitigen Extra-Schub.

Doch nicht nur die reinen Leistungsdaten beeindrucken. Auch die damit erreichbaren Werte auf der Rennstrecke sind eindrucksvoll. So liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 350 km/h und die magische 100 Stundenkilometer Marke knackt der LaFerrari in weniger als 3 Sekunden. In nicht einmal 7 Sekunden sind bereits 200 km/h erreiche und auch die nächste Marke liegt kaum weiter entfernt. Nur 15 Sekunden benötigt der LaFerrari um 300 km/h zu erreichen.

Das diese Leistungsdaten nicht nur auf dem Papier gut aussehen hat eine Runde auf dem Fiorano Test Circuit bewiesen. In weniger als 1:20 Minuten konnte der LaFerrari die Runde absolvieren und legte damit die schnellste Runde eines straßenzugelassenen Rennwagens vor.

Assetto Corsa ist seit einigen Wochen über Steam vorbestellbar und kann mit dem Early Access Programm bereits gespielt werden. Sämtliche Updates bis zur Fertigstellung der Version 1.0 sind für Vorbesteller kostenlos.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.