x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Videos zeigen Rennen mit KI Fahrzeugen + Informationen zum nächsten Update + neuer nVidia Treiber

08.01.2014 um 14:00 Uhr
NewsBei Kunos Simulazioni wurde die Arbeit an Assetto Corsa nach den Feiertagen wieder aufgenommen und es gibt erste Details zu den Inhalten des nächsten Updates. Zusätzlich zeigen zwei Videos, wie der Fortschritt beim Thema KI Fahrer aussieht und ein neuer nVidia Treiber sorgt für Leistungszuwachs bei SLI Nutzern.
In der nächsten Woche gibt es das erste Update im Jahr 2014 für die Rennsimulation Assetto Corsa von Kunos Simulazioni. Was im Detail enthalten sein wird ist zwar noch nicht geklärt, eine Andeutung hat der Entwickler dennoch gemacht.

So wird vermutlich eine erste Version der neuen KI verfügbar gemacht. Ziel ist es auf jeden Fall, wenigstens einige wenige Special-Events mit KI anzubieten, eine komplette Implementierung der künstlichen Intelligenz für Assetto Corsa wird demnach aller Wahrscheinlichkeit später folgen.

Das fleißig an dem neuen Feature gearbeitet wird und dieses inzwischen auch gute Resultate erzielt, zeigen zwei Gameplay Videos, bei denen einmal von außen und einmal aus der Cockpitperspektive ein Rennen gegen KI Gegner gefahren wird. Anzumerken sei hierbei, dass Kunos Simulazioni bislang kein Rennspiel veröffentlicht hat, dass Rennen gegen computergesteuerte Gegner geboten hat.Es ist somit ein absolutes Novum für die Italiener und ihr aktuelles Rennspiel-Projekt, dass nicht mehr nur gegen menschliche Spieler im Multiplayer Modus angetreten werden kann sondern auch gegen Fahrzeuge die durch eine entsprechende KI gefahren werden.





Für einen Performance-Schub bei Spielern mit zwei nVidia Grafikarten im SLI Verbund sorgt die Veröffentlichung eines neuen Grafiktreibers. Der WHQL zertifizierte GeForce-Treiber mit der Versionsnummer 332.21 bietet erstmals auch ein angepasstes SLI Profil für Assetto Corsa. Den Download des Treibers gibt es auf der offiziellen nVidia Website.

Das nächste Update für Assetto Corsa erscheint am 17. Januar. Zugriff auf die aktuelle Beta gibt es für alle, die über Steam Assetto Corsa kaufen - das ermöglicht den sofortigen Download der Assetto Corsa Early Access Beta.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.