x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Freitags-Update mit Lotus T125 und Nürburgring GP?

25.02.2014 um 14:45 Uhr
NewsAm Freitag ist es wieder soweit, Assetto Corsa Spieler bekommen ein neues Update für die Rennsimulation von Kunos Simulazioni und dürfen sich nach aktuellsten Informationen über zwei neue, spannende Inhalte freuen.
Allem Anschein nach gibt es den Nürburgring GP Kurs sowie den Lotus T125 Formel 1 Rennwagen für Privatleute.
Als Spieler der Early Access Version von Assetto Corsa weiß man bereits, dass es an diesem Freitag wieder ein Update geben wird. Alle vierzehn Tage veröffentlicht Kunos Simulazioni eine neue Version und fügt damit neue Inhalte hinzu oder bietet mit Bugfixes Fehlerbeseitigung.

Lotus T125 Mit der Veröffentlichung zweier Screenshots hat Kunos Simulazioni nun die Spekulationen zu den Inhalten für das in dieser Woche geplante Update angeheizt. Zum einen wurde ein Bild der Nürburgring GP Rennstrecke mit Blick auf das "Michael Schumacher S" gezeigt, und zum anderen der Formel 1 Rennwagen für Privatleute mit entsprechendem Geldbeutel - der Lotus T125 - im Fotomodus abgelichtet. Der Lotus T125 wird übrigens von einem Cosworth-Grand-Prix-Motor angetrieben, der acht Zylinder besitzt und eine Leistung von 640 PS erzeugt. Stückpreis: 1 Million Euro.

Eine offizielle Bestätigung, dass die beiden Inhalte im Freitags-Update enthalten sein werden, gibt es bislang nicht. Weil in den vergangenen Wochen jedoch immer mal wieder sporadisch Bilder gezeigt wurden, die letztendlich die neuen Inhalte zeigten, kann auch in dieser Woche davon ausgegangen werden.

Nürburgring GP Wenn ihr beim Anblick des Nürburgring GP Screenshots die Hoffnung hegt, bereits die komplette Nordschleife als Laser-gescannte Rennstrecke zu bekommen, muss hierzu noch einmal erwähnt werden, dass die Nordschleife als separater DLC für Assetto Corsa angekündigt wurde. Dennoch wird die legendäre Grüne Hölle mit ihrer Veröffentlichung für Assetto Corsa zum ersten Mal in einem Rennspiel basierend auf Laserscanning Daten verfügbar sein.

Assetto Corsa kann auf Steam als Early Access Beta für 34,99 Euro erworben werden. Bis zur finalen Version 1.0, die unter anderem auch einen vollständigen Karrieremodus beinhalten wird, erscheint alle zwei Wochen ein Update. Derzeit ist der Preis für Assetto Corsa zudem noch reduziert, so dass Schnellentschlossene nicht nur frühzeitig das Rennspiel ausprobieren und den Entwicklern Feedback geben können, sondern auch noch bares Geld sparen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.