x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Besserer Joystick oder Gamepad Support - die Spieler entscheiden und sollen ihr Feedback geben

06.03.2014 um 11:30 Uhr
NewsObowhl Assetto Corsa eine waschechte Rennsimulation mit Fokus auf Realismus ist, gibt es zahlreiche Spieler, die gern mit einem Gamepad oder anderem Steuergerät fahren.
Damit Assetto Corsa damit noch mehr Spaß macht und optimale Kontrolle bietet, ruft Kunos Simulationi die Spieler dazu auf, ihr Feedback zu übermitteln.
Das derzeit noch im Beta-Stadium befindliche Rennspiel Assetto Corsa ist eine echte Simulation die viel Wert auf Realismus und nachvollziehbare Fahrphysik legt. Das bedeutet normalerweise, dass die bevorzugte Peripherie zur Steuerung der Autos ein Lenkrad und Pedale sind. Egal ob mit Kupplungspedal oder ohne, Hauptsache Pedale und ein brauchbares Lenkrad.

Doch nicht jeder Spieler, der Spaß an einer Rennsimulation findet, will diese mit einem Lenkrad steuern - oder besitzt gar keins. Den Support für andere Steuerungsgeräte gibt es bereits, doch so richtig optimiert wurde Assetto Corsa darauf noch nicht.

Controller Support Umfrage Damit Kunos Simulazioni die Nutzung von Gamepads oder Joysticks weiter optimieren und vor allem auch den Spielspaß entsprechend steigern kann, bitten die Entwickler jetzt um das Feedback der Spieler. Im offiziellen Forum wurde ein Thema erstellt, in dem zunächst ein paar Vorgaben gemacht werden, wie das Feedback am optimalsten aussehen soll und zugleich darum bittet, die bisherigen Erfahrungen und Einstellungen der Steuerungsgeräte der Fans erfragt.

Wenn ihr also Assetto Corsa bereits spielt, weil ihr die Early Access über Steam erworben habt, und kein Lenkrad sondern ein anderes Steuerungsgerät bevorzugt, solltet ihr euer Feedback geben. Nur so kann Kunos Simulazioni gewährleisten, dass alle Spieler zufrieden sind und das Erlebnis bekommen, was beim Kauf der Rennsimulation Assetto Corsa erwartet wird.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.