x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Next Car Game: Neues rund um die Replay Funktion, Nutzung mehrerer Controller gleichzeitig und KI Optimierungen

11.03.2014 um 13:00 Uhr
NewsFür das nächste Update hat Bugbear Entertainment wieder eine ganze Reihe an Verbesserungen und neuen Features in Arbeit.
Noch bevor das neue Build veröffentlicht wird haben die Finnen sich in die Karten schauen lassen und geben Details zu Replay, besserem Controller Support und KI Einstellungen preis.
Next Car Game Early Access Vor gut einer Woche gab es erste Details zu den kommenden Neuerungen in Next Car Game, an denen Bugbear Entertainment derzeit arbeitet. Groß geschrieben wird dabei der Replay Modus, auf den viele Fans warten, um noch effektiver ansprechende Videos aufzeichnen zu können oder einfach nur nach dem Rennen die Verschrottungsorgie noch einmal begutachten zu können.

Wie Bugbear mitteilt, schreitet die Entwicklung des Crash Rennspiels gut voran. Neben zahlreichen Optimierungen an der Engine werden parallel neue Strecken und Fahrzeuge erstellt. Derzeit hält man sich bedeckt, doch bald soll es auch zu weiteren Rennstrecken und Autos Neuigkeiten geben.

Wesentlich interessanter sind momentan jedoch der Replay Modus sowie die Problembehebung von Bugs, die anhand der Spieler aufgedeckt wurden und bessere Unterstützung von unterschiedlichen Controllern.

Replay Funktionen

Das Replay in Next Car Game wird so arbeiten, dass ein komplettes Rennen aufgezeichnet wird und anschließend betrachtet werden kann. Wie man es auch aus vielen anderen Rennspielen kennt, Next Car Game Early Access können verschiedene Kameraperspektiven gewählt werden plus, eine komplett frei positionierbare Kamera, die der Spieler selber bestimmen kann. Zudem wird es die Modi Zeitlupe und Zeitraffer geben. Wer ein bestimmtes Auto immer im Fokus haben möchte, kann auch das realisieren. Für interessante Filmeffekte kann mit Tiefenunschärfe sowie Kamerasichtfeld experimentiert werden.

Für spannende Videos und eine Vielzahl an Editierungsmöglichkeiten ist also gesorgt. Jetzt heißt es nur noch warten, bis die Replay-Funktion veröffentlicht wird und Next Car Game Spieler loslegen können.

Support für mehrere Controller gleichzeitig

Positive Neuigkeiten gibt es auch im Bereich der Unterstützung für spezielle Steuergeräte. Als Beispiel nennt Bugbear Entertainment die Nutzung von Lenkrad und Pedalen, die von einander getrennt sind. Das ist momentan nicht möglich, soll sich aber bald ändern. Mit dem nächsten Update werden verschiedene Controller gleichzeitig unterstützt.

Generell soll die Umsetzung von Steuerungsbefehlen, die mittels Gamepad an den PC und somit an Next Car Game übermittelt wird, optimiert werden. Zwar beruhte die minimal verzögerte Reaktion im Spiel auf der Idee, auch ohne Fahrhilfen Spielspaß zu haben und keine wilden Dreher oder ähnliches zu produzieren, doch das Feedback der Spieler zeigt, dass direktere Eingaben gewünscht werden. Zwar ist davon auszugehen, dass Bugbear vermutlich bis zum finalen Release stetig an der Steuerung arbeiten wird, die Entscheidung, direkter auf Controller-Eingaben zu reagieren, ist jedoch gefällt und wird umgesetzt.

KI Optimierungen

Next Car Game Early Access Ebenfalls basierend auf dem Feedback der Spieler wird es in Bezug auf das Gewicht der KI Fahrzeuge einiges an Optimierung geben. Bislang können computergesteuerte Fahrzeuge noch zu einfach von der Strecke katapultiert werden. Das mag im ersten Moment witzig sein, sorgt jedoch auf Dauer für einen ungerechten Vorteil für den Spieler und ist gleichzeitig unrealistisch.

Denn auch wenn Next Car Game ein Arcade Rennspiel mit jeder Menge Action ist, liegt eine große Gewichtung auf einen nachvollziehbaren Fahrverhalten, spektakulären Schadensmodell und spaßigen Rennen. Mit dem nächsten Update wird es also in puncto Fahrzeuggewicht der KI Autos ebenfalls Optimierungen geben.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Wreckfest (Next Car Game) Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.