x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: RUF Automobile Lizenz für die Rennsimulation

18.03.2014 um 11:30 Uhr
NewsFür die Rennsimulation Assetto Corsa vom italienischen Entwickler Kunos Simulazioni konnte die RUF Automobile Lizenz erworben werden.
Erste Bilder zeigen den CTR Yellowbird. Dazu gibt es weitere Details rund um die Lizenzierung der in Pfaffenhausen ansässigen Automarke.
Für die Rennsimulation Assetto Corsa hat Kunos Simulazioni eine weitere Fahrzeuglizenz erworben. Wie der italienischen Entwickler bekannt gibt, konnte man eine Lizenz des deutschen Fahrzeugherstellers RUF Automobile ergattern.

Basierend auf der letzten Umfrage zu den am meisten gewünschten Fahrzeugherstellern für Assetto Corsa, bemühte man sich bei Kunos gezielt um die RUF Lizenz, um damit das notwendige Geld effizient und sinnvoll einzusetzen.

Das Ergebnis aus der erfolgreichen Lizenzierung ist die Umsetzung von drei RUF Modellen. Zwar verrät man bislang nur die Zahl und kündigt lediglich ein Modell offiziell an, dass zwei weitere folgen werden, ist hiermit dennoch offiziell bestätigt.

Den Anfang macht demnach der RUF CTR Yellowbird. Der 1987 der Weltöffentlichkeit präsentierte RUF CTR basiert auf einem Porsche 911 und wird von einem 3,4 Liter mit Bi-Turbo Aufladung angetrieben. Der Motor produziert eine Leistung von 345 KW und bietet 480 Nm Drehmoment. Daraus resultierend ist eine Spitzengeschwindigkeit von 342 km/h möglich, welche dem CTR damals den Titel "schnellstes straßenzugelassene Fahrzeug" einbrachte.

Zwar gibt es noch keine In-Game Screenshots, die ersten Rendergrafiken lassen dennoch erahnen, welche Figur der CTR Yellowbird in Assetto Corsa machen wird.

RUF CTR Yellowbird RUF CTR Yellowbird RUF CTR Yellowbird RUF CTR Yellowbird RUF CTR Yellowbird RUF CTR Yellowbird RUF CTR Yellowbird RUF CTR Yellowbird

Assetto Corsa kann als Early Access Beta auf Steam erworben werden und wird alle zwei Wochen mit Aktualisierungen im Umfang erweitert und verbessert.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Assetto Corsa Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.