x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Entwickler: Synetic zieht sich aus der Rennspiel-Entwicklung zurück

04.04.2014 um 12:15 Uhr
NewsFür alle Fans der Synetic Rennspiele hat der in Gütersloh ansässige Entwickler eine traurige Nachricht veröffentlicht.
Mit Beginn des zweiten Quartals 2014 beendet der langjährige Entwickler seine Aktivitäten rund um das Thema Rennspiele und setzt den Fokus auf neue Arbeitsbereiche.
Für viele Fans von Rennspielen ist der Name Synetic eng mit den Titeln Have a N.I.C.E. Day! oder N.I.C.E. 2 als auch Mercedes-Benz World Racing sowie World Racing 2 verbunden. Die jüngeren Leser werden wahrscheinlich eher die Alarm für Cobra 11 Rennspiele mit Synetic verbinden, doch das alles macht keinen Unterschied.

Nicht vergessen darf man das auch heute noch als grandios anzusehende Truck Rennspiel Mercedes-Benz Truck Racing. Selten hat es soviel Spaß gemacht, mit den dicken Brummern Seite an Seite die Rennstrecken zu bevölkern und rasante Rennen zu bestreiten.

Doch das alles ist jetzt Geschichte!

Der in Gütersloh ansässige Entwickler hat mit Beginn des zweiten Quartals 2014 offiziell seine Aktivitäten im Bereich der Rennspiele-Entwicklung eingestellt.

Das geht aus einer Mitteilung hervor, die im Synetic Forum veröffentlicht wurde. Die Website mit Informationen über das Team und die im Laufe der letzten 18 Jahre entwickelten Rennspiele wurde bereits offline genommen, dass Forum selber wird noch bis Ende des Jahres bestehen bleiben und ab 2015 ebenfalls geschlossen.

Damit stirbt auch die von vielen insgeheim noch immer gehegte Hoffnung, dass es irgendwann einmal ein N.I.C.E. 3 oder World Racing 3 geben wird. Synetic wird laut offiziellen Angaben im Bereich industrieller Anwendungen tätig bleiben, das Unternehmen "Synetic - The Fun Factory" wird es jedoch nicht mehr geben.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (1)    (0)
God... What a shame another great game developer just left us again...
Such great memories these years Sad Sad
The developer might be dead, but the modding continues Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Quote: johnson880319

The developer might be dead, but the modding continues Thumbs Up


You're damn right Smile

Schade, aber alles geht nunmal seinen Lauf...
Beitrag zitieren
 
 
 
 (1)    (0)
That is a really sad day.

I learned so much through the modding for World Racing 2. I always wanted to work with their new engine. I wish them good luck for their future.

It was a great time.
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch S'Calain (05.04.2014 um 0:18 Uhr)
 
 (0)    (0)
Ach wie traurig. Dabei würden die mit einem Spiel wie World Racing 3 nicht nur massiven Erfolg einräumen, sondern sich auch wieder so viele neue Fans machen und ihren Namen in dem Genre erneut nach oben zu bringen.

War einer der besten Rennspiele-Entwickler. Ich wünsche den Jungs auf jeden Fall alles Gute. Auch, wenn sie nicht den Mut hatten, es per Kickstarter zu versuchen.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Sehr sehr Schade, diese Nachriht zu hören. Aber leider hatte man damit ja auch irgendwie mit gerechnet, wenn man sich die aktuelle Situation der Rennspiele anschaut.

Jetzt kann man sich ja eigentlich nur für die tollen Spielen bedanken. Ich glaub kein anderer Spiele-Entwickler hat die meisten User hier aus dem Forum so geprägt wie Synetic, vor allem mit den beiden World Racing Teilen.

So wie johnson880319 es richtig sagt, können diese Spiele jedoch von uns weiter am Leben erhalten werden.

Veregssen werden wir die Spiele und die Jungs von Synetic auf jeden Fall nicht...
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Wirklich schade, aber Synetic hat uns ja einige Diamanten hinterlassen, und die werden noch eine Weile überdauern.. Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Schade, sind wenigstens alle Patches für die Spiele hier zum Download verfügbar?
Denn ich hab neulich z.B. Star Wars Empire at War wieder installiert und der FTP-Server von Lucasarts ist offenbar abgeschaltet, zum Glück hatte ich die Patches noch auf einem anderen Computer (ohne einen besteimmten Patch kann man nämlich nicht mit einem PC, der mehr als 2 GB RAM hat, spielen).
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch AMS Fan (15.04.2014 um 21:13 Uhr)
 
 (0)    (0)
Soweit ich die Patches vorrätig hatte, sind diese natürlich hier als Download verfügbar.
Es fehlen leider die Have a N.I.C.E. day! Patches. Evtl. kann ich diese noch auftreiben, versprechen kann ich jedoch nichts.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

World Racing 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.