x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

gRally: Ambitionierte Rally-Simulation in Arbeit

09.05.2014 um 16:30 Uhr
NewsUnter Rally-Fans gilt Richard Burns Rally als der Inbegriff der Rally-Simulation. Seit der Veröffentlichung des Klassikers herrscht jedoch im Bereich der wahrlich realistischen Rally-Rennspiele Ebbe.
Ein kleines Entwicklerteam arbeitet mit gRally nun jedoch eine einem höchst ambitionierten Titel!
Ein kleines Team von Rally- und Simulationsanhängern arbeitet mit gRally seit geraumer Zeit an einem ambitionierten Rally-Rennspiel - einem geistigen Nachfolger des unter Fans legendären Richard Burns Rally.

Das ein solches Rally-Rennspiel natürlich auch entsprechende Merkmale besitzen muss, vor allem, wenn es einem Richard Burns Rally ebenbürtig sein will, erwarten die Spieler. Dessen sind sich auch die Entwickler bewusst. Daher soll gRally ein besonders fortschrittliches Fahrphysik-Modell besitzen, zu dem auch die Simulation der Reifen gehört.

Für Fahrfreude und Herausforderung sollen Rally-Fahrzeuge aus den 70er-90er Jahren dienen. Unter anderem sind Autos wie der Fiat 131 Abarth oder Lancia Stratos geplant. Erste Bilder zeigen die beiden Wagen bereits auf der Piste.

n/a n/a n/a


Um nach der Veröffentlichung für kontinuierlich neue Inhalte zu sorgen, wird gRally Addons unterstützen und ist damit besonders interessant für Modder die Autos oder Strecken modellieren.

Wie für eine Rally üblich, ist man stets allein unterwegs. Doch auch einen Mehrspielermodus wird es geben. Dieser soll insgesamt bis zu 60 Clients unterstützen und damit ein echtes Fahrerfeld nachstellen können. Für noch mehr Authentizität sorgt schließlich die Möglichkeit, komplette Rennwochenende absolvieren zu können.

Das noch vieles mehr geplant ist geht aus einem umfangreichen Interview mit der Website RavSim hervor. Wenn ihr also noch mehr erfahren wollt, werft einfach einen Blick auf den zuvor verlinkten Artikel.

Weitere Screenshots aus dem Rally-Rennspiel findet ihr in unserer gRally Bildergalerie.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Heute Nachmittag wurde ein Trailer released Thumbs Up
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

gRally Logo

  • PC:
    2015
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Team RBR-Online.it
  • Publisher: Team RBR-Online.it

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.